Beiträge von PikAss

Habe bei meinem 8J zum lackieren der Ringe und des Randes auch den Grill abgebaut, die Clips sind richtg besch...eiden gewesen, lag vielleicht auch am Alter.

Der Einbau war dann recht einfach, bei mir brauchte ich aber noch jemanden der die Stoßstange vernünfitg in die Führungen mit rein drückt.

Weiter so!

Habe noch etwas vergessen.

Den Tankdeckel habe ich ebenfalss schwarz lackiert.

Nachdem ich nun meine Bilder im Album gespeichert habe, sind diese wohl auch verfügbar ;)

Sooo Leute, endlich bin ich dazu gekommen auch meinen TT vorstellen zu können.

Zum Auto:

Audi TT 8J VR6 3.2l, Bj 2007, 112tkm auf der Uhr in schwarz.

Gekauft im Juni 2020, scheckheftgepflegt bei Audi, Inspektion + Ölwechsel fanden jählrich statt, kein Steuerkettengeräusch und Werte laut VCDS TOP !

Diesen Monat habe ich alle Flüssigkeiten (Motoröl, Bremsflüssigkeit, VA Diff, HA Diff, Schaltgetriebe, Haldexöl + Filter) gewechselt und Inspektion gemacht.

Austattung:

Wie auf den Bildern zu sehen halt -> Roadster.

• Handschalter
    • Drölf mal S-Line
    • 19" 7-Doppelspeichenfelgen (leider durch den Vorbesitzer misshandelt)
    • Xenon + Kurvenlicht
    • RNS-E (leider 192 Version)
    • Bose
    • Leder
    • MuFu
    • und der übliche Standard Schnickschnack

Was ich schon verändert habe:

Innenraum

• Den schon erwähnten "Gurt Hack" von TT-Eifel
    • Handyladeschale durch Ablagefach getauscht
    • Innenraumbeleuchtung auf LED (weiß) umgebaut (kein Original Audi, keine Fehlermeldung)

Außen

• Kennzeichenhalter Klett ohne Rahmen
    • Beleuchtung vorne auf weiß umgebaut (ist ja sonst eher gelb, mit Ausnahme der Xenons) (kein Original Audi, keine Fehlermeldung)
    • Kennzeichenbeleuchtung in LED (kein Original Audi, keine Fehlermeldung)
    • Umrandung Frontgrill schwarz lackiert
    • Ringe Front schwarz lackiert
    • Komischen "Plastikdiffusor" in der Front schwarz lackiert und roten Streifen drauf geklebt
    • "quattro" Schriftzug im Grill in schwarz (kein Original Audi)
    • S-Line Schriftzug an den Seiten durch schwarze getauscht (kein Original Audi)
    • Bremssättel rot lackiert (Vorbesitzer, lasse ich aber, passt gut)
    • Ringe hinten schwarz lackiert
    • "Plastikdiffusor" hinten zum Teil schwarz lackiert mit rotem Klebestreifen
    • TT R (S) Schriftzug ohne S verklebt
    • 3.2 verklebt

ToDo Liste:

• Felgen aufbereiten und schwarz pulvern, ggf noch ein roter Akzent dazu (je nachdem wie es dann aussieht)
    • Auspuffanlage (Dazu habe ich schon einen Thread gestartet)
    • Tempomat nachrüsten
    • ggf. Heckspoiler wie der von CSR (der "normale" nicht der RS Style)
    • ggf. Kopfstützen das Chrom weg und irgendwie anders, wahrscheinlich eher schwarz
    • wenn es mal nötig wird, wird das Ablagefach zur Ladeschale umgebaut
    • wenn es mich richtig nervt, vielleicht noch Spurplatten (bin aber seit meinem A4 davon kein Fan mehr)

Wenn ich darf / soll ergänze ich Links zu Shops bzw. Quellen meiner bisherigen und auch geplanten "Umbauten".

Ansonsten bin ich für Anregungen offen, Kritik gibt es ja nie welche an einem TT :P.

Bilder habe ich in mein Album hochgeladen, wäre also Unsinn die hier nochmal zu posten.

Laut der Grafik sind also mehr als 100k Tote in Deutschland "normal" und COVID-19 hat minimal Auswirkungen. Ein direkter Vergleich zur Grippe als Krankheit wäre hier auch Intressant.

Sehr Interessant die Grafik.

Interessant wäre auch so eine Grafik aus Ländern, die es offensichtlich härter in Bezug auf COVID-19 getroffen hat (wie z.B. Spanien, Italien, USA).

Das sagt auch viel über das jeweilige Gesundheitssystem an sich aus denke ich.

Ist Ähnlich wie eine die ich kenne, bezüglich Tote <-> Drogen

Alkohol und Kippen stehen dort weit vor Heroin etc.

Verharmlosen würde ich COVID-19 trotz offensichtlicher Panikmache und Ahnungslosigkeit trotzdem nicht. Das Virus kann schon einiges an Schaden anrichten, körperlich sowie im Nachgang zu einem schweren Verlauf, auch geistig. Habe im Arbeitsumfeld 1 oder 2 Leute die bis jetzt einen schweren Verlauf hatten und immernoch nicht wieder richtig da sind, im privaten Umfeld aber auch welche, die es kaum gemerkt haben und wieder top Fit sind.

Ich denke man sollte dem Virus so viel Aufmerksamkeit wie einer Grippe geben.

Das klingt nach "nur" der Anlage. Allerdings bei einer neuen Anlage. Meine ist über die Kilometer nicht lauter geworden, aber tiefer...

Ein Soundfile habe ich leider nicht.

Aber wenn Du in der Nähe von Bonn wohnst, kannst Du Probehören kommen. ;)

Komme aus St. Goar am Rhein, Bonn selbst ist also nicht weit weg.

Daher können wir das gerne mal machen, am liebsten bei schönem Wetter oder in der aktuellen Regenphase zumindest wenn es trocken ist.

Habe hier bis jetzt keine PN-Funktion entdeckt, aber wir könnten uns ja auch irgendwo auf der Hälfte treffen oder so.

Schlag was vor!

ja, gibt es mehrere Beiträge dazu im Internet dass Weichspüler besser und länger hilft als Produkte aus dem KFZ-Zubehörhandel. Wenn Kunststoff auf Kunststoff knarzt einfach in die Rille zwischen den 2 Teilen mit dem Pinsel Weichspüler auftragen und wenn möglich mit dem Pinsel in die Rille reinmassieren. Danach an der Stelle wackeln und drücken damit man den Weichspüler bisschen einmassiert und verteilt. Überschüssiges auf der Oberfläche abwischen. Fertig. Auto riecht dann auch gut nach Lenor ;)

Okay ... hab ich noch nie vorher gelesen, aber bin ein Spielkind und werde das bei Gelegenheit ausprobieren.

Knarzen und knacken gibt es im TT ja an ausreichend vielen Stellen :thumbup:

Adriatix Bitte halte mich doch hier über diesen Thread auf dem Laufenden was dabei rauskommt. Danke

Jedoch muss ich mich korrigieren da ich inzwischen glaube dass die Knarzgeräusche nicht von dieser Stelle kommen sondern vom Bereich des Gurt-Austritts-Punktes. Habe gestern mal einige Stellen mit Weichspüler behandelt. Bin seither aber nicht mehr gefahren daher kann ich noch nicht sicher sein obs geholfen hat. Nach der Behandlung waren die Geräusche jedoch sehr viel schwerer durch Druck mit den Händen nachzustellen. Bin erstmal vorsichtig zuversichtlich.

Du hast wirklich Stellen mit Weichspüler behandelt? Dem Zeug was man sonst in die Waschmaschine dazu gibt?

Bitte erklären.

Mal zum Kühlergrill zurück...

kann das sein das Audie vercromte Kühlergrills schwarzglänzend überlakiert ? Bei meinem warscheinlich durch Steinschlg ne kleine Macke am Lack und ich sehe drunter Crom. Also wenn das so sein sollte Kann der Lack nicht dolle halten. Also nicht RUBBELN:P

Gruß Michael:D

Audi traue ich alles zu ...

Diverse Shops bieten auch immer nur Originale überlackierte Ringe an.

Habe den selben Fehler gemacht und meine "Chrom" Teile auch nur angeraut, grundiert und lackiert.

Wenn der Lack erstmal wieder ab ist, gehts zum Sandstrahlen und pulvern damit.

Aber back2Topic.

Als Detailer kenn ich z.B. von Surf City Garage - Dash Away, den find ich ganz gut.

Von Koch Chemie gibts da auch einiges, da kenn ich aber nur das Zeug für Kunststoff im Innenraum und kann nicht beurteilen wie das Zeug sich auf lackiertm Kunststoff außen macht.

Meine Wünsche waren Deinen sehr ähnlich:

Optik nahe am Original.

Hey Napi, danke für den Tip.

BN Pipe hatte ich auch schon bei meiner Suche gefunden.

Miltek hört sich zumindest bei YT (teilweise) auch gar nicht verkehrt an.

Nur als Ergänzung, ich selbst habe kein DSG (ohne immernoch fehlenden Auto Vorstellungsthread von mir kann das auch niemand wissen) und eine Downpipe gibt es bei dem (normalen) VR6 nicht, da er keinen Turbo hat. Ansonsten werde ich BN Pipe mal anschreiben denke ich.

Hast du zufällig Soundfiles von deinem Verlgeich bzw. wo konntest du den Vergleich hören?

Ich denke das Live anhören wäre bei so einer Entscheidung am hilfsreichsten. Denn wenn die neue AGA drunter ist, ist sie drunter ;)

also ich benutze auf keinen fall den Hochdruckreiniger sodern mache den Wagen erst mal mit dem Wasserschlach mit Brausendüse naß ( nur Regenwasser ) denn mit Mikrfaserhandschuh schön waschen nehme Neutralseifenschaum danach mit Regenwasser abspühlen und mit Microtuch trocken abreiben.

Und für den Küflergrill hab ich nen Microfaserstab den man wunderbar einführen kann, drehn und hin und her wie bei der Hausdame:D dann sind alle Ritzen und Öffnungen schön sauber. Ach ja die Felgen mach ich auch mit dem Mikrofaserstab und Handschuh sauber. Geht schnell und wird Tip Top sauber:love:

ach ja bei lackiertem Kunststoff keine scharfen Reiniger benutzen

Gruß Michael

Mein Regenwasser würde den Wagen noch dreckiger machen ... haha

Ich halte natürlich den Hochdruckreiniger nicht 2cm vor den Lack ;)

Der Ultra harte und dicke Lack von Audi kann das schon ab.

Mit der Gartenschlauchbrause mach ich allerdings das Verdeck sauber, nur halt nicht so oft.

Die Alien Mikrofaseranalsonde finde ich super klasse, vor allem der Satz von Anfang bis Ende hat es mir angetan :D