Die Politik versagt in Deutschland auf ganzer Linie. Einerseits wird betont das es keine Impfpflicht gibt und geben wird, anderseits kommen jeden Tag gefühlt neue Gesetze die im Grunde nichts anderes sind als eine Impfpflicht über das Hintertürchen. (Kein Gehalt mehr wenn man in Quarantäne muss, 2G plus usw...)
Bestes Beispiel Kimmich von den Bayern, der hat völlig Recht das er sich nicht impfen lässt. Und wird jetzt nach seiner Aussage in den Medien zerrissen. Geht gar nicht.
Die Aussage das es kaum Nebenwirkungen der Impfung gibt mag schon stimmen, aber von denen spricht ja keiner die meisten reden von den "Langzeitfolgen" dieser Impfung die zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht absehbar sind.
Jetzt sind dann bald die doppelt geimpften wieder gleichgestellt mit den ungeimpften wartet mal ab. Denn jetzt kommt der ZWANG zur Booster Impfung.
Einfach krank.
Vollkommen richtig.
Denke aber das es ein weltweites versagen der Politik ist.
Kann man ja gut nachvollziehen, sowie ein Land durch den Lockdown durch war, sind von dort Menschen wieder in andere Länder gereist und ... wie konnte das nur passieren ... nach den Ferien sind auch bei uns die Zahlen wieder hoch gegangen.
Das ganze geht seit über einem Jahr weltweit so.
Zahlen runter, Ferien, Zahlen hoch ... dann noch der Böse Winter, Zahlen viel mehr hoch ... und von vorn.
Heute morgen in den Nachrichten berichtet:
12 jähriger nach 2ter Impfung mit Biontech gestorben, sieht so aus als würde es von der Impfung kommen, das Kind hatte wohl aber auch andere Vorerkrankungen und daher ist es nicht zu 100% auf den Impfstoff zurückzuführen.
Gesamtzahl der toten Kinder in D in Zusammenhang mit der Impfung: im Moment 5
USA impft jetzt ab 5 Jahren, auch dort werden Kinder mit Sicherheit im Zusammenhang mit der Impfung sterben.
Ist das jetzt gut oder schlecht?
Bin auch geimpft, aber nur weil meine Frau Schwanger ist und uns das von allen geraten wurde. Aber im Nachhinein mal drüber nachgedacht ... und was soll das bringen?
Wenn ich geimpft bin, kann ich Covid trotzdem übertragen und weiß vielleicht gar nicht das ich es habe.
Wenn ich es aber trotz Impfung übertragen kann, kann es auch meine Frau durch mich bekommen.
Wäre meine Frau geimpft, hätte sie vielleicht einen leichten Verlauf oder gar nichts, vielleicht könnte sie aber auch sterben. Was passiert mit dem Kind im Bauch? Ist das auch geimpft und alles ist möglich bis hin zum Tod?
Macht das irgendeinen Sinn?
Inzwischen raten die ganzen "Fachleute" und "Superärzte" ja auch schwangeren sich Impfen zu lassen.
Wo wir beim Thema "Langzeitfolgen" sind.
Erinnert ihr euch noch z.B. an Contergan?
Das war auch super sicher und getestet und was nicht alles, ein paar Jahre später ... Upsi, war wohl doch nicht so toll.
Ich bin Kimmichs Meinung, hab mich bequatschen lassen ...
Für mich persönlich gibt es zwei "Vorteile" der Impfung.
Der Verlauf kann und wird vermutlich eher milder ablaufen (außer ich bin eh schon dem Tode nahe)
Ich kann wieder im Café oder Kino sitzen (macht ohne meine Frau aber keinen Sinn)