Moin, schön das Du den Weg zu uns gefunden hast, aber bitte stelle Dich hier:
Vorstellung neuer Mitglieder
erst einmal ordentlich vor, danke!😉
Dann bitte auch die Suchfunktion benutzen🤗
Deshalb hier closed!
Moin, schön das Du den Weg zu uns gefunden hast, aber bitte stelle Dich hier:
Vorstellung neuer Mitglieder
erst einmal ordentlich vor, danke!😉
Dann bitte auch die Suchfunktion benutzen🤗
Deshalb hier closed!
Von der Größenordnung passt das auch für Reifen gleicher Abmessung anderer Hersteller. Ggfs. gibt es geringe Abweichungen, sollten Reifenflanken eine andere Steifigkeit haben, aber grundlegend macht man mit den Werte nichts falsch.
Keine Raketentechnologie. Der Reifendruck wird hauptsächlich vom Querschnitt xxx/yy und der Radlast definiert.
Als Richtwert ja, trotzdem würde ich bei dem Hersteller nachschauen, den ich auf dem Fahrzeug habe😉
Danke für die Contitabelle. Meinen Druck für mein Winterreifengröße gefunden. Vorne 2,3 hinten 1,8. Fährt sich soweit stimmig, wenig untersteuern nur beim Anfahren auf trockener Straße dreht er jetzt vorne durch. Mit den S001 Bridgestone hat er das nicht gemacht. Vielleicht sind die Winterreifen Marke Blue Earth doch nicht so das ware.
Gruß Peter
Contitabelle schön und gut, was sagt denn die Yokohama Tabelle zu Deinem Reifen?🤔
Würde mich auch brennend interessieren. Gern auch mal 2-3 Bilder einstellen. Finde die Optik von 20" auch top, aber für Fahrdynamik ist das leider keine Gute Wahl. Überlege aktuell auch auf 19" zu wechseln, weil ich gern auf 35er Querschnitt gehen will.
Das ist auch der richtige Weg👍🏻
20“ mit 35er ist nicht gleich 19" mit 35er🤗
Gestern Winterräder 245 40 18 auf den 8j Roadster 1.8 tfsi montiert und Reifendruckaufkleber angeschaut. Diese Größe steht bei mir als Winterreifen nicht drauf, nur schmälere oder 245 45 17. Bei diesen soll ich 2,4 bar vorne und 1,8 hinten fahren, bei Sommerreifen 2,2 vorne 1,8 hinten. Erscheint alles recht wenig im Vergleich was hier diskutiert wird.
Gruß Peter
Ist das Dein Ernst?😳 35er zu 45er sind Welten😉 Dazu hat der Wagen vom Alex Leistung und läuft Vmax reichlich mehr🤗🤗
Ok Danke euch!
Fazit: Vorne 3.0 bar hinten 2.5
Es sei denn Deine Holde is so eine Jabba the Hutt, dann Vorne 3.3 bar hinten 2.8 bar 😂😂😂
Wenn du ein Tuning von ABT auf den Motor machst, bleibt die Werksgarantie erhalten.
Zitat aus den Garantiebestimmungen:
Die ABT Sportsline GmbH bietet bei einer Auftragserteilung ab 01.01.2024 für alle Leistungssteigerungen an Personenkraftwagen der Marken Audi, Volkswagen, Seat, Cupra und Skoda zu den nachfolgenden Bedingungen bis maximal 5 Jahren nach Erstzulassung oder bis zu 120.000 Gesamtkilometerleistung, je nachdem, was zuerst eintritt, eine Garantie an
Sie bieten eine Garantie an….. Dann bemühe mal die Suche hier im Forum zum Thema ABT🫣🫣
Ich war hier Vor Ort beim AUDI Händler, der auch APR anbietet.
Derzeit überlege ich dann wieder auf ABT rum, da bleibt ja auch die Motorengarantie erhalten...
Bei wem bleibt die erhalten?🤔
So nen 8j TTS in Glutorange hatte ich auch mal super Auto 👌👌
Hatte ich auch einen😜😜
Bitte die Suchfunktion benutzen😉
Deshalb hier closed!
Herzlich Willkommen🤗
Welcher Porsche wurde denn abgegeben? Hast Du 'nen TTRS schon mal probe gefahren? Nicht das Du möglicherweise nachher enttäuscht bist🤔
Als Ex Moped Fahrer solltest du auch mal einen Boxster probieren.
Kann er machen, aber kein PKW kann wirklich ein ordentliches Motorrad ersetzen ❗️😉😉😉
hässlich, sieht man nirgends rumstehen, und dazu noch aus Japan! *Bäh*
Ich will aber unbedingt einen Tojoda! Finde man muss das würdigen, dass es heute noch Konzerne gibt, die kleine günstige Spaßautos bauen. Wo gibt es denn sonst noch sowas wie GR86, Yaris GR oder Supra?
Auch als Anhänger des deutschen Automobilbaus, schiebt euch eure E-Karren sonst wo hin.
Erst wollte ich mir nen Yaris GR holen. Mittlerweile gehe ich aber in Richtung SUPRA. Handschalter, 6-Zylinder Turbo. Dazu noch nen KW V3 und ne Stage II mit 450PS: passt
Na dann lieber 'nen Yaris GR, der ist geil und sogar Homologation im Petto👍🏻 So'n GT86 is auch so ein hässlicher Schweineeimer 🐖 🪣 😂
Alles anzeigenich meine der TT seiner Frau wäre auch rot,
aber das kann sich beim Tom ja auch schnell ändern.
Ich schaue auch seit langem nach nem 718er, die Preise im PZ sind immer noch jenseits von Gut und Böse.
Z4M 4.0 fiel leider durch. Könnte mir daher vorstellen meinen TTS zu behalten, und daneben in die Garasch eine SUPRA GR zu stellen....
Schauen wir mal was `25 so bringt
Sowas willst Du Dir in die Garage stellen🤔 Supra ist so abgrundtief hässlich🤢 Dann warte lieber, bis Du 'nen guten 718 findest und dann hast'e was handfestes. 👍🏻
BTW: bitte auch im PFF vorstellen
(also den Audi)
Du meinst also, die ekeln sich dort vor gar nichts⁉️😂😂😂😂😂
Endlich mal wieder eine Vorstellung, die man gerne durchliest.👍🏻
Also, herzlich Willkommen🤗
Weiß jmd ib ich auch einfsch fie steckverbindung vom magnetventil abmachen kann
Kannst Du bitte etwas auf Deine Schreibweise achten? Danke!😉
Und in Zukunft bitte die Suchfunktion benutzen🤗
Deshalb hier closed!
Zum Preis schreibe ich jetzt mal nix🫣😉
Was kommt denn jetzt dafür??😜😜
Moin,
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem geklebten Plastik Carbon? Auf den Bildern sieht das ja recht nice aus, aber kann es mir nicht so wirklich vorstellen, dass das von der Qualität wirklich gut ist. Hier ein Beispiel: 16 Stück Kohlefaser Komplette Kits verkleidung Für Audi TT 2008-14 | eBay
Das is doch dieser Gel artige Knös, gab es früher schon in Wurzelholzoptik🤢 Im Sommmer, wenn die Fuhre richtig heiss wird, lösst sich das auch schon mal gerne wieder ab🤷🏼♂️