Audi TT 8n Roadster: Wasser im Kofferraum/Kofferraumdeckel

  • Hallo Leute,


    uns ist in letzter Zeit mehrfach aufgefallen, dass wir Feuchtigkeit im Kofferraum unseres Audi TT 8n Roadster haben.

    Dies ist vor allem bei längeren Fahrten aufgetreten. Der Kofferraum war so nass, dass das Wasser vom Koffer und auch vom Kofferraumdeckel herunter gelaufen ist.

    Wir können leider nicht lokalisieren woher bzw. wie das Wasser eindringt.

    Vielleicht könnte es auch Kondenswasser sein.


    Hat jemand von euch bereits damit Erfahrungen gemacht oder kann sich vorstellen woher die Feuchtigkeit kommt?


    Vielen Dank

    Bella

  • Hallo

    Ich würde mal die Wasserfangschalen im Verdeck Kasten kontrollieren.

    Oft ist der Ablauf verstopft.

    Es könnte auch der Spoiler undicht sein das ist eine Krankheit beim 8N.

    Wenn man die Heckklappe bewegt hört oft das Wasser im Spoiler und der Heckklappe schwappen.

  • Hey TT-Eifel,

    danke für die fixe Antwort!
    Wir haben die Heckklappe mal hin und her bewegt, aber nichts schwappen gehört.

    Kann denn auch der Kofferraum so nass von dem verstopften Ablauf der Wasserfangschalen sein? Der Ablauf ist ja, wenn ich das richtig gesehen habe, über den Innenraum erreichbar und der Innenraum ist trocken.


    Grüße
    Bella