Audi TTS 8S - metallisches Klackern bei Kaltstart

  • Guten Morgen,


    beim TTS meiner Mutter ist mir im Kaltstart ein metallisches Klackern o.ä. aufgefallen.

    Ich kann es schwer beschreiben... Leider kenne ich mich mit dem TTS gar nicht aus und wollte mal fragen, ob mir jemand weiterhelfen kann.

    Ein Video dazu habe ich auch gedreht um es besser zeigen zu können.

    Eventuell kennt dieses Geräusch jemand und kann mir weiterhelfen oder generell was zu Problemen sagen, die dieses Geräusch hervorrufen könnten.

    Kann ich das Video hier im Forum anhängen? Sonst könnte ich es privat senden.


    Vielen Dank im Voraus!

  • normales Kaltstartverhalten der Sekundärlufteinblasung täte ich behaupten.

    Isses nach

    sehe ich auch so, normal

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • und wenns dich extrem stört und du garantie hast - fahr doch dann einfach zu Audi :) kost ja nix

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS