TT RS mit DSG?

  • Zum Beispiel RS 6 plus da gab es auch eine Leistungssteigerung.


    Von mir aus können die es auf 420 PS bringen. Ich habe nichts dagegen.:D

  • Wenn das wirklich so kommen sollte bin ich aber wirklich stinikig auf Audi.

    Ich muss sagen da würde ich mich auch verschaukelt fühlen, zumal mir jemand (unbestätigt) gesagt hat, dass der Motor ohnehin von 420 auf 340 gedrosselt wird. Das mag schön sein für denjenigen der die Mehrleistung bekommt. Bei den "frühen Käufern" die ohnehin, wenn auch wohl wissend, das am wenigsten gereifte Produkt kaufen führt das sicherlich nicht zur Markenbindung.
    Meinetwegen kann Audi die Leistung bei einem Schiff wie dem RS6 um 6% (war glaube ich 450==>480) steigern aber bei einem Sportcoupé um > 10% ist ärgerlich. Dann hätten sie ihn TT 2,5 TFSI nennen sollen aber nicht TT RS. :thumbdown:

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Das ist zwischenzeitlich für uns alle ein doch sehr ärgerliches Thema. Niemand kann klar sagen wie das nun alles weitergeht.
    Ich warte nun schon seit Monaten darauf endlich meinen TT RS bestellen zu können. Nach und nach kommen immer wieder
    Berichte über Dinge die angeblich auch noch kommen sollten, wie z. B. die ca. 380 PS Version. Trifft das was John Rambo
    hier berichtet wirklich zu, so müsste es ab der 31 KW möglich sein zu bestellen. Was wir dann bestellen können steht im
    Moment noch in den Sternen. Kommt zusätlich zum "normalen" Modell wirklich noch eine Version mit den ca. 380 PS z. B. als
    RS + und ist diese Version dann auch ab der 31 KW mit DSG verfügbar ist total offen. Egal wo Du versucht Infos einzuholen
    bekommst Du keine Antwort. Das ist für die Händler unbefriedigend aber ganz besonder für die Kunden die gerne bestellen
    würden. Es nützt alles nichts wir können nur abwarten was die nächsten Wochen kommt. Über die Liefezeit darf ich mir keine
    Gedanken machen sonst wird mir jetzt schon schwindelig.

  • Mehr Leistung kann nie schaden und beinahe 400PS in einem originalen TT find ich toll jedoch kann ich den Ärger der Käufer, die dachten das endgültige TT Topmodell erworben zu haben, verstehen. Sobald es einen RS+ gibt ist der normale RS natürlich nicht mehr so gefragt und das wird sich auch auf die Gebrauchtwagenpreise auswirken.
    Savas wird's eh nicht stören denn der wechselt ohnehin alle 1,5 Jahre das Auto :P und alle anderen müssen sich halt mit Chiptuning und Anbau der RS+ Teile abhelfen wie es alle vor dem TT Facelift geplant hatten.
    Nur weil es eine um 40PS stärkere Version gibt wird der RS kein schlechtes Auto. Ich hab mit meinem TTS inzwischen auch mehr Freude als ich mir anfangs zugetraut hatte und das obwohl der wesentlich weiter vom (angeblich kommenden) Topmodell entfernt ist wie eure "normalen" RS.
    Viele fahren ein Auto eh nicht länger als 3-4 Jahre und die verbleibende Zeit werden die auch die Schmach ertragen dass ihr TT nicht das Topmodell ist. ;)

  • die verbleibende Zeit werden die auch die Schmach ertragen dass ihr TT nicht das Topmodell ist

    Soll das ein Witz sein? Wie kann man eine solche Schmach ertragen. In Japan gibt es nur eine Antwort auf diesen völligen Gesichtsverlust in Folge des eigenen irregeleiteten Handelns. Die nennen das HAudikri oder KAudikaze oder so ähnlich :D . In neuen Zeiten stecken die in solchen Fällen das Gaspedal ihres Schrottkübels fest.


    Pfgefuchst

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • das ist bei audi leider schon immer so gewesen.
    bei dem RS modell, falls es denn wirklich so eintreffen wird, ist das jedoch mehr als nur ne frechheit :!:
    aber jetzt erst mal abwarten und schaun was passiert. am ende ist doch nur alles heiße luft und es steckt nicht soo viel dahinter.
    das positivste wäre ja schon mal, dass sie bis dahin das bremsproblem in griff bekommen
    ich bin für alles offen und gespannt :thumbup:

  • Naja mal ganz ehrlich. Denkt ihr wirklich die bringen einen TT RS raus und 1 Jahr später wird das ganze ins Nirvana verblasen? DSG allein macht ja den TT um 0.2 schneller. Würde heissen Coupe auf 4.4 sec. Ist auch recht offiziell das es kommt. DAZU nochmals 40 ps mehr? Was dann? 4.2 4.0 sec? Das heisst der kleine ist 1. schneller als der standard R8 und ratzt extremst nah am großen R8. Dann bleibt nicht mehr viel Image für den übrig. Außerdem wär er dann schneller als RS6 RS5 BMW z4 3.5si M6 M5 etc etc. Von Benz brauchen wir gar nicht erst reden.



    Andererseits wäre es möglich. Siehe BMW z4 3.5 und dann den 3.5si der n bissl mehr ps hatte und ca 4.8 sec braucht um gegen den TT bestehen zu können bis die M Variante kommt. Marketingtechnisch wäre es wirklich ein Kopfschuss. Eventuell wird es geheim irgendwo im Zubehör ein "Softwareupgrade" geben mit 20-30 PS plus, dass aber nicht wirklich groß umworben wird. Siehe BMW 135i und 335i der dagegen ne Lusche war. Mit dem Softwareupgrade war der kleine sogar auf M3 Niveau von der Beschleunigung her. Und jetzt kommt sogar noch ein 1er M :wacko: :whistling:


    Die sind doch alle verrückt Oo

  • Hallo,


    Das ist auch meine Meinung. Es wäre doch wirklich für die Händler wie für die Kunden viel besser, wenn Audi einfach mal ganz klar sagt was wann genau kommt.
    Es spricht doch eigentlich überhaupt nichts dagegen alle zu informieren und nicht so eine Geheimniskrämerei daraus zu machen. Auch ich habe mir schnal mal
    einen Porsche konfiguriert und auch mal BMW angesehen. Ich komme jedoch immer wieder auf den TT RS zurück. Ärgern über die Situation hilft auch nichts.
    Warten wirs halt ab wies kommt.


    Gruß
    Dieter

  • Nun, das Audi hier so eine Geheimniskrämerei betreibt ist auch nicht neu und hat natürlich auch mit dem Wettbewerb zu tun.
    Warum sollte man als Hersteller frühzeitig Info´s rausplappern damit die anderen Hersteller noch ein´s draufsetzen ?


    Klar, ich persönlich hätte auch gern mehr Info´s, aber ich kann auch Audi verstehen.


    In diesem Sinne: Abwarten und sich über andere Dinge des Lebens ärgern.

  • Nun, das Audi hier so eine Geheimniskrämerei betreibt ist auch nicht neu und hat natürlich auch mit dem Wettbewerb zu tun.
    Warum sollte man als Hersteller frühzeitig Info´s rausplappern damit die anderen Hersteller noch ein´s draufsetzen ?


    Klar, ich persönlich hätte auch gern mehr Info´s, aber ich kann auch Audi verstehen.


    In diesem Sinne: Abwarten und sich über andere Dinge des Lebens ärgern.

    Glaubst Du wirklich, dass die Hersteller untereinander keine Informationen haben was die Mitberwerber planen. Auf technische Veränderungen erst dann
    zu reagieren wenn das Fahrzeug bereits bestellt werden kann ist zu spät. Die wissen gegenseitig bestimmt mehr Details als uns bekannt sind. Die haben alle
    Ihre Kontakte um rechtzeitg reagieren und planen zu können.

  • Also bei BMW hat man das alles ja so gelöst ;): die machen gleich nen Video um den Leuten das Warten noch zu erschweren ;)



    Aber das ein TTRS + kommt finde ich schon krass von Audi, also früher war der RS immer die Krönung und kam ganz zum Schluss einer Serienlaufbahn. Da hat man sich nun mal gefreut, dass Sie die RS Modelle früher rausbringen, und dann machen die so nen Schmarn ....


    Naja, mich soll es nicht stören, aber als RS Kunde fänd ich mich auch schon ein wenig vereimert... Bei BMW und Porsche gibts das eigentlich nicht und schon gar nicht nach so kurzer Zeit.



    Gruß
    Nicolas

  • Gott segne sie! Was würden wir sonst mit unserer Kohle machen. :D

    Hm...naja vllt ein Haus kaufen...Für die Zukunft anlegen...Investitionen betreiben... Eine Frau glücklich machen....eh mom muss was Essen Gehirn.exe hat einen Fehler verursacht und muss abgestellt werden :cursing:



    (Kann mir einer bitte verklickern wie man 2 Beiträge zitiert also 2 Unterschiedliche Oo)
    Alternativen gibt es leider wirklich nicht wie Sand am Meer. BMW könnt ihr knicken.Mit den teilen kommt ihr keine Einfahrt hoch wie im letzten Winter(Außer X5 etc.) Spreche aus Erfahrung. Mercedes is bestimmt auch nicht besser und alles andere ist einfach scheisse verarbeitet im Innenraum.


    Trtotzdem würde ein gut gemachter Evo wohl um alle hier Kreise fahren. Egal ob RS oder RS +++++ ultra mega Edition. Aber dieses Interieur!
    Als Alternative gäbs noch den Nissan GT-R. Geht höllisch ab. Soll aber viele Probleme haben. Porsche ist einfach nur ein alter Käfer auf den ein Elefant drauf gessesen war. Das Design war noch nie beeindruckt bei denen.


    Zu guter letzt aus dem Evo-Forum: Polo und Golf sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und von Papiergrößen brauchen wir erst gar nicht reden ;)

  • Bei BMW und Porsche gibts das eigentlich nicht und schon gar nicht nach so kurzer Zeit.



    Gruß
    Nicolas


    Hallo Nicolas,
    das kann ich so nicht ganz stehen lassen, bei Porsche gab es auch immer Werksleistungssteigerungen nach einiger Zeit nach der Markteinführung ( siehe aktueller Carrera ) und bei BMW wurde für den 335I auch ein Performance Paket mit Leistungssteigerung nachgeschoben, bei AMG für den C 63 war es genau so uns so wird es halt für den TTRS auch ein sogenanntes Performance Paket mit Leistungssteigerung geben. Also macht Audi genau das, was andere bereits praktizieren. ;)

  • Hallo Nicolas,
    das kann ich so nicht ganz stehen lassen, bei Porsche gab es auch immer Werksleistungssteigerungen nach einiger Zeit nach der Markteinführung ( siehe aktueller Carrera ) und bei BMW wurde für den 335I auch ein Performance Paket mit Leistungssteigerung nachgeschoben, bei AMG für den C 63 war es genau so uns so wird es halt für den TTRS auch ein sogenanntes Performance Paket mit Leistungssteigerung geben. Also macht Audi genau das, was andere bereits praktizieren. ;)

    Naja, bei BMW, Porsche + Mercedes kann man aber diese Leistungsteigerungen auch nachkaufen... Bei Audi und den RS+ Modellen gab es das bisher noch nicht...

  • Ich finde auch dass es das bei Porsche durchaus gibt. Zuerst 997 Turbo, danach Turbo S. Wobei das auch schon beim 996 so war.
    Dachte man vorher mitm GT2 hat man den Schnellsten, wird man jetzt zum GT2 RS greifen müssen.


    Da ich mir aber durchaus vorstellen kann "nur" mit 997 Turbo oder GT2 herumzufahren wird es auch Leute geben die sich am TT RS erfreuen. :love:
    Von daher, lasst euch nicht die Stimmung verderben und habt trotzdem Spaß an euren Flitzern. Gibt mit Sicherheit Schlimmeres.