Beiträge von PikAss

Verstehe ich das nun richtig , das der Kollege im Grunde eine Freisprecheinrichtung mit Bluetooth im Auto hat, er diese aber scheinbar nicht findet zum koppeln da sein Telefon das Auto nicht findet, oder das Radio im Auto nicht "sichtbar" ist für ein neues Telefon ?

Genau das meinte ich. Glaube bei mir das in etwa so:

iPhone BT an

TT Zündung an bzw. Radio an und auf Telefon drücken

iPhone suchen lassen

Die Bedienungsanleitung ist aber ein guter Anfang 😅

Aber das die ATE Scheibe auch bremst, der MANN Benzinfilter auch Benzin filtert oder der FEBI Ölfilter Öl filtert und AUDI lächerliche Preise für Ersatzteile / Inspektionsteile verlangt bleibt richtig :)

Fälschungen sind halt leider überall ein großes Thema, aber woran willst du (als Normal Sterblicher) eine Fälschung erkennen?

Am Preisunterschied von einer AUDI Rechnung zu dem Preis den du auf einer deutschen KfZ Teile Webseite findest oder wenn dir eine freie Werkstatt die Teile bei ProfiParts etc. bestellt?

Nach der Logik müsste ja alles unter Generalverdacht stehen eine Fälschung zu sein, wenn nicht AUDI drauf steht?

Spreche hier halt nicht von Teilen aus der Bucht die 2 Monate Lieferzeit haben, weil sie aus China kommen.

Ich wäre da etwas vorsichtig mit Zündkerzen für 7 €. Heutzutage gibt es eine Menge Fälschungen. Gerade im Kfz Bereich. Selbst die Werkstätten können kaum noch original von Fälschung unterscheiden. Ein vertrauensvoller Händler ist da das A und O. Wenn möglich bestelle ich beim Hersteller oder dessen Vertriebsnetz.

Kann sein, aber nur weil die Teile von Audi kommen sind die ja ohne Grund einfach teuerer als vom Hersteller direkt.

AUDI baut ja keine Zündkerze oder Bremsscheibe selber, der ganze Krempel kommt doch auch von Zulieferern, teilweise aus Ländern und Orten die Google Maps nicht mal kennt.

Ich baue auch ATE Scheiben ein und nicht die original Audi Scheiben für das doppelte an Geld bei gleicher Scheibe…

Demnach könnten die Teile die ich sonst so auf deutschen Plattformen kaufe auch alle gefälscht sein.

Ich verstehe dein Argument, ist bei nem TTRS oder anderen Autos in der Leistung und höher vielleicht auch angebrachter bzw. kann man sich sagen, war Original und teuer, wird schon halten … aber Wasser bleibt Wasser. Nur weil AUDI drauf steht ist es nicht besseres Wasser, nur eben teurer.

Versteh mich nicht falsch, jedem das was er will und wie er es will.

Have Fun und so 😎

Keine Angst ich nehme das nicht böse.

Was ich als Laie mit „dann reinigt man alles“ meinte war tatsächlich alles, also nicht nur Ölwechsel -> alte Suppe raus -> fertig.

In wiefern man jetzt alles reinigen kann weiß ich halt nicht.

Auf der anderen Seite sind die ganzen Ablagerungen die du an den ganzen aufgeführten Teilen beschreibst ja auch wieder nicht gut (auf lange Sicht) oder?

Daher war das so meine erste Idee.

Aber das Problem hast du ja ggf. auch mit anderem Öl als Addinol.

Du brauchst ja dann ein Öl was absolut nichts ablöst/reinigt (so in der Art)?

In meine A4 TDI fahre ich seit 264tkm LL Suppe verschiedener Hersteller.

Inzwischen ist was undicht geworden und er sabbert/schwitzt irgendwo raus. Wird behoben -> nächsten 250tkm mit LL

Oder Pech und nur noch 100tkm … ist auch okay für Bj 2009 dann 🤪

Also laut Audi wurde die Kette schon mal getauscht - das war der Grund warum ich den Wagen dann letztlich genommen habe - sind auch im Leerlauf keine Nebengeräusche aus dem Kettenbereich zu hören !?

Verschleißen bzw. längen die Ketten beim V6 auch erneut nach einem Wechsel ? Lasse mir die Aussage nochmal bestätigen, nur wundere ich mich wieso die dazu Falschaussagen machen sollten ...

Ob es eine Kettenlängung ist oder nicht kannst du dir auslesen (lassen). Entweder in der Werkstatt oder jemand in der Nähe mit VCDS suchen. Vielleicht gibt es auch noch andere Hinweise beim Fehler auslesen dann.

Eine Kettenlängung kann theoretisch immer wieder auftreten, eine neue Kette ist also kein Garant für ein Leben lang ruhe.

Ob der Fehler von einer Längung kommt ... von dem was ich bisher so gelesen habe würde ich fast behaupten - Nein.

Wenn es reproduzierbar ist, dann fahr in eine Werkstatt deines Vertrauens.

Kenne das Öl aus dem A3 Quattro Forum. Dort wird es gleich gestellt mit den Marken Ölen und auch die Reinigung des Motors wird hervorgehoben. Die 3.2l haben ja von Werk an kein Turbo, daher steht dort auch nichts von dem beschriebenen Problem.

Auf der anderen Seite, wenn man das als Turbofahrer weiß, kippt man einmal Addinol rein, fährt, säubert dann im gleichen Jahr die Teile (vielleicht im nächsten Jahr auch) dann sollte das Problem doch nicht mehr auftauchen und man hat einen "sauberen" Motor.

Ich als Ossi mach immer das Addinol 5W 40 Super Light in meine Karren.

Egal ob Porsche, Golf R32 oder jetzt der Audi.

Die Brühe scheint den Motoren gut zu bekommen und muss leider nach spätestens 15.000 km wieder raus ^^

Nutze auch das Öl von Addinol im 8J 3.2. Demnächst auch in allen anderen Autos.

Mein KfZ Fuzzi meinte aber, eigenltich ist es fast egal was für ein Name drauf steht oder was es kostet.

Hauptsache jedes Jahr bzw. zwischen 10-15tkm neu und gut ist.

Also klar, die Freigabe für VAG usw. muss es schon haben und wenn man nicht im Winter fährt, kann man auch ruhig 10W irgendwas reinkippen.