XTRONS Navi Geht mit Zündung nicht mehr Aus/An

  • Moin,


    Ich habe folgendes Problem, ich habe mir ein XTRONS Navi (Navi) eingebaut in meinen TT 8j BJ.07, jedocht geht es nicht aus wenn der Schlüssel entfernt wird.

    Sprich es saugt die Batterie leer wenn das Auto aus ist. Ich hab mehrfach mit dem Support geschrieben bekomme jedoch keine gescheite Antwort vielleicht weiss jemand von euch bescheid?

    Ich habe alles Standart mässig verkabelt dass ganze läuft über einen CAN-BUS der das ganze soweit ich verstanden habe Steuern soll, ich habe mit einem Messgerät einmal nachgemessen und festgestellt das alle 12V Kabel Dauerstrom haben und keines "ausgeht" wenn der schlüssel draussen ist, ausser dass vom Zigeretten Anzünder ist das Normal?, kann evtl auch eine kaputte Sicherung der Verursacher sein? Hat da wer Erfahrungen?:(


    Beste Grüsse

  • Bei einem Golf 6 hatte so ein China Radio auch immer die Batterie leer gezogen, da musste ein Draht durchgeschnitten oder ausgepinnt werden, wenn das Auto Can Bus hat.

    Danach war Ruhe und das Auto ging immer mit Zündnungsplus an und aus.


    Das mit will ich sagen manchmal müssen die Drähte auch umgepinnt werden im Stecker.

    Die die es eingebaut haben, haben leider die Kleber auf den entsprechenden Kabeln nicht gelesen, dort stand es drauf.

  • Bose Boxen mit dem Standart Audi Symphony Teil, welches navi ich jetzt gekauft habe habe ich oben verlinkt :) aber ich denke das mit dem defekten CAN-BUS wird schon der auslöser sein. Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.

    Hm. Ich weiß jetzt nicht genau welches du hast. Hab mich ehrlich gesagt auch gar nicht intensiv damit beschäftigt, da es Plug and play funktionierte.

    Achja BJ 2013


    Welches Audio System hattest du Standard mässig drin?

  • Ah ok, du hast ein anderes als ich.

    Ich hab noch Android 8.0, dafür aber 8 Kern und 4GB RAM sowie 32GB Speicherplatz.


    D.h. kein PX5 Board und damit kann schon wieder alles anders sein.


    Bei mir war halt der Quadlock Stecker bereits richtig belegt.

    Hab ihn zwar im weiteren Verlauf des Audi Ausbaus zerlegt, aber der Strom war nie ein Problem... Komisch.