wenn ich extrem langsam anfahr macht meiner das auch. Wenn ich normal oder zügig los fahr macht ers nicht.
Muss aber auch sagen das ich ausschließlich im manuellen modus fahr. Ob er das im D oder S modus anders macht kann ich nicht sagen.
wenn ich extrem langsam anfahr macht meiner das auch. Wenn ich normal oder zügig los fahr macht ers nicht.
Muss aber auch sagen das ich ausschließlich im manuellen modus fahr. Ob er das im D oder S modus anders macht kann ich nicht sagen.
Den aussagen kann ich mich anschließen. Nen kollege von mir hatte das auch und war sehr unzufrieden damit. Hat es nach paar monaten wieder verkauft.
Hoffe bei dir wirds dann besser.
Mit viel Rückenwind?🤣 Bei 9,6s offiziell, never.
don_vito :Bist du aus dem 2. Gang gestartet? Ich habe damit zu zweit eine 9,7s korrigiert erreicht.
Hä das doch ne ganz normale zeit für nen gut gehenden ttrs. Man muss halt manuell schalten, dann geht der 4. Gang bis über 200. Im s modus schaltet er vor 200 in den fünften was ihn deutlich langsamer macht.
Zu zweit hatte ich serie ne 9,3.
Puh ne 10,4 ist ja schon sehr langsam für nen TTRS.
Meiner fuhr komplett serie 9,0. Ist das normal bei den OPF Modellen das sie so langsam sind?
kann ich mir online irgendwo die passenden teilenummern raus suchen damit ich nix falsches bestell?
Ok ist wohl ungünstig formuliert.
Hab nen 2016er und es soll der 2019er drauf.
Würde also reichen nur das spoilerblatt und die ecken zu kaufen?
hey leute.
Hab gesehen das es den facelift spoiler in allen einzelteilen zu kaufen gibt.
Würde es reichen nur das spoiler"brett" und die endkappen zu kaufen um ihn zu montieren? Sprich können die füße usw. gleich bleiben?
Hab da jemand genaue infos dazu?
Danke, Gruß patrick.
Die OPF Fahrzeuge haben leider mit der Stage 1 „nur“ 445 PS die ohne OPF haben mit def Software 476.
der Auspuff kommt hinzu. Genau werde ich es wissen wenn das Diagramm folgt
Warum gehst dann nicht z.b. zu Hperformance?
Da hat die OPF stage 1 475 ps bzw. die stage 2 530 ps.
Die 445 hat ja schon nen guter oem TTRS. Das lohnt sich meiner Meinung nach ja hinten und vorne nicht bei den apr preisen.
apr stage 1 mit 444 ps? Ist das nen Tippfehler?
Meiner hatte damals nur mit apr intake und akrapovic 445 ps mit oem software.
Nenn ihn passend zu turboblau einfach "blue boost" ;D
Hallo,
Weiß zufällig jemand den farbcode der oem roten bremssättel am tt rs 8s?
Danke
Macht meiner auch und ich dachte das gehört so, weshalb ich die funktion gar nicht nutze ![]()
Wenn man einfach über bluetooth telefonieren könnte und die restlichen handy funktionen erhalten bleiben wär toll.
Fahrzeug: TTRS 8S
Hab ich am 30.6. bei APR bestellt als sie noch im Angebot war. Ab 1.7. ging der Preis wieder auf knapp 5k hoch. Glück gehabt. ![]()
Die ersten Teile sind auch schon drin. ![]()
Gruß patrick
Danke mal für die infos.
Wenn der wagen nur nen Wärmetauscher hat, gibts denn nen wasserthermostat der etwas früher auf macht?
Kenns von meinen anderen fahrzeugen das die immer ca. 78 bis 83° wassertemp haben bei normaler fahrt.
Hey Leute,
Hab ja seit kurzem meinen RS und bin soweit mega happy mit dem Wagen.
Nur hab ich festgestellt das die Öltemperatur im Vergleich zu allen anderen performance Fahrzeugen die ich die letzten 15 Jahre hatte doch recht hoch ist. Hab bei normaler fahrt schon um die 95° öltemperatur, wenn ich mal 30 sekunden lang das gas leicht anhuste sind es sofort über 100. Will gar nicht wissen was der macht wenn der mal richtig hart rangenommen wird ![]()
Vor allem soll der wagen noch ne deutliche leistungssteigerung bekommen, was die sache sicher nicht besser macht.
Ich weiß das sind jetzt noch keine werte bei denen man sich sorgen machen muss. Hat der wagen nen ölkühler ab werk?
Kann ich irgendwas machen damit sich die "grundtemperatur" beim cruisen um die 85° einpendelt und er beim sportlichen fahren dann nicht so warm wird?
So, Samstag war es soweit und ich konnte meinen TT RS abholen. ![]()
Hab durch Zufall genau mein Wunschfahrzeug gefunden.
Wollte ursprünglich nen catalunya roten RS, aber nachdem ich die Farbe live gesehen hab hatte sich das erledigt und es sollte ein weißer werden.
Fahrzeug ist jetzt nen komplett originaler TT RS in Gletscherweiß geworden mit Vollausstattung bis auf drei Sachen. Die Keramikbremse die ich ja sowieso nicht wollte, das Magnetic Ride Fahrwerk das ich nicht brauche da der Wagen nen KW V3 bekommt und das Audi Side Assist da es das mit den Carbonspiegeln ja nicht gibt.
Fahrzeug hat erst 19.000 km und sieht aus wie nen Neuwagen.
Hier noch nen Bild:
Bis dann,
Gruß Patrick
hoffe ist ok das ich nen extra thema starte, hab in der suche nix dazu gefunden.
Woran erkenne ich ob der tt rs 8s nen magnetic ride fahrwerk verbaut hat?
Kann man da in dem drive mode select was einstellen und das erkennen?
Oder was ist die einfachste methode das zu sehen? Der Verkäufer weiß leider nicht was verbaut ist. ![]()