• Hallöchen,


    ich wollte mich mal kurz vorstellen und hätte natürlich direkt auch ne Frage. Mein Name ist Manfred und ich komme aus dem Raum Aachen und bin jetzt stolzer Besitzer einen Audi TT 8J Roadster. Diesen habe ich günstig bekommen, doch leider weißt er einige Mängel auf. Das Verdeck habe ich schon repariert (die Klappenmotoren mussten gereinigt werden), was aktuell noch auf dem Plan steht ist die Nachrüstung des Tempomaten, des E-Winschotts und die Reparatur des Audio Systems. Und hier meine Fragen, ist der Kabelbaum für das Original E-Winschott schon vorgesehen und ist noch etwas beim Umbau zu beachten? Schalter Abdeckung und Windschott hätte ich schon da. Weiterhin macht das Audiosystem auch Probleme, es hört sich an ob überhaupt kein Bass aus den Lautsprechern kommt, ich vermute das beide Türlautsprecher defekt sind, habt ihr da Erfahrungswerte?

    So das war es erstmal von mir, falls jemand auch mal Probleme mit der Klappensteuerung des Verdecks haben sollte oder VCDS braucht zum Programmieren biete Ich gerne meine Hilfe an.


    Liebe Grüße


    Manfred

  • Servus und Glückwunsch zum Roadster! Das ist aber nicht zufällig ein schwarzer mit rot-schwarzen Sitzen von einem Händler im Raum Aachen? Den hatte ich auch mal auf dem Schirm, hat sich aber dann etwas anderes ergeben. Respekt für die Reparaturpläne, leider kann ich da nicht viel beitragen, wünsche viel Erfolg!

  • Der Wagen ist aussen schwarz und innen hat er Beiges Leder und Alcantara (Bilder folgen), nur ist das sehr schmutzig (meiner Meinung nach im Cabrio auch noch schwieriger sauber zu halten) und der beige Teppich ist auch nicht der Hit. BOSE hat er nicht verbaut, ich denke es sind tatsächlich die Lautsprecher in der Tür defekt, könnte jedoch auch die Endstufe vom Radio ne Macke haben oder ein Kabelbruch in beiden Türen!?


    Zum Austausch der Innenausstattung besorge ich mir gerade eine S-Line Ausstattung, nur hat diese (wie eigentlich fast alle) die üblich ein Gebrauchsspuren am Fahrersitz. Hat jemand von euch schonmal den Fahrersitz beim Sattler aufarbeiten lassen und was kostet sowas ungefähr?

  • Hallo Mani und willkommen im Club

    falls du ein Bosesysthem hast sind nicht umbedingt deine Boxen hin. Meißt liegt es an der Endstufe ( feuchtigkeit. Schau mal in meine Galerie, da siehst du was an der Endstufe passiert wenn feuchtigkeit im Spiel ist. Reparaturkosten 220,00 €.

    hoffe ich konnte weiterhelfen.

    Gruß Michael

  • Naja froh ist relativ 😉, ich muss mal die Türverkleidung abnehmen und Nachschauen. Aber ich denke dass ich in dem Zuge eh neue Lautsprecher verbaue und die Tür etwas dämme wenn einmal alles offen ist. Das Chorus Radio muss auch weichen denke ich, denn es ist mir etwas zu veraltet und die Musik Qualität soll auch schlecht sein.