Beiträge von Konrad

Die einzige Möglichkeit sicherzustellen, daß man keinen "Ölfresser" angedreht bekommt, ist, in den Kaufvertrag schreiben zu lassen, dass bei einem Ölverbrauch von mehr als 1L auf 20000 km der Vertrag rückgängig gemacht werden kann.

Ist das so korrekt?

Grüße,

Konrad

Eine Frage hätte ich noch bzgl. TTS-Kauf:

hab grade von der Kolbenring-/Ölverbrauchproblematik der 2.0 TFSI Motoren erfahren.

Sind die EA113 Motoren des TTS davon auch betroffen, oder nur die EA888 Motoren?

Grüße,

Konrad

ich lese hier immer wieder Rennstecke - jedoch nicht bei Konrad. Evtl. will er das garnicht sondern nur "sportlich cruisen"?

Hallo M.H.,

ja, da bist du schon nah dran an der Wahrheit.

Aber, lieber Konrad, du schreibst dass dir der 8j eigentlich nicht wirklich gefällt. Wenn dem jetzt schon so ist dann wird das meist nicht besser.

Sind wir mal ehrlich: sind Speedster, 996, Z4 Coupe alles schöne Autos?

Ist natürlich Geschmacksache. Aber an die Ästhetik eines z.B. Aston Martin kommen die doch alle nicht ran.

Ich hab mir die Autos in erster Linie wg der Performance zugelegt und weil sie bezahlbar waren, nicht weil sie mir so gut gefallen haben. Klar, potthässlich fand ich sie jetzt auch nicht. :S

Momentan hab ich halt die Einschränkung bzgl. Budget und Kinder, deshalb TTS.

Und soo schlimm sieht er jetzt auch nicht aus.. :saint:

Klar will ich nen 11er, wer nicht? :P

Allerdings kann ich mir den auf absehbare Zeit nicht leisten. Scheidet also aus.

Und ich werd auch jetzt die nächsten 5 Jahre nicht sparen und Astra fahren =O.

Nein, ich bin auch gar nicht auf der Suche nach einem Auto das in Sachen Dynamik an Speedster und 11er rankommt.

Ich will ein sportliches Auto mit guter Performance, bei dem ich auch mal auf kurzen Strecken meine Kinder mitnehmen kann.

Und dafür sehe ich zum TTS grad keine Alternative.

Ehrlich gesagt wollt ich mit diesem Fred eigentlich nur eure Meinung zu den obigen Fahrzeugen wissen und ob es bestimmte Schwachstellen gibt, auf die man beim Kauf achten muss.

Trotzdem ne interessante Diskussion hier ;).

Grüße,

Konrad

Hallo Roric,

danke für deinen Post, interessante Sichtweise.

Ich stimme dir zu, daß ein 997.2 für mich das geeignetere Fzg wäre, natürlich :), allerdings fangen die bei 40 000.- an und das ist im Moment einfach nicht drin.

Grundsätzlich ist ein (Sport-)Auto mit reinem Frontantrieb für mich ein absolutes No-Go, selbst wenn da mit Diff.sperre gegengearbeitet wurde. Bin selbst schon starke Fronttriebler gefahren und war nicht begeistert.

Die reine Lehre ist für mich der Motor vor der Hinterachse und Heckantrieb (Opel Speedster) gefolgt von Heckmotor und Heckantrieb (911).

Natürlich ist der TTS da ein gewisser Kompromiss (Frontlastigkeit), aber Traktionsprobleme dürfte er nicht wirklich haben.

Der GT86 hat mit dem 2L Sauger, was man so hört und liest, nicht wirklich einen souveränen Antrieb, schon wegen dem bescheidenen Drehmoment.

Und ein Golf GTI ist mir nun mal zu alltäglich.

So bin ich auf den TTS gekommen, auch wegen der sportlichen Ergonomität mit Sitzposition, Handling, Antrieb, Kraftübertragung,...

Auch wenn er mir äusserlich gar nicht mal soo gut gefällt (ist meiner Meinung nach etwas rund geraten), ist er mein derzeitiger Favorit.

Schöne Grüße,

Konrad

Okay, danke schonmal für die Tips.

Gibts denn irgendwelche Stellen auf die man besonders schauen muß? Hab z.B. mal was von undichten Dämpfern gelesen, Fensterhebern, Rücklichtern..

Dann noch die Sache mit dem Fusseldildo..., hm:/, da komm ich noch drauf, oder?

Grüße,

Konrad

Hallo Leute,

bin neu hier, deshalb wollt ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin Konrad, 47, und komm aus der Münchner Ecke. Sportliche Autos waren schon immer meine Leidenschaft, vielleicht hier mal ein kleiner Auszug aus meinem bisherigen Fuhrpark: Cooper S (gechipt auf 200PS), Opel Speedster (gechipt auf 250 PS), Porsche 996, BMW Z4 Coupe, SLK (R170).

Momentan bin ich auf der Suche nach einem sportlichen Auto mit entsprechender Performance und 4 Sitzen. Es geht darum, daß ich ab und zu zwei Schulkinder mitnehmen muß.

Im Endeffekt bin ich auf zwei Möglichkeiten gekommen: Porsche 911 oder TTS Coupe (Fällt euch noch was anderes ein?). Da ich für den 11er momentan nicht das nötige Kleingeld hab, bin ich auf der Suche nach einem TTS Coupe.

Anforderung:

-- schwarz, grau, blau, rot

-- max 130 000 km

-- Handschalter

-- max 17 500 €

-- max 2 Vorbesitzer

Bei mobile sind mir folgende aufgefallen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…2e-c63d67fe7ddb

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…d0-424fa98ae122

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…7d-35a37d843afc

Zu Fzg 2: Warum ist der so billig? Bei 66 000 km könnte er doch locker an die 19 000 verlangen? Ist immerhin von einem Händler, und wenn er die Kilometer mit Scheckheft/TÜV glaubhaft nachweisen kann..?

Zu Fzg 3: Mit HPerformance Stage2, Gewindefahrwerk und unter 100 000 km für 15 000 €? Da stimmt ja wohl was nicht..

Was meint ihr zu den Autos, könnt ihr mir einen Tip geben?

Schönes Forum habt ihr hier!

Bin gespannt auf eure Antworten..

Grüße,

Konrad