V2A rostet. V4(A) rostet nicht. Der Werkstoff ist Seewasserfest = Kategorie für Oberflächen C5m.
Beiträge von DG TTS
-
-
Da kannst du suchen.
-
Eifel, dass ist klar😂 nur er hat Ja geschrieben das er nicht schraubt und das er schon in einer Werkstatt war.
Wobei das Tauschen bei Audi bestimmt preiswerter ist als wenn die nach deiner Anleitung arbeiten 😂
-
Warum fährst du nicht in die Werkstatt wo du schon Reparaturen hast durchführen lassen?
Eigentlich sollte jeder Audi Service eine geführte Fehlersuche durchführen können.
-
Eine COC-Bescheinigung erhältst du beim Kauf deines Fahrzeugs. Dort sind die zulässigen Rad/Reifenkombinationen aufgeführt. Nicht die spezifizierte Felge mit Artikelnummer.
-
-
Die Lenkungskennlinie bei meinem TTS wird beim Drücken der S-Taste straffer - zur Info. Ob das beim RS auch so ist k.A.?
Beim Drücken verstellst du die Motor- und Lenkungskennlinie, wenn du MR hast die Fahrwerkshärte.
-
Ich habe die von Brodit.
833975 Brodit ProClip Audi TT, ab Bj. 2007 bis 2014, rechts, unten, RECHTS neben der Schaltung, 7320288339757, online kaufen833975 Brodit LHD ProClip / Handyhalter für Audi TT, ab Bj. 2007 bis 2014, Position: Rechts vom Lenkrad, unten, RECHTS neben der Schaltung ✔ Preis: 29,95 €,…www.handytreff.de
Dazu noch einen verstellbaren Handyhalter von Brodit. Finde ich nicht so optimal, stört manchmal beim Schalten.Ist mir aber mittlerweile nicht mehr wichtig, da mein Alpine mit dem IPhone verbunden werden kann.
-
Wenn du schon eine Bühne hast, dann schau doch nach wie du da ran kommst. Wenn nicht gehe zur Werkstatt und lass den Wagen reparieren.
Oder frag die KI 😘
-
Harti, die Diskussion hatte ich am WE mit meiner Liebsten. Wann bist du eigentlich mit dem Auto gefahren? Das letzte Mal 11/2025, da musste er zum TÜV und ich habe den Zahnriemen prophylaktisch wechseln lassen 😂
-
Hinsichtlich des Rosts an deiner Frontscheibe:
Generelles Problem: Nein
Zum Entfernen: Scheibe raus, willst du ja eh tauschen und dann Rost entfernen, behandeln, Füllern und beilackieren.
So würde ich das machen lassen.
-
Wie lange hast du jetzt von Bestellung bis Einbau gewartet?
-
Das bedeutet doch 23mm weniger ET. Gibt es vielleicht irgendwo 23mm dicke oder dickere Spurplatten mit einem entsprechenden Gutachten? Dann könnte man sich darauf beziehen? Gruß Peter
Das funktioniert bestimmt mit einem Sachverständigen auf dem Zentralafrikanischem Kontinent.😘
-
Nicht die Achse wird zu breit sondern der Kraftangriffspunkt des Reifens ist hier die maßgebliche Dimensionierungsgröße.
Da wird dir nur der Hersteller (Audi) helfen können, da die Bauteilfestigkeiten und Anbindungen mit den Lastfällen für Fahrzeuge betrachtet und nachgewiesen werden müssen. Und dies nicht nur rechnerisch 😉
Mit IAMT haben wir dazu immer zusammen getestet und abgenommen.
IAMT Engineering | Automotive und Nutzfahrzeuge | Entwicklung Fahrwerk
-
Auch das Bose kannst du mit einem vernünftigen Gerät klanglich wesentlich verbessern. Und wie schon geschrieben nicht so ein TikTok Alibaba Shein Mist und dann noch fragen, wie das Gerät angeschlossen wird.
-
China: Audi und SAIC vertiefen Kooperation mit neuen ModellenDie Volkswagen-Tochter und der chinesische Staatskonzern SAIC wollen in den kommenden Jahren vier weitere gemeinsame Modelle auf den chinesischen Markt…www.manager-magazin.de -
China stoppt Förderung für ElektroautosChinas Regierung signalisiert eine klare Wende in der Industriepolitik: Elektrofahrzeuge (EVs) werden im kommenden Fünf-Jahres-Plan 2026–2030 nicht mehr als…www.electricar-magazin.de -
Und zu deinen Fehlern findest du hier auch alle Reparaturlösungen mit der Suche oder beim Durchlesen.
-
Naja, Öl hat eigentlich nichts im Verbrennungsraum zu suchen. Wenn du schon schreibst das die Kolbenringe verkokte sein könnten, dann kann durch die fehlerhaften Ringe Öl in den Verbrennungsraum eindringen. Verkokte Ventile und Sitze kann von beiden Seiten passieren. Dazu gibt es aber wie schon gesagt genügend Berichte und Diskussionen hier im Forum.
Mehr möchte ich aber auch nicht diskutieren. 👋
-
Zu diesem Thema gibt es nicht nur im Forum schon einige Diskussionen, z.B.
ThemaAudi TT 8J 211PS, EA888, den zwei klassischen Problemen auf den Grund gehen (Ölverbrauch, Steuerkette)
Servus in die Runde!
Ich habe mal zwei Fragen zum TT 8J mit 211PS (EA888 Motor). Habe bisher schon viel durchlesen und im Prinzip hat der Motor ja zwei „große“ Probleme im allgemeinen:
1. Die Ölproblematik (erhöhter Ölverbrauch) ist ja bekannt. Man liest allerdings dazu in verschiedenen Foren, dass dieses ab Mitte 2011 bzw. ab 2012 durch die verbesserten Kolbenringe behoben sein soll. Das wäre super! Nur leider finde ich nichts offizielles von Audi oder sonstigem. Woher kommt denn die Info,…Crocodile17. April 2020 um 11:47