Beiträge von Der Hausmeister
-
-
Das Ladegerät wäre natürlich auch was für'n Syccon, da es ein Display hat😁😁😁
-
-
Ich hatte zwei CTEK und bei beiden war nach ca. drei Jahren der Taster defekt, obwohl er in der Zeit nur vielleicht fünf Mal betätigt wurde. Die Dinger funktionieren zwar noch aber lassen sich nicht mehr umschalten.
Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht und ich war gerade in der Garage. Bei beiden Geräten funktioniert die Taste einwandfrei. Die Geräte sind gut über 5 Jahre alt.
Anbei ein Fix, der Dir helfen könnte:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Syccon speziell für Dich😁
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe das auch und noch zwei andere. Für mich ist das Ding keinesfalls die beste Wahl. Das kann nicht mal im ausgesteckten Zustand eine Batterie messen oder den Ladezustand anzeigen, weil es kein digitales Display hat. Stattdessen sind da paar popelige LED’s. Vollkommen altmodisch und aus der Zeit. Und total überteuert. Jedes 14€ Ladegerät kann das besser.
Ich sehe beim CTek nicht, wie tief die Batterie entladen ist. Mit welcher Spannung es läd und wie letztendlich die Spannung nach dem Laden ist. Für mich wichtige Dinge um den Zustand der Batterie einschätzen zu können. Beim CTek sieht man rein garnichts.
Verstehe nicht, warum das Teil so gehypt wird.Was willst Du denn da sehen? Die Leds zeigen doch den momentanen Zustand an. Das Gerät macht das was notwendig ist. 👍🏻
Ich habe 2 Stk., einmal die Lithium Version & einmal CTEK MXS 5.0 Test & Charge(kann auch Batterie und Lichtmaschine testen), davon seit Jahren im Einsatz und keinerlei Batterieprobleme.
Vorher hatte ich auch andere Geräte, wo dann eine Batterie auch mal als defekt deklariert wurde.
CTEK dran und Batterie lief einwandfrei👍🏻Fun fact: ist es nicht! ("die beste Wahl")
CTEK war mal gefühlt gut. Hörte auf, als mir so ein Ding unbemerkt verreckt war und die 16A-Sicherung der Werkstatt durchgebrannt hat. Zum Glück blieb das Bordnetz heile. Inzwischen können sehr viele Ladegeräte sehr gut Akkus laden, mit allem drum und dran wie Desulfatierung, verschiedene Ladeendspannungen etc.. CTEK werde ich jedenfalls nicht mehr kaufen. Aktuell bin ich bei Noco und sehr zufrieden. Aber auch andere Mütter haben sehr schöne Töchter.
Ich liebe solche Werbung hier.Weil Du ein defektes hattest, ist es das nicht🤦🏼♂️ Ein elektrisches Gerät kann, egal welcher Hersteller, nun auch mal kaputt gehen🤷🏼♂️
Wenn ich lese, was bei Noco berichtet wird, bei einem Garantiefall😳 Einschicken in die USA auf eigene Kosten etc. Danke braucht auch keiner🤷🏼♂️🤷🏼♂️Richtig gute Alternative sind auch die Geräte von Victron, in der Bekanntschaft im Einsatz👍🏻
-
Der Gude alte OZ, den jeder zweite drauf hat^^
Definitiv nicht diese. Ultraleggeras schon😉😉
-
Hallo,
wenn in China 100 Mio ein Chinesisches Auto kaufen, weil das von der Chinesischen Regierung heftig subventioniert wird, können sich in D gerne 0,5Mio im Jahr ein Deutsches kaufen
Hilft halt wenig.Wenn die Autoindustrie sich hauptsächlich auf China verlassen hat, tja dann wurde da schon ein riesen Fehler gemacht🤷🏼♂️
Aus Corona wurde auch nix gelernt🤷🏼♂️
Davon ab gibt es auch noch andere Länder auf diesem Planeten🤗🤗
-
richtig, ich habe bis dato auch noch keine hübscheren Dinger am TT gesehen, weder OEM noch von Drittanbietern. Aber Geschmack ist ...

Ich schon 😜😁😁
-
Ändert nichts daran, das die Märkte in China und Amerika für die Autoindustrie weggebrochen sind. Die Autos will keiner mehr.
Und die Chinesen kaufen jetzt ihre eigenen Autos. Was hat das mit unserer Politik zu tun?
Überhaupt nichts!Erstmal kauft man halt ein deutsches Auto und keinen Chinakracher, so als erster Step🤗
-
2026 kommt doch erst, CO2 Abgabe steigt, Krankenkassen steigen, die 10% Regierung diktiert den Sozialstaat und die Gutmenschen blasen das letzte Geld in die Weltgeschichte.
Deshalb erstmal ein Verbotsverfahren für grün und links, sowie DUH und Antifa als terroristische Vereinigung einstufen💪🏻💪🏻💪🏻
Verbrenner Verbot gehört komplett abgeschafft!!
Dann wären wir schon mal viel weiter😉 -
Und das Cetek schaltet ab und lädt erst wieder bei Bedarf nach. Da ich meinen auch kaum fahre bleibt das über den Winter dran. Am 19.11. fährt er noch mal in die Werkstatt, Zahnriemensatz neu, Keilriemen neu und Bremsflüssigkeitswechsel und dann noch TÜV. Danach wird er wieder eingelagert 😂
Genau, habe 2 Stk. von den Ctek Dingern und die laufen seit Jahren einwandfrei. Viele Auto Hersteller verkaufen die Dinger sogar selber als OEM😉
-
Warum jeder hinten eine auffällige, oft sogar silbern gehaltene, "Lasche" will?!?
Lasche???🤔
-
Steht schon drauf, dass es keiner braucht🤷🏼♂️
-
Naja Michelin hat seinen guten Ruf und der kommt nicht von ungefähr👍🏻👍🏻 Für mich die Nummer 1, dann Pirelli/Conti, wahrscheinlich aber auch viel persönliches Empfinden dabei🤗
-
Von den Anwesenden die einen TT RS 8S haben, fährt da einer diese Audi A8 S8 felge 4E0601025AF ? 9x20 et46
Wollte wissen ob die Felge über die RS Bremse des 8S passt.
Verschoben, bitte in Zukunft die Suchfunktion benutzen. Danke😉
Du solltest wissen, dass die Felge mit 14,9KG sack schwer ist🫨🫨
-
Der Audi Concept C ist 4,52 Meter lang.
Diese Messung macht ihn größer als der Audi R8 und deutlich länger als der Audi TT.Wird nicht besser🤷🏼♂️🤷🏼♂️😂
-
-
Vielleicht das "zu heiße" Motoröl mit einer UPGRADE-ÖLPUMPE schneller wegfördern.
😅😜
Aber nur ab Fluktuaktion 8!😂😂😂
-
Wegen einem abgebrochenen Ölstab?😳😳
Du weißt schon, dass mit der Zeit der Weichmacher im Kunststoff sich verflüchtigt und dadurch Kunststoff aushärtet und brüchiger wird?🤗
Kauf 'nen Neuen und gut ist🤗https://shop.ahw-shop.de/original-audi-…stab-07k115611q
-
Ist Dein Fahrzeug Serie bzw. hast Du denn ein thermisches Problem??🤔Oder wird hier, evtl. lediglich ein Luftschloss gebaut?🤔