Ja super jetzt habe ich mich über meine Tastatur übergeben ![]()
Beiträge von Marvin1998
-
-
Moin, ich nutze den Smartdeal seit ich meinen TT habe.
Bin ihn früher noch daily gefahren da sparst du dir massenhaft Geld.
Bekomme durch die Punkte beim Tanken mit der APP jedes Jahr noch einen 25 € Tankgutschein dazu.
Bekommst eigendlich immer einen Rabatt das du nur 100 € im Jahr zahlst (meist Coorperate Benefits).
Die 100 Oktan mit unter den additiven sind schon echt Top. Es gibt da auch eine schöne Produktionstour mit Matthias Malmedie.
Kann den Smartdeal nur jedem ans Herz legen, habe das Video mal verlinkt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Geht bei dem APR auch, man benötigt evtl nur einen dezenteren Prallträger.
Ja das es beim APR auch geht ist ja logisch, schaut halt nur beschissen aus. Selbst wenn man den Prallträger Pulvern würde oder durch einen etwas kleineren austauscht, sollte sowas überhaubt gehen.
-
Weil der Wagner schwarz ist und der APR silber ???
Kann man ganz simpel für ein paar Euro pulvern lassen.
bei dem Wagner kannst die ganze plastikverkleidung in der Font ausbauen da er gleichzeitig auch als Prallträger arbeitet.
-
ist einfach wegen Optik
-
Den APR hatte ich ja vorher verbaut dann zahle ich halt die 2,5k für die Eintragung wenns nicht anders geht
-
Moin zusammen,
ich suche jemanden, der dieselben umbauten bei seinem DAZA wie ich vorgenommen hat. Da ich so wie es scheint, wegen meines LLK eine Fahrgeräuschmessung machen lassen muss, und ich hoffe natürlich dies zu vermeiden.
Verbaut sind
APR Software
APR Ansaugun+Inlet
APR Drosselklappen einlass
APR Downpipe
Audi Sport Akrapovic AGA
und der Wagner Evo 3 LLK
Eventuell sind hier ja auch Sachverständiger oder Leute, die sich da gut auskennen. Ich kann immer noch nicht ganz nachvollziehen das nur wegen des LLK die Messung erforderlich ist.
Sollte jemand diesen Umbau eingetragen haben, wäre ich super happy über eine Rückmeldung.
-
Ich komme mal vorbei

-
Ich wusste doch, dass nicht nur ich so schlechte Erfahrungen in den letzten Jahren mit den Audi Werkstätten gemacht habe😬
Nein bist du nicht, war bisher in 4 verschiedenen Niederlassungen.
War nie ganz zufrieden die haben teils auch Sachen gebracht Kundenservice gibts einfach nicht. -
Das kann eigentlich nur passieren, wenn es nicht fachgerecht eingebaut wird und die Schellen zu fest angezogen werden. Ich hatte damit auch nie Probleme. Wurde damals direkt bei APR in Waldshut-Tiengen verbaut.
Auch hatte ich keine gelben Verfärbungen. Das tritt wohl auch nur bei den ersten TT‘s auf. Da fehlt wohl irgendwie ein Hitzeschutz.
Do not overtorque the clamps, as you can crush the carbon fiber intake. This torque spec is very low, but the intake will be secure.
☝️☝️☝️
Jou Hitzeschutz vom Turbo ist nicht vorhanden schaut dann so aus.
-
Habe die selbe Frage wo wird das dingen denn ran gechraubt ?
VG -
Leute die sich son XXXX an den schönen TT machen gehören abgeschoben....
".. no fucking plastic..."

Schau dir lieber nicht an was die noch so anbieten wird immer schlimmer

-
Kannst du damit durch die City fahren? Hier hättest du gleich "Spass" mit der KART
Die war nach 1 Woche wieder abgebaut grauenhafte AGA

Jetzt ist ne AKRA drunter -
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da hatte ich die Grail verbaut, für alle die probehören möchten.Von außen ganz ok, halt mega Laut von innen einfach nur schlimm

Verbaut war noch Ansaugung und DP.
Achso ist übrigens der DAZA nicht vom Heck verwirren lassen

-
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da hatte ich die Grail verbaut, für alle die probehören möchten.Von außen ganz ok, halt mega Laut von innen einfach nur schlimm

Verbaut war noch Ansaugung und DP.
-
Ohne Motorverstärkung würde ich das nie machen wollen. So ein Tuning braucht nach meiner Einschätzung eine Revision/Vorbereitung des Motors, damit man länger Spaß dran hat.
Bin ich absolut bei dir, wenn meiner irgendwann 100k knackt werde ich das auch mit einer Motorrevision verbinden
-
Ross-Tech habe ich jetzt gefunden kann das wer empfehlen ?
Ich meine bei den wucherpreisen der Werkstätten lohnt es sich eh.
Selbst ATU nimmt für die hinterachse 1400€ -
ich habe Deinen Satz falsch verstanden.OBD etc. habe ich alles, nicht nur tolles Werkzeug.

Verständlich
im meinem Kopf war das Komma 1 Wort weiter rechts 
Und danke für das Video
-
Wenn das kurz nach dem Wechsel der Bremsflüssigkeit aufgekommen ist würde ich das einfach bei der Werkstatt reklamieren.
Selbst hatte ich bisher keine Probleme.
Was ist wenn du das Pedal erstmal ein Wenig pumpst ist das dann wieder schnell schwammig ?
Wenn du Luft im System hast wirst du halt kaum bis garkeine Bremswirkung haben.
Bin aber auch kein Experte
-
Frage bezieht sich darauf was ich brauche Habe kein VCDS oder OBD2 und wie diese Funktionieren weiß ich auch nicht bin mich da gerade am einlesen.
Ich weiß halt nur das ich die Feststellbremse via Wartungsmodus lösen muss