BEDI Reinigung

  • Hi Partick,


    super Info. Da kann man sich viel Geld sparen :)


    Ich war gestern beim Freundlichen... der Verkäufer meinte er kippt in seinen Audi immer ein Additiv von Liqui Moly vor dem Ölwechsel... hat er mir auch empfohlen...

  • Hi ich würde da keine Additive reinkippen, dadurch werden die Ölablagerungen bzw. Aditive die zwischen den Kettengliedern sind ausgewaschen, wie beim Fahrrad. Das kann man mal machen wenn man nicht weiß was der Vorbesitzer so reingekippt hat. Bei Motoren mit Zahnriemen ist das nicht so schlimm. Ach ja hatte gerade etwas Zeit, und habe durch den Saugrohr Sensor Anschluss einmal ein Bild von dem Einlass Ventil gemacht, es war etwas eng deswegen nur diese eine Ansicht vom dritten Zylinder.

    Das Saugrohr ist leicht ölig benebelt, aber dann die Überraschung am Ventil :)

    Wie neu, und der Motor steht bei 59800km,

    Bin selbst überrascht