Beiträge von silberfile

So, dann ergänze ich noch ein paar Infos:

Mir hat der TT schon immer sehr gut gefallen, aber in den letzten 20 Jahren standen viele Vernunftentscheidungen an und so wurde es anstelle eines TT erst mal ein Beetle - den konnte ich als Diesel effektiver bewegen.

Der TT hat mich trotz zahlreicher Beetle (Coupe und Cabrio) immer weiter beschäftigt und so war der Plan 2021 einen schönen gebrauchten TT als Drittfahrzeug zu erwerben. Ein TT RS mit dem genialen Fünfzylinder wurde im Familienrat leider blockiert - die wissen alle, wie gerne ich doch auch mal etwas schneller fahre...

In der engeren Auswahl war auch noch der 3,2er aus den ersten beiden Baureihen. Vom sound und Motor her eine schöne Kombination und schon jetzt ein Klassiker.

Es kommt manchmal ganz anders und so habe ich mich im November dazu entschieden in Bremerhaven einen TT Competition, 2 Jahre alt, keine 9000km zu kaufen.

Einer der letzten aus der VFL-Reihe. Der Verkäufer war wirklich klasse: "Geben Sie auf der Autobahn im Sportmodus mal richtig Gas, der knallt noch richtig schön!"

Nach der Probefahrt war klar: der wird gekauft. Eine Vernunftentscheidung aus lauter Spaß an der Freude.

An dieser Stelle sei erwähnt, dass das Audi Zentrum in Bremerhaven eine sehr gute Adresse ist. Ich war mit der Beratung und der Kaufabwicklung sehr zufrieden - ich habe schon viele Händler erlebt, aber dort werde ich bestimmt wieder ein Auto kaufen.

Zurzeit befindet sich der TT im Winterschlaf und wartet auf das Frühjahr.

Bis dahin überlege ich mir noch, was ich an Kleinigkeiten ändern werde...

Hallo liebe TT-Freunde,

nach sehr langem Anlauf habe ich mir vor zwei Wochen endlich

einen TT gekauft.

Es handelt sich um einen der letzten Competition aus der VFL-Serie.

Ich freue mich schon auf interessante Ideen, den ein oder anderen

Umbau,...