Buon giorno aus Wolfsburg

  • Hallo,


    ich wollte die Gelegenheit dazu nutzen mich hier auch kurz vorzustellen bzw. meinen Neuwagen, den ich auch bald leicht umbauen will.


    Da mir, der am Ende diesen Jahres 2014 erscheinender neuer Audi TT, einen Schock verpasst hat mit seinem hässlichen neuen Cockpit und dem seltsamen Aussehen, habe ich mich dazu entschieden doch nochmal den "alten" TT zu bestellen. Da ich schon seit sehr langer Zeit einen TT mal haben wollte und öfters mal im Konfigurator bei Audi vorbeigeschaut habe, war mir natürlich klar wie ich Ihn haben wollte.
    Die Alternative wäre ein gebrauchter TT-RS gewesen, der mir allerdings vom Äußeren zu aggressiv erscheint und gebraucht meißtens im Innenraum runtergerockt ist. Den Motor hätte ich aber schon gerne gehabt muss ich eingestehn.


    Wie habe ich meinen TT also Bestellt:
    Schönstes Gletscherweiß und das tolle S-Line Competition Paket waren ein muss. Leder und gelochtes Alcantara streicheln bei jeder Fahrt meinen aller Wertesten. Mein Neuwagen erblickte am 05.03.2014 das Licht dieser Welt. Ich habe lange über die Motorisierung nachgedacht und mich dann für den 160PS'er entschieden. Der soll dann nach den 2 Jahren Gewährleistung auf 215PS gechipt werden. Die Räder habe ich in seltener Audi-Quattrosport 19 Zoll Ausführung und Titanoptik bestellt, mit 255'ger Reifen von Toyo. Karrosserietechnisch will ich nur noch den TTS Heckdiffusor verbauen und halte nun ausschau nach einem tollen Doppelendrohr-Duplex Auspuff der das Design des TTS Auspuffs aufweißt, aber doch gern lauter sein sollte.


    Ich hoffe, dass ich schon beim nächsten TT-Treffen mit einem TTS-Heckdiffusor und einem tollen passenden Auspuff auflaufen werde. Bis demnächst :rock:

  • Sehr sehr schönes Auto, wenn der jetzt noch Misanorot währe, würde ich den auch genauso nehmen. Also mal herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen TT und ein willkommen mal von mir.


    Der 1.8er is ja ansich ein ganz nettes motörchen, geht ja nicht schlecht für nur 160 PS. Aber an deiner stelle hätte ich mir wenn ich das Geld für einen gebrauchten TTRS gehabt hätte, was mit allrad genommen, also mindestens halt den 2.0er. Ich glaub zwar kaum das mit den orginalen 160 PS bei 255er noch traktionsprobleme da sind, aber mit 215ps dann bestimmt. Meiner geht ja eigentlich auch mit 245er überhaupt seit ich meine neuen Gummis oben hab. Aber irgendwie währe allrad halt schon was schönes gewesen :P

  • Servus,


    willkommen..
    viel Spaß hier im Forum und mit deinem neuen Flitzer :up:
    die Felgen sieht man wirklich selten, finde die passen sehr gut, gefällt :daumenhoch:


    Gruß

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“