Zurückgeben die Bude! 💪🏻
Beiträge von Der Hausmeister
-
-
Premium?? Ducati ja, Audi nicht mehr🤷🏼♂️
-
Das hole ich definitiv nach. Aktuell kann ich aber mich nicht dazu ermutigen, einen vermeintlichen Schrotthaufen vorzustellen
Warum hast Du nicht vorher ausgelesen, so macht man das doch heutzutage🤔 Lass mich raten, von einem Fähnchen Händler gekauft?
Wo ist der Eifel, der kann Dir sagen was da los ist bzw. ob der Händler Blödsinn labert oder nicht.
-
Guten Abend,
ich brauche mal Meinungen von Euch.
Ich habe mir vor einer Woche einen TT 8s Coupe 2015 vom Händler gekauft. Er fährt sich ohne Probleme. Heute kam mein Carly Adapter an und ich habe natürlich sofort den Fehlerspeicher ausgelesen und mir ist richtig übel geworden...
Fehlercodes:
P157000 - Motorsteuergerät (ECM) deaktiviert
P174A00 - Ventil 3 im Teilgetriebe 1 elektri Fehler
P179D00 - Kühlölventil elektrischer Fehler
P174E00 - Ventil 3 im Teilgetriebe 2 elektro Fehler
P072600 - Motordrehzahl Inp. Circ. Reichweite /Leistung
P079700 - Druckkontr. Magnet C klebt an
P073A00 - In Gang 5 stecken
P170100 - Getriebesteuergerät verriegelt
P072C00 - In Gang 1 stecken
P072D00 - In Gang 2 stecken
P072E00 - In Gang 3 stecken
P072F00 - In Gang 4 stecken
P073B00 - In Gang 6 stecken
P072B00 - Rückwärts stecken
B147918 - Optionsfeld 1 - > unter dem unteren Grenzwert
B140A4B - UV - > Wärmeschutz (ZV-Spielschutz) aktiv
B105413 - GPS - Antenne - offener Stromkreis
Ich habe das Gefühl, ich wurde arg beschissen..
Aber im Tacho zeigt er mir nicht einen Fehler an, wie kann das sein?
Hab natürlich sofort den Händler angerufen. Dieser wollte mir weis machen, dass die o.g. Fehler aus einem Langzeitspeicher ausgelesen wurden und ich mir keine Sorgen machen müsste, solange nichts angezeigt wird...
Hab alles dokumentiert und via Carly alle Fehler gelöscht, aber diese sind natürlich wieder da.
Kann mir jemand sagen wie ich vorzugehen habe?
Ist das Auto Kernschrott?
Und wir brauchen von Dir mal vorher eine Vorstellung hier:
Danke!🤗
-
... wenn nichts dazwischenkommt bin ich dabei
Bist Du "Die" ?🤷🏼♂️😂
-
....sorry der SC7 ist ein UHP Reifen.....
Leider immer noch keine Vorstellung:
-
Und btw, was sagt den die Lexy dazu?!😂😂
-
Alles unter 1000Km ist doch Kinderfasching🤗
-
leider zu weit weg
400 km zu weit?!?!? 🤔🤔
-
Ich denke das viele das so machen.
Zudem die Polizei bei uns in Südtirol entspannter ist wie am Wöhrtersee und nicht alles Stillegt😂
Nun ja das war früher aber noch entspannter, mal schauen wie sich das weiter dann entwickelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Südtiroler sich jetzt von dem Pack immer wieder auf den Sack gehen lassen möchten🤔🤔
-
Na also, läuft🤗
-
Die Aussagen sind leider nicht korrekt. Das sind die neuen vom 8Y!
Die Teilenummer unterscheidet sich nur durch das A am Ende.
8V0407811A und 8V0407812A
Die von TT-Eifel verlinkten sind die altem vom 8V, ohne A am Ende. ✌️
Hallo, stellst auch Du Dich bitte hier:
dann noch ordentlich vor? Danke!🤗
-
Wenn sich alle immer alles gefallen lassen wird bestimmt nichts besser ... außer für die welche andere herumschubsen
Der eine kommt mit der Maßnahme klar und sie stört ihn nicht, der andere mag sie eben nicht.
ALLE hier dürften in irgend einer Weise (zumindest am Anfang) Angst gehabt haben das der RS nach der Maßnahme nicht der Alte sein wird! (Dies ist natürlich nur meine Einschätzung denn warum seid Ihr sonst hier vertreten)
Nicht zu vergessen die erste Version des Update hat deutliche Fehler in den RS gebracht! Wenn sich diesbezüglich niemand gemeldet hätte wäre der Schrott jetzt bei allen aufgespielt
Also von meiner Seite ein fettes DANKE an die welche Initiative gezeigt haben.
Ohne Euch hätten wir in ein paar Jahren alle RS auf Elektro umgebaut ( jaaaa, ein wenig übertrieben. Ironie muss auch sein).
Wenn dann jemand den Anwalt einschalten möchte ist das sein gutes Recht.
Und ja, Anwälte verdienen mit ihrer Arbeit Geld. Ich in meinem Job ja auch
Ich bin kein Anwalt und habe von dem Kram keine Ahnung!
Ich war damals froh beim googeln auf dieses Forum gestoßen zu sein und habe deshalb abgewartet wodurch ich nicht die fehlerhafte Software drauf habe.
Ich denke auch die mit Tuningsoftware sind einige Schritte vorwärts gekommen (Kostenübernahme und so).
Also an alle bösen/uneinsichtigen
die gegen die Maßnahme vorgehen; Lasst Euch nicht runter machen mit Sprüchen wie "stellt Euch nicht so an .. etc.".
Manche hier sind Euch sehr dankbar! ich bin einer davon!
LG, Steve
Hallo, nach bereits 2 Beiträgen stellst Du Dich bitte hier:
dann noch ordentlich vor? Danke!🤗
-
-
Jeder baut eine eigene Elektroreihe auf. Siehe VW oder BMW.
Keiner macht seine Autoreihen namentlich kapput.
Da brauchst du nicht mit Pöbelei zu kommen.
Genau Oli, es könnte sogar ganz einfach sein. Z.B. A4 und A4 Etron, A6 und A6 Etron usw., so wäre es einfach und eindeutig🤗
Ansonsten lass gut sein, wir kennen unsere Pappenheimer hier ja langsam🤷🏼♂️😂
-
-
hauptsache pöbeln, wenn man keine ahnung hat was das bedeutet.
Der neue A5 wird richtig gut (meine Meinung).
Und A4 und A6 wirds auch weiterhin geben.
Uuuuuuuh da schreit ja der richtige! 😂😂😂 Wer im Glashaus sitzt 'ne?!!🙄
Es geht doch hier ganz klar um eine völlig unpassende und verwirrende Bezeichnungsänderung. Als gäbe es keine andere Möglichkeit🤷🏼♂️
-
-
Mit dem Motorrad habe ich noch nie einen einzigen Punkt kassiert, habe da mein Tricks. Eine App brauche ich nicht, lenkt nur ab🤷🏼♂️ Ansonsten dito, sehr guten spezialisierten Anwalt für Verkehrsrecht an der Hand🤗 Wobei es da natürlich auch Grenzen gibt😉
Besser noch mit Augenmaß unterwegs sein, dann hat man auch keine Probleme👍🏻
-