Kardanwelle abgerissen A3 8P Quattro

  • Kardanwelle abgerissen



    Hallo Leute,


    es geht um folgendes Auto:


    Audi A3 8P S-Line Sportback Quattro BJ. 2005 mit dem 2.0TFSI Motor.


    ich bin neu hier und habe ein Problem:


    Ich habe am Freitag mein neues Auto abgeholt.


    Während der Fahrt nach Hause ist mir die Kardanwelle abgerissen. Ebenso ist der Vorkat am Turbo abgerissen.


    Nun


    sieht man die Hardyscheibe und ich frage mich, was da in der Mitte lang


    läuft? Sieht aus wie ein Kabel.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Mit freundlichen Grüßen Helge

  • Autsch, das ist mal übel......du fährst nicht mehr mit Serienleistung oder?


    Also in der Kardanwelle läuft kein Kabel entlang. Denke mal, dass wird irgendeine Art von Gummi sein, welches in der Hardyscheibe ist.

  • also der wagen verfügt nicht über die serienleistung, das ist richtig. aber wir sprechen hier ja nicht von 500ps. es ist lediglich eine leistungssteigerung von 147 auf 177kw gemacht worden. ich denke es ist eher pfusch vom vor- vorbesitzer. die kupplung wurde getauscht. dafür muss die kardanwelle ja raus

  • also der wagen verfügt nicht über die serienleistung, das ist richtig. aber wir sprechen hier ja nicht von 500ps. es ist lediglich eine leistungssteigerung von 147 auf 177kw gemacht worden. ich denke es ist eher pfusch vom vor- vorbesitzer. die kupplung wurde getauscht. dafür muss die kardanwelle ja raus


    Ja das kann natürlich sein, würd ich mal nachfragen.

  • der verkäufer sicherte mir freitag am telefon zu mit mir über die kosten zu sprechen wg. kostenteilung.


    aber das ist ja alles nichts,was ich nicht wusste.


    mein anwalt ist ja dran und hat ein nettes schreiben aufgesetzt


    trotzdem danke ;)


  • Hallo,
    da läuft nichts lang das ist einfach hohl.
    Dass sie abgerissen ist muss nicht unbedingt an der Leistung liegen.
    Oft reißen die ab weil sie eine Unwucht nach wieder Einbau haben.
    Das passiert wenn man nicht auf die Einbaulage achtet und Wuchtscheiben oder Muttern nicht nach Hersteller Angabe verbaut werden. Ist einfach Pfusch.

  • das sehe ich genauso.


    dann wundert es mich, was das ist. ich meine ich werde doch nicht der einzige sein, der das sieht??


    wir wollen nun die kardanwelle ausbauen und gucken, ob noch alles gerade oder wuchtig (keine ahnung wie man das sagt) läuft. wenn ja habe ich glück. dann neue hardyscheibe und dann hoffen, dass alles andere heil geblieben ist. den vorkat kann man ja wieder anschweißen an den turbo