• Hallo,


    kann mir jemand vielleicht erklären wo der Vorteil vom Autotelefon im vergleich zu normalen Bluetooth Freisprecheinrichtung (über das MMI) ist ?


    Wenn ich mich über Bluetooth als Autotelefon verbinde wird SAP (Sim Access Profile) verwendet und ich kann im Prinzip nichts machen außer Telefonieren und SMS senden.

    Wenn ich mich aber ganz normal als Freisprecheinrichtung verbinde auch per Bluetooth kann ich über das Auto Telefonieren aber ich kann auch YouTube oder Soundcloude oder sonst was verwenden.


    Würde mich freuen wenn mir das jemand erklären könnte.

  • Hi, die Autotelefon-Funktion ist in das Audi connect integriert.

    Dadurch, dass das Auto dann auf die SIM zugreift, wird über das ins Auto integrierte Modul telefoniert und dein Handy verbraucht somit keine Energie beim Telefonieren.

    Du kannst, wenn dein Handy SAP unterstützt, dann auch die Audi connect Dienste über den Datentarif deines Telefons benutzen.


    Hoffe, ich konnte soweit helfen. Wenn sonst noch Fragen sind, sag Bescheid :-)