Kaufberatung TTRS (RE)-Import aus Italien

  • Tach zusammen,


    da ich kein extra Forum für die Kaufberatung gefunden hab, setz ich das eben hier rein :)


    Es geht um folgendes Fahrzeug: #mce_temp_url#


    Habe schon kurz mit dem Händler
    gesprochen:


    -Auto stammt aus Italien
    -Scheckheftgepflegt.
    -Nächster Kundendienst ist bei 30.000km wenn ich mich nicht irre.


    Gemacht ist soweit nix an dem Audi,
    außer die Bremsen, die werden neu gemacht.


    Was meint Ihr dazu? Ist das ein fairer Deal mit der Ausstattung usw.



    Was kommt an Kosten beim Service auf mich zu?
    Unterschiede Deutschland – Italien ?


    Schon mal Danke für n paar hilfreiche
    Antworten
    :thumbup:

  • Zu den von dir gestellten Fragen kann ich leider nichts sagen, aber zur Ausstattung:


    Denkst du, dass du mit dem kleinen Radio und fehlendem Bose System glücklich wirst? Sitzheizung hat er auch nicht.
    Lieber etwas länger sparen / suchen und dann den (nahezu) perfekten Wagen kaufen. Ist ja doch nicht wenig Geld, dass man ausgibt.


    Der Service dürfte so um 400 - 500€ kosten, schätze ich. (Den kannst du nach Preisverhandlung doch womöglich noch raushandeln!)

  • tag zusammen,


    deine fragen zu den unterschieden der länderspezifischen ausstattung sollte der händler beantworten können: mit der fahrgestellnummer werden im system der hersteller auch sämtliche ausstattungen hinterlegt.


    zum thema fahrzeug aus italien/griechenland/spanien kann ich aber folgendes anmerken:
    gerade porsche wird seit ein, zwei jahren überrannt aus rückläufern dieser länder.
    alles in allem rate ich nicht generell davon ab, es sollte aber klar sein, dass die einkaufspreise für solche fahrzeuge weit unter dem wert hier in deutschland steht, da es sich meistens um leasing-rückläufer handelt an händler, die dann versuchen, die fahrzeuge wieder an händler in euro-starken ländern zu vermitteln.


    ich hatte einen porsche 911 im visier, den ich direkt in griechenland kaufen wollte. habe mir damals ein gutachten von porsche machen lassen. leider lag der wert dann für den wagen weit unter dem, was sich der verkäufer vorgestellt hatte....


    also: der händler soll ein gutachten vorlegen, dann wären auch so dinge geklärt, ob es sich um einen unfallwagen handelt, etc.
    ansonsten lieber die finger davon lassen: wenn du planst, den wagen in ein paar jahren wieder zu verkaufen, wird diese reimport-geschichte dir als privatmann kein glück bringen.

    TT RS pl+s Coupé S-tronic, pantherschwarz kristalleffekt, 19´´ 5-segmentspeichen, mag ride, adaptive light, ohne theke, optikpaket alu matt, mmi plus, bose, interface, bluetooth, sprachdialog,....

    • Offizieller Beitrag

    Lieber etwas länger sparen / suchen und dann den (nahezu) perfekten Wagen kaufen. Ist ja doch nicht wenig Geld, dass man ausgibt.


    Ich muss ja schon gerade richtig fett schmunzeln 'ne! :D :D :D Jemand eine Idee warum? :whistling: :whistling: :whistling:


    Brzzk bei Fahrzeugen aus Italien, Nord Italien geht noch aber bei allen anderen Regionen würde ich genau auf Spaltmaße und sonstige Blessuren achten, die gehen da grundsätzlich anders mit Autos um :S


    Des Weiteren hört man immer wieder unschöne Sachen von freien Händlern in Süddeutschland, die Autos aus Italien rüberholen. Ich würde mir wenn das Ding ganz genau ansehen ;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • alles was aus dem italien,frankreich,spanien,etc kommt finger von lassen!


    90% der autos sind verheizt
    nachlackiert
    verunfallt gewesen
    eigentlich total abgerockt!


    zudem drehen die jungs nicht nur gerne ne runde um block sondern auch gerne mal am tacho!

  • Des Weiteren hört man immer wieder unschöne Sachen von freien Händlern in Süddeutschland, die Autos aus Italien rüberholen. Ich würde mir wenn das Ding ganz genau ansehen


    ja, ich erinnere mich gerade an ein "schnäppchen" eines bekannten: 2 jahre alter v10 touareg.


    wie sich dann herausgestellt hat, war der an allen ecken und enden gespachtelt und lackiert.


    das ganze ging dann vor gericht - in italien wohlgemerkt.


    der kauf wurde nach 1,5 jahren rückabgewickelt, aber nur, weil im kaufvertrag die unfallfreiheit zugestanden worden ist.

    TT RS pl+s Coupé S-tronic, pantherschwarz kristalleffekt, 19´´ 5-segmentspeichen, mag ride, adaptive light, ohne theke, optikpaket alu matt, mmi plus, bose, interface, bluetooth, sprachdialog,....

    • Offizieller Beitrag

    zudem drehen die jungs nicht nur gerne ne runde um block sondern auch gerne mal am tacho!

    Exakt so ist es, ein Volkssport bei denen und nicht gerade wenig, da wird richtig runtergedreht :problem: :problem: Der Verkäufer schreibt dann sicherlich in den Kaufvertrag abgelesener Kilometerstand und nicht gefahrene Kilometer :schimpfen:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    Einmal editiert, zuletzt von Achilles ()

  • ein händler kollege von uns hat mal nen ganzen lkw zug voller polos gekauft aus bella italia wohlgemerkt ex mieter jahreswagen mit pi mal daumen 20-60tkm gelaufen!


    ich habe ihm noch gesagt das er die finger davon lassen solle......................


    ende vom lied


    jeder polo war gedreht
    6 von 8 waren verunfallt gewesen
    die anderen beiden waren rundrum nachgelackt
    usw usw usw

  • Finde den Innenraum etwa runtergerockt.


    Und ausserdem sind das merkwürdige Felgen. Würde mich nicht wundern, wenn die nicht eingetragen sind.


    Ansonsten wurde zu Italien Autos bereits alles gesagt.

  • die Aussagen sind echt pauschal. Gerade beim Tachodreh! Meint ihr, dass die Quote hier anders aussieht? Was ich zweifellos festgestellt habe, dass die mit den Autos schon anders umgehen. Wenn Instandsetzungen anfallen, sind die nicht so gut gemacht wie bei uns.





    ***Sent via mobile device***

  • DAS ist genauso pauschal!
    ich kenne einen audi händler in norditalien, der den besten hier in D locker das wasser reichen kann, zumindest was die fachkenntnisse für porsche angeht.
    aber zurück zu dem angebot:
    da es sich offensichtlich nicht um ein angebot eines autorisierten händlers , sondern eines freien handelt, wäre für mich das thema nie aufgekommen.
    einem re-import generell zu misstrauen, entbehrt jeglicher grundlage. aber wenn die historie des fahrzeugs nicht durch ein AZ hier vertreten wird, wird es schon gründe dafür geben...


    also finger weg, das risiko kapitaler vorschäden ist vorhanden.

    TT RS pl+s Coupé S-tronic, pantherschwarz kristalleffekt, 19´´ 5-segmentspeichen, mag ride, adaptive light, ohne theke, optikpaket alu matt, mmi plus, bose, interface, bluetooth, sprachdialog,....