Beiträge von RedFlag1970

    So sieht das dann wieder aus, wenn man an jemanden gerät dem du nicht mal ansatzweise das Wasser reichen kannst!😉


    Bei manchen Usern aus Bayern hier, merkt man wirklich das sie über Aschaffenburg noch nie weiter rausgekommen sind😂😂😂

    Also Hausmeister, ich erkläre das gerne mal für dich:
    1. Ich komme aus Münster Westfalen, lebe aber seit 1998 in München, bin also kein gebürtiger Bayer
    2. Die Fahrwerksgeometrie oder den Luftdruck, der beurteilt worden ist, war eine Vermutung und dazu eine schlechte.
    3. zu beschreiben das hier im bergigen Land es sehr schöne Strecken gibt, die durchaus Reifenabrieb verursachen, ist auch für die Zugezogenen durchaus nachvollziehbar und im Rahmen bis 110km/h durchaus hier und da herausfordernd

    TRENNUNG
    Wenn dann hier die Pokalseite gezogen wird, und man auf dicke Hose machen möchte: Bitte, aber für mich ist das nix.
    Ohne Neid - schöne Pokale, das wird man anerkennen dürfen, das habe ich getan! Nicht mehr - nicht weniger.
    Was ich dazu sagte: das seine Aussage damit noch "ominöser" wird, das kann jeder nachvollziehen. Also ich denke das man das durchaus könnte, wenn man wollte.

    Zu deiner Behauptung das ich ja nix kann...
    Deine Meinung sei dahingestellt, meine DUCs habe ich alle verkauft, was mit viel zu viel Unfällen im Freundeskreis zu tun hat - das muss ich hier nicht breittreten, Aber den ein- oder anderen Reifensatz habe ich auch auf der Renne gelassen, sowie die ein- oder leider andere Maschine.
    Zu meinen Kenntnissen vom Auto, oder der artgerechten Haltung von Autos in Hockenheim, oder auf dem Ring, dazu muss ich nichts sagen, macht mich weder zum Helden, noch möchte ich einer werden.
    Ich werde mit Pokalen hier nicht posen, wozu?
    Hier ist nicht eine Person, der ich was beweisen muss.
    Bei anderen sieht das hier schon ganz anders aus, hier gibt es ja kaum sachliche Unterhaltungen zu Themen, sondern es geht hier immer darum wer die dickeren Eier hat.

    Was mich anbelangt suche ich ein Forum in dem man sich austauscht und Ideen oder Autos vorstellt, bespricht oder/und verbessert.
    Leider ist das hier immer sehr schwierig - schau mal in den Radbolzen Fred : könnte eine sachliche Ansammlung von Informationen sein...könnte.

    Und ja, das es verschiedene Kugelradien gibt, war mir nicht bewusst - und?
    Mein Mechaniker war für die Karren verantwortlich, oder denkst du das ich Reifen umgezogen habe usw.?
    Das war nicht mein Job. Ich wollte fahren und habe für meinen Mechi gezahlt, so what.
    Das Projekt GT86 hat sich über 3-4 Jahre entwickelt - mal so als Beispiel von vielen, die ich bringen könnte.

    TRENNUNG:
    Könnten wir bitte zurück zum Thema?
    Denn eigentlich geht es hier um MEINEN AUDI TTS, und nicht um anderer Menschen dicken Eier ;)
    Danke

    Somit verstehe ich deine AW ja dann noch weniger.
    Aber du bist mein Held - so viele schöne Pokale. ;)

    Moin,

    Dann solltest Du mal deine Fahrwerksgeometrie checken lassen und auf deinen Luftdruck achten. Evtl hilft dazu auch noch sich an die Verkehrsregeln zu halten. Wilde Sau kannse aufer Rennstrecke spielen 😉🤣👍

    Das kann nur einer schreiben, der hier nicht im Landkreis aufgewachsen ist, gerade in den Bergen und im kurvigen Geläuf radieren sich die Reifen runter wie nix ;)

    Eine längere Schraube ist nun mal auch schwerer, bei gleichem Material. Nichts ungewöhnliches🤷🏼‍♂️

    Wenn Dich das stört, aus Titan welche besorgen wie Paule schon schrieb🤗

    Ganz so einfach ist das nicht, aber ja, zum einen ist eine längere Schraube schwerer, zum anderen ist der SCC Kopf nicht freigebohrt, was auch zur Gewichtsreduktion beitragen würde ;)
    Soll ja nur mal ein Vergleich und/oder eine Info sein - kann jeder draus machen was er möchte.

    Versuch es doch mal mit Bio-Tuning und nimm 4-5 Kg ab.

    Dann musst Du Dir auch keine Gedanken über das Gewicht der Radbolzen bzw. Felgen machen. 8) 8)

    Würde ich sofort machen, wenn das Gewicht von den ungefederten Massen reduzieren würde.
    Tut es aber nicht - warum nur?
    Also werde ich den Hinweis mal als Blödsinn an die Seite legen ;)

    Frage:

    Wie schwer sind eigentlich die Radbolzen?

    Also die Originalen.


    SCC legt Radbolzen bei mit einem Gesamtgewicht von ca. 85 gramm, das erscheint mir doch recht viel....
    Ansonsten werde ich morgen wiegen und hier in den Fred die genauen Ergebnisse posten ;)

    Hol dir lieber ein Gewindefahrwerk, dann brauchst keine Spurplatten und hast weniger Steinschläge an den Seiten.

    Merci für die Info.
    Aber:
    Ein Fahrwerk bringt die Felge nicht nahezu bündig nach außen - wie auch ;)
    Tiefer ist nicht mein derzeitiges Ziel, evtl. andere Federn und gering runter, und bitte jetzt nicht : "das wird das Fahrwerk des Grauens", da habe ich schon genug gelesen.