Hast du mal im Handschuhfach nachgeschaut 🙈
Beiträge von DG TTS
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Mein Neuer 😂
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Danke Alex. Kannst du etwas zur Werbung sagen?
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Die waren bei mir dabei 😜
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Na dann viel Spaß und Bilder sind immer gerne gesehen.
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So habe ich das auch 👍
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Oftmals wird ein größerer LLK verbaut, weil ein Tuner damit mehr Geld verdienen kann oder, wie schon geschrieben, er keine Ahnung hat.
Ein Turbomotor bringt seine Leistung aufgrund der Höhe des Ladedruckes, und ein größerer Kühler bewirkt genau das Gegenteil Stichwort Druckverlust.
Wird im Bezug auf die Größe des Turboladers einen zu großen Ladeluftkühler eingebaut, erreicht man ganz leicht auch das Gegenteil und man verliert Leistung. Den größten Druckverlust hat immer der Ladeluftkühler.
Das ist z.B. auch der Grund gewesen, bei TTRS den Ladeluftkühler zu überarbeiten und ihn ganz anders anzuordnen wie bei den anderen TTs.
Bei einem relativ kleinen Serienlader einen größeren Kühler zu verbauen ist weitgehend Sinnfrei.
So oder so ähnlich hat das TT-Eifel mal geschrieben und HGR mir das bis Stage 2 auch erklärt. Die bauen dir aber auch größere Kühler ein, wenn du das benötigst 😂
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Bisher habe ich auf der Autobahn keinen Leistungsverlust festgestellt, auch nicht im Sommer. Vermutlich hat der 8j TTS-Kühler genügend Reserve. Kupplung wird erst gemacht, wenn sie rutscht. Und dann eine organische Sachs Performance. Mikromanagement hinsichtlich Leistungsverluste mal ausgeschlossen - ich fahre nicht mit dem Laptop auf dem Beifahrersitz und Rennstrecke fahre ich auch nicht. Meiner ist auch zum Cruisen und hat mit dem Dortmunder Tuning genug Leistung, auch ohne größeren LLK.
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Genau das ist das Problem. Das sagt dir vorher aber kein Tuner. Und wenn man den dann hinterher darauf anspricht, gibts nur Schulterzucken.
Das ist nicht richtig. Ich kenne zumindest einen, der dir genau das sagt. Der sagt dir zum Beispiel auch, dass dir bis Stage 2 kein Anderer Kühler notwendig ist und die installierte Luftführung beim TTS schon die beste Lösung ist. Wärst du mal nach Dortmund gefahren 😂
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Na die Porsche Renner leistet sich dann die grauhaariger Generation Boomer, wie auch die EBixe 😂aber sehr schön 👍
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Autos die die Welt nicht braucht.
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Moin, viel Erfolg bei deiner Suche.
Verdeck anschauen, ob der Stoff beschädigungsfrei ist. Schauen, ob die Heckscheibe noch fest/ dicht im Stoff sitzt.
Vor dem Kauf testen, ob das Dach 3-4 mal aufgeht. Darauf achten, ob die Seitenscheiben ohne Ruckeln rauf und runter fahre - beim Öffnen und Schließen. Ggfs. noch Hydraulikfüllstand im Kofferraum links unter dem Teppich prüfen. Wie das geht steht im Handbuch oder irgendwo im Forum. Probleme mit dem Verdeck liegen meist an den Motoren/ verdreckten Leiterbahnen der Verdeckklappen links und rechts. Dazu hat TT-Eifel eine Reinigungsanleitung geschrieben.
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Paule, der Audi sieht aber eher 08/15 aus. Die Schinetz haben momentan keine Kohle, Wirtschaftskrise. Rest of the world ebenso. Wer kauft so einen Kocher, wenn nicht als Firmenwagen. Und die Schinetz werden die EU schon mit ihren auf Halde produzierten E-Kübeln fluten und die Euröpäer werden - wenn E-Auto - dann den Elektroschrott kaufen. Geiz ist geil 🙈
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Ja ich habe immer noch jede Menge Werbung 😭
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Also bei meinem habe ich einen Streifen oben in der Scheibe. War aber Aufpreis und ist ein 8j.
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Hollandfreund, wenn ich deine Kommentare lese, frage ich mich, ob bei dir etwas schief gelaufen ist. Egal ob in der Kindheit oder im weiteren Leben.
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Sehr schön und bitte nicht verbasteln. Mein 2012 hat auch erst 32tkm 😂
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Hier geht es um die Gen IV vom 8j. Ich weiß jetzt nicht, warum hier der 8s reingestreut wird 🙈
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Ich habe dort bestellt.
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Mit dem CDLB EA113 im TTS wirst du bei einem Gewarteten und Gepflegten keine Probleme haben. Ob der gepflegt ist, siehst du schon am Verkäufer. Und mit so einem verbastelten und tiefergelegten TT mit Spochtauspuff vom Jungspund hast du dann vermutlich kein Glück. Und die alten BWA bekommst du schon für 10k€, sind die Bastelbuden 😘