Oh je sie gibt es noch ;) mit M6 GC - Fahrbericht einer "Diva"

  • Guten Abend, Servus, Guten Tag und überhaupt Hallo Mädels! ☺


    Ja Fr. B hat wieder ein neues Spielzeug und Ja sie beeindruckt nun wieder mit Ihren technisch versierten Berichten des Fahrens und die vorangegangene Abholung.


    Abholung M6 GC – Schicksalstage einer Frau :


    Am Vorabend war ich die Ruhe selbst, etwa Puls über 1000 – gepaart mit Seitenstechen und Beruhigungsversuche mit Zigarettenstangen. Ich stoß mir vor lauter Aufregung den Zeh ( JA Mädels diese noch unwichtige Info ist wichtig!) und schlief gefühlt 10min in der Nacht. Am nächsten Tag : Schmerzen – Notfallarzt – Fußzeh gebrochen – hinkend in unser lahmes 730d Leihauto von BMW gefallen.
    Aber egal, ich dachte mir „Challenge accepted“ und wenn ich kriechend zu meiner Prinzessin komme.
    Bei BMW angekommen, lief alles wunderbar – durfte extra kürzere Wege gehen und der Service war in meinen Augen besser als bei Audi (Ja ich weiß das in einem Audi Forum zu schreiben grenzt an Wahnsinn – aber mir egal – was ne Gaudi).
    Essen : sehr gut. Nach dem Essen gab es mein Auto in 3D um die technische THEORIE kennen zu lernen. HALLO? TECHNISCHE THEORIE + FRAU. Wo liegt der Fehler? Richtig! Wir wissen alles, drücken Knöpfchen bis es klappt – ergo überflüssig. Aber gut, geben wir dem ganzen ne Chance. Die Bilder waren sehr ausdrucksstark, an alles andere kann ich mich wenig erinnern. Wenn man einen Mann hat der sich gerne über Autos mitteilt, lernt man Stimmen auszublenden und gedanklich irgendwo anders zu sein. (Hilft mir im beruflichen und bei menschlichen Nervensägen auch sehr!).
    Dann ging es los, wir wurden ans Auto geführt. Meine Diva stand hinter einer Wand, wie bei Herzblatt. Dann stellte ich wohl eine Frage mit der JETZT keiner gerechnet hat: Wo fährt man raus?
    Chris und der nette BMW Mitarbeiter schauten mich zwar fassungslos an, aber bevor die Frau zickt (JA diese Karte spielen wir Frauen gerne und intensiv aus) wurde das Tor aufgemacht. So, endlich – erst mal eine rauchen.
    Dann ging es los, extra das Frauen Programm. Pinke Lichter, tolle Musik und alles Diva mäßig. JA PINKE LICHTER – Frauenauto eben! ☺
    Dann bekam ich eine „Einweisung“, dabei hatte ich vorher schon eine. Allerdings war der BMW Mitarbeiter nett ☺ & zeigte mir dann was mein „Connected Drive“ heißt. Ich kann BMW anrufen (ohne dafür Handy zu brauchen) SIM ist schon im Auto eingebaut und kann sagen wo ich hin will und er startet mein Navi. Er reserviert mir mein Hotelzimmer in München oder wenn ich sonst was brauche.
    Ich war fassungslos, einen zweiten Ehemann habe ich mit diesem M6 gleich auch noch dazu bekommen. Wooohoooo.
    Jungs kauft euren Frauen solch ein Auto (ja kann auch ein RS7 sein – der hat das auch , oder?) und sie kann Aufgaben aufteilen. Tolle Erfindung. Aber leider kann er nicht kochen, darauf gab es als Antwort, dass er ein Tisch im Restaurant reservieren kann. Ich war auf Wolke 8.
    Rückfahrt war gut, aber langweilig – weil nicht über 5000 Umdrehungen und nicht schneller als 17o km/h. Wurde auch auf die Einfahrkontrolle hingewiesen – als ob wir Frauen nie das machen, was ihr Männer sagt.
    Die schlimmsten 2000 km meines Lebens waren nun da. Ich möchte über dieses schwarze Kapitel nicht sprechen!



    SO! Jetzt geht’s los. 2000km drauf, ab zum Händler, Freischaltung bis 307 km/h (offiziell). Ein neues Kapitel der Straßenverkehrsordnung startet.
    Natürlich darf ich meine quattro Bella nicht mit meiner jetzigen Heckantrieb Diva vergleichen. Aber beides ist auf seine Art und Weise toll! ☺ Und das ganze Gedöns über Heckantrieb ist mir schnurz pieps egal! Jeder sollte das fahren was er beherrschen kann und was ihm Spaß macht. Ich mag Audi nach wie vor und die TTS/TTRS bleiben meine liebsten Modelle bei dieser Marke ☺, aber ich wollte einfach mal was neues!


    Fahren macht Spaß, ne Quatsch : MEGA SPAß! Die ungläubigen Blicke dass ne Frau ein M6 GC fährt belächle ich und geb Gas. Das Fahrertraining im Voraus kann ich auch nur empfehlen. Eigentlich wollte ich an dem Auto nix verändern – eigentlich. Aber ich sag noch nix ;) . Sicher werde ich davon berichten, Stilecht im off Topic Bereich.


    Einparken klappt mit dem ganzen Schnick Schnack auch wie am Schnürchen. Keine Vorkommnisse :D . Na gut vielleicht ein klitzekleines Vorkommnis. Nach 2 Tagen hab ich mir im Außenspiegel nen Kratzer rein veredelt. Musste ausweichen, weil ein beschränkter Opelfahrer (habe schon einige Opelfahrer auf Behindertenparkplätzen stehen sehen ohne Ausweise, ergo zählt wohl Opel fahren als Behinderung) trotz Hindernis auf seiner Seite noch schnell daran vorbei wollte und ich ausweichen musste. M6 GC = breiter als TTRS+ = Außenspiegel bleibt hängen wo der TTRS+ noch vorbei kommen würde. Naja, Abstriche muss frau wohl machen. ;)


    Und das wichtigste, worauf ich eingehen möchte, ist das öffnen des Autos. Ich komme ans Auto und führe meine Hand zum Türgriff – schwupps auf. Beim Verlassen des Autos lege ich den Daumen auf – schwupps zu. Langweilige Theoretiker erklären dies im Zusammenhang mit dem Schlüssel, ich allerdings sehe mehr eine NSA Verschwörung. Meine Fingerabdrücke wurden gespeichert: Möge die Macht mit mir sein.


    In diesem Sinne: Ja ich bin jetzt auf der dunklen Seite der Macht, aber mit Keksen und 575 PS.

    2011 TTS Individual > Bella
    2012 A5 Cabrio
    2012 TTRS+ Roadster Individual > Bella
    2013 M6 Gran Coupé > Diva


    Rede nur , wenn du gefragt wirst, aber lebe so, dass man dich fragt. :whistling:

  • Nett geschriebener Bericht und Glückwunsch zum Auto.


    Das mit der Behinderung und Opel kannst Du abergetrost auch auf alle anderen Marken anwenden. Gibt auch genug Idioten im BMW, Audi, oder Mercedes die nicht fahren können und meinen sie wären was besseres, gerade weil sie ein sogenanntes Premiummodell besitzen.


    P.S. Mein behinderter Opel Astra OPC von 2006 hatte damals schon das gleiche Keyless System. ;) Schade das der TT das nicht hat, denn das vermisse am meisten an meinem ehemaligen Rollator.

  • hättest du nicht besser das Cabrio genommen? :D
    passt irgendwie besser zu nem frauenauto. ich finde das ein 6er Limousinen/möchtegern coupe eigentlich überhaupt nicht zu ner Frau passt.
    sei mir nicht bös, aber ich finde das auto sowas von misslungen in Sachen Optik. die Farbe ist geil, der motor bestimmt auch. Ausstattung vielleicht auch.
    aber ein m5 ist viel hübscher. der rs7 ist auch viel viel hübscher, wäre aber auch nicht ganz nen frauenauto.
    meine Freundin würde sagen: Frauen und Cabrios gehören zusammen 8)


    generell passen 4 Türen nicht zu einer trendigen Frau. entweder Cabrio, notfalls richtiges coupe oder wenn dann ein Sportwagen. wenn Frau platz für Kinderwünsche und Schuhe braucht kann es auch ein schöner kombi werden oder ein suv. ;)


    übrigens vergleich nicht deine bella mit der genmanipulierten Diva. der tt ist ne viel ältere Konstruktion und auch viele Klassen tiefer angesiedelt. da könntest du sie eher mit nem bmw 235M oder wie das dingens sich nennt vergleichen.


    mal sehen ob du vom hecktriebler noch schwärmst wenn mal wieder Schnee fällt. für den Alltag gibt es nix besseres als allrad muss ja kein audi sein.
    für spaß haben dafür heckantrieb am besten mit mittelmotor :rock:


    aber wenn du damit glücklich bist sei es dir von herzen gegönnt :up:






  • Also ich muss ja schon mal sagen so wie er da steht sieht er ja mal extrem geil aus....... :thumbup:


    Sehr detailierter Bericht.

    Nissan GTR 2012 Blau Mettalic 102mm Titanabgasanlage Ohne Kat, 76 MM Rennansaugung, 1100 cc ASNU Injektoren ca. 7xx PS und 8xx NM