Beiträge von svenno

    Moin,

    noch bevor ich meinen TTS bekomme, sage ich schon wieder Tschüß.

    Nach weit über 10 Jahren in diversen Foren und mehreren Tausend Beiträgen ist mir sowas noch nicht passiert. Nur weil ich einen Namen für meinen zukünftigen TT suche?

    Es wird als schwachsinnig hingestellt und ich als Dummkopf oder Narr bezeichnet. Haltet doch dann einfach eure Klappe! Und wenn dass dann noch einem Moderator gefällt, bin ich hier falsch.

    Dank an die Anderen!

    Tschüß

    Moin,

    ich bedanke mich bei allen die bisher mit gemacht haben. Sind echt gute Vorschläge dabei!

    Bei den anderen dummen Bemerkungen kann ich nur den Kopf schütteln. Ignoriert es doch einfach!

    Sven

    Moin,

    bei mir steht ja hoffentlich Ende des Jahres ein neuer TTS vor der Tür. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Namen. Also nicht Hugo, Erni oder Elise sondern eine englische Kombination aus Wagenfarbe und einem weiteren Wort. Hä ;)? Hier die Namen meiner bisherigen Fahrzeuge:

    Audi A2 FSI - merlotrot = red dream

    Audi TT quattro - Arktisweis = white storm

    Audi A1 1.4 TFSI - brilliantschwarz = black flash

    VW Polo GTI - Oryxweiß = white Pearl

    Audi TTS - turboblau = blue ???

    8o

    Also, was habt Ihr für Vorschläge :/

    Gruß

    Sven

    Moin,

    Ich hatte das gleich Problem bei meinem TT 8J. Zusätzlich läuft bei dem TT 8J der Anschnallgurt direkt über die Ledernaht vom Sitz.

    Ich habe mich bei dem "Hack" von TT-Eifel bedient:

    Gurt Hack

    Hat Weltklasse funktioniert und löst meiner Meinung die Anschnallgurt Probleme beim TT.

    Wenn ich irgendwann dazu komme meinen Fzg Vorstellungsthread zu erstellen, stelle ich auch ein oder zwei Fotos von dem Hack mit dabei.

    Toller Tipp. Aber wie soll der bei den Integralsitzen funktionieren?

    Gruß

    Sven

    Herzlich Willkommen. Bitte mal Info‘s zu dem A1(warum Fehlkauf) und dem Polo GTI. Meine Holde sucht sowas im Moment;)

    Moin,

    der A1 war an sich ein tolles Auto. Bis auf den Ölverbrauch. Nach einen halben Jahr intensiver Auseinandersetzung mit der Audi AG haben Sie eingesehen, dass ein Ölverbrauch von über einem Liter auf 1000 km bei einem Kilometerstand von 20.000 km doch nicht mehr normal ist :cursing:

    Wurde dann repariert und der Ölverbrauch war dann OK. Ich habe das Auto mit viel Verlust verkauft, weil ich keinen Bock mehr hatte.

    Dafür kam der Polo GTI. Nach zwei Jahren hatte ich Ärger mit den Einspritzdüsen. Nach mehreren Werkstattaufenthalten wurden die getauscht. Seitdem ist alles bestens. Da ich das Fahrzeug geleast habe und der Vertrag Ende des Jahres ausläuft, werde ich Ihnen rauskaufen und dann selbst verkaufen. Das Wägelchen ist dann 54 Monate alt und wird etwa 50.000 km haben. Schalter, 3 Türer, Vollausstattung.

    Gruß

    Sven

    Moin,

    ein TTS in Turboblau :love:

    Ein wenig hab ich mich an der typischen Audi "mir wird schwindlig" Preisliste ausgelassen, da manches für mich ein Muss darstellt. Und so einen Traum erfüllt man sich auch nur ein mal im Leben. Daher habe ich auf der Liste Extras wie MMI Navigation Plus, APS mit Rückfahrkamera, Klimaautomatik, Tempomat, Matrix LED, Bang und Olufsen; 20 Zoll Räder, ... , ... , ... Was man halt so braucht. Puh

    Moin, Servus und Hallo!

    Ich bin der Sven aus dem hohen und echten Norden ;)

    Da ich kürzlichst meine Auftragsbestätigung für meinen Traum bekommen habe, wollte ich mich gleich mal der Gemeinschaft anschließen und viel lesen. Bin schon über Jahre in diversen Foren aktiv gewesen und freue mich schon, wieder nette Leute lesen und kennen zu lernen.

    Vorab nur mal so viel. Ich hatte schon mal einen TT (8N - 1.8T quattro) mit wahnsinns Ausstattung und habe ihn vor Jahren verkauft. Und was soll ich sagen: Ich vermisse ihn bis heute. Nach einem Fehlgriff (Audi A1 1.4 TFSI Sline) einen Polo GTI gekauft und einige Jahre für die Anzahlung gespart und Vertrag unterschrieben bevor es zu spät ist.

    Bin schon sehr gespannt und hoffe das der Liefertermin "unverbindlich voraussichtlich ca. Ende Dezember" eingehalten wird. Ja so haben die es tatsächlich geschrieben :S

    Also, erstmal schönen Abend noch allen

    Grüße

    Sven