Hallo aus BaWü!

  • Hallo!


    Nachdem ich nun schon längere Zeit in diesem Forum mitlese und mir die entscheidenden Fragen für meinen RS kauf beantwortet wurden, habe ich meinen "Traumwagen" nun gefunden und gekauft :thumbup:
    Zu meiner Person:
    Ich heiße Frank, bin 23 Jahre alt und wohne 40 km südlich von Ulm.
    Beruflich bin ich in der Industrie tätig.


    Nach 2 1/2 Jahren mit meiner Saftorange bin ich nun in suzukagrau unterwegs :D


    Zur Ausstatung:
    S-tronic, Schalensitze, großes Navi, Bose, abblendende Spiegel, MR, Alu Schmiederäder 20", Licht- Regensensor, Tempomat, PDC, Carbopaket im Motorraum/280kmh, etc.


    Genau 2 Jahre alt und 17500 gelaufen aus erster Hand.


    AuTTo ist auf den Bildern noch nicht gewaschen. Kam direkt vom Freundlichen :D
    Muss ihm in den nächsten Tagen, mit meiner Swizöl Ausrüstung noch zu Leibe rücken :)


    Würde mich freuen ein paar "gleichgesinnte" kennenzulernen. Habe mich gleich mal zu Tonys Alpentour angemeldet :daumenhoch:


    Beste Güße
    Frank

  • Alles richtig gemacht Frank ;)


    Willkommen und viel Spass im Forum und "eingeklemmt" in deinen Schalen :up:


    Manno, sogar deine Sitzflächen in den Schalen sehen für 17k km top aus :up:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Hallo Frank!


    Willkommen im Forum. Schönen RS hast du da. Gefällt mir gut! :)


    Viel Spaß bei uns!

    • Offizieller Beitrag

    servus und willkmomen Frank!!!! :hallo: ein absolut geiles gerät hast du da nun! gefällt mir richtig gut ! MEEEEEEHR BILDER BITTE :D

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Danke für die Blumen und die nette Aufnahme hier bei euch! :D


    chris


    bin ja eigentlich der Meinung, dass auf ein helles Auto dunkle Felgen gehören. So wie bei meinem "alten" TT (siehe Bild). Aber hier sind nun die polierten Doppelspeichen drauf...
    Bin am Überlegen ob ich die silbernen/Alu - Teile z.B. durch Carbon ersetzen soll...
    Dann würden meiner Meinung nach die Felgen aber nicht mehr passen.
    Bin noch total unschlüssig. Bin offen für jegliche Art von Vorschlägen :D


  • chris


    bin ja eigentlich der Meinung, dass auf ein helles Auto dunkle Felgen gehören. So wie bei meinem "alten" TT (siehe Bild). Aber hier sind nun die polierten Doppelspeichen drauf...
    Bin am Überlegen ob ich die silbernen/Alu - Teile z.B. durch Carbon ersetzen soll...
    Dann würden meiner Meinung nach die Felgen aber nicht mehr passen.
    Bin noch total unschlüssig. Bin offen für jegliche Art von Vorschlägen :D


    Da bin ich grundsätzlich auch deiner Meinung, helles Auto und dunkle Felgen. Damit macht man eigentlich selten etwas falsch, ist aber auch die einfachste Lösung.
    Dunkles Auto, helle Felgen oder Dunkles Auto dunkle (gleiche Farbe) Felgen passt ja auch. Warum also nicht helles Auto und helle Felgen. ;)
    Das kommt immer auch auf den Ton an, weißes Auto mit weißen Felgen finde ich jetzt etwas zu gewagt.


    Wenn dein weißer Wagen nun silberfarbene Felgen hat, dann brauchst du irgendeinen Kontrast damit das auffällt.
    Die Bremsen bzw. Bremssättel würden sich da anbieten. Wenn du z.B. eine dunklere Farbe für die Spiegel-Kappen und die Bremssättel nimmst.


    Oder du machst es tatsächlich so, silberne Felgen + Spiegelkappen und bringst ein dezenten Farbkontrast - aber wo und wie, dass es nicht zu viel aussieht, muss man mal überlegen! ;)


    EDIT:
    Wobei mir grad auffällt, dass du ja das Alu-Paket für Frontspoiler-Schwert und Diffusor hast. Zierleisten sind aber in schwarz.
    ich würde dunklere Felgen nehmen...!! Schau dir deine Katze neben dran an (glaube Bild 2) die ist auch schwarz-weiß, das passt! :scherz:

  • Moin Frank,


    was wäre denn mit Titan-Farbenden Felgen, kein so dunkles Schwarz und trotzdem Kontrast!
    Oder wenn der Preis echt keine Rolle spielt...die Carbon von HRE :thumbup:


    Du wirst schon was passendes finden! ;)

  • Richtig schöner TT hast du da :)


    Kennst du die Motec Nitro Felgen? ist auch ein Leichtgewicht und gibt es in unterschiedlichsten Farben.
    Dazu finde ich den Preis echt sehr gut.


    Die schwarze Ausführung hat leider einen roten Felgenrand, aber zur Not könnte man sie ja Pulvern sind dann immernoch preiswerter als die meisten anderen.