1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Armaturen, Sitze, Lenkrad

Handyhalterung

• TT 8J
  • DerSchorsch
  • 16. Juli 2026 um 18:19
  • DerSchorsch
    Profi
    Reaktionen
    226
    • 16. Juli 2026 um 18:19
    • Neu

Moin!

Ein paar Beiträge habe ich zum Thema gefunden, aber immer nur nebenbei und teilweise echt auch schon ganz schön veraltet.

Ich war kürzlich auf einer eigens in Google-Maps gebauten Route unterwegs und hätte ich nicht die Herzdame als Handyhalterung auf dem Beifahrersitz gehabt, wärs ganz schön doof gewesen 😅

Ich hab mich dann im Innenraum umgeschaut und hatte nicht so wirklich ne Idee, wo man da eine Handyhalterung anbringen könnte.

Bei meiner Recherche bin ich auf das hier gestoßen.

Das erscheint mir als ziemlich gute Idee und ich wollte mal fragen, ob das wer hat und was dazu sagen kann?

Auf Amazon oder auch an anderen Stellen im Web gibts sowas als ne Art Laserschnitt mit (m.E. ziemlich unpassendem,) eingeprägten TT-Schriftzug und das ist wohl: recht scharfkantig, nicht 100% fest und birgt dadurch Kratzerrisiken und außerdem alufarben. Damit würde ich es nicht vergleichen wollen.

Was meint ihr? Kann man die Lüftungsdüsen echt so leicht rausheben? 🧐 Und ist da genug Platz, um so ein Profil festzumachen oder sitzen die 2 linken Lüftungsdüsen dann höher? Kanns mir nicht so richtig vorstellen offen gesagt.

Bin gespannt auf euren Input.

LG DerSchorsch

PS: an der Windschutzscheibe will ich nix festmachen, da muss ich komplett rausgucken können und an die Lüftungslamellen klemm ich auch nix. Die sind mir zu empfindlich.

• Marvin1998
    Schüler
    Reaktionen
    57
    Bilder
    4
    • 16. Juli 2026 um 18:39
    • Neu

Habe die Halterung für den 8S von denen kann ich absolut empfehlen

• DG TTS
    Boomer
    Reaktionen
    946
    Bilder
    22
    • 16. Juli 2026 um 18:43
    • Neu

Ich habe die von Brodit.

833975 Brodit ProClip Audi TT, ab Bj. 2007 bis 2014, rechts, unten, RECHTS neben der Schaltung, 7320288339757, online kaufen
    833975 Brodit LHD ProClip / Handyhalter für Audi TT, ab Bj. 2007 bis 2014, Position: Rechts vom Lenkrad, unten, RECHTS neben der Schaltung ✔ Preis: 29,95 €,…
    www.handytreff.de

Dazu noch einen verstellbaren Handyhalter von Brodit. Finde ich nicht so optimal, stört manchmal beim Schalten.

Ist mir aber mittlerweile nicht mehr wichtig, da mein Alpine mit dem IPhone verbunden werden kann.

=================

Audi TTS 8J Roadster

=================

WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

RedFlag1970
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    269
    • 16. Juli 2026 um 19:11
    • Neu

Von der Brodit Halterung würde ich abraten, da der Beifahrer da eingeschränkt wird, das sehr unangenehm.
    Die Halterung zwischen den Lüftungsdüsen ist top, habe ich im 8S so umgesetzt.

Fahrzeughistorie:

- zu lang - deshalb hier nicht erwünscht.

Tags

• Halterung
  • Handy
  • Handyhalterung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™