@TTRP_paule:
Boah, das ich da auch noch antworte:
Die Schwungscheibe war nicht das Problem, sondern die Kupplung.
Es wurde die selbe erleichterte Schwungscheibe wieder eingebaut - und voila: keinerlei Probleme mehr mit einem anderen Kupplungsbelag - so viel zu der falschen Analyse
Am Ende runde 430PS bei bummeligen 480NM, da ging nichts mehr.
Habe den Wagen danach noch 2 Jahre ohne weitere Komplikationen gefahren.
Der Hausmeister:
ja, mag sein, aber wir wollten das so, und wenn das Auto außen dann aussieht wie 200PS, macht es einfach mehr Spass
Beiträge von RedFlag1970
-
-
Moin,
Mal ne kurze Frage, wie und was muss man unternehmen damit man eine Kupplung auf einem Leistungsprüfstand so vergewaltigt???
….. aber wer da natürlich so unqualifiziert dran „rumerleichtert“ der bekommt dann auch die Kupplung mit so ein paar „fuddeligen“ PS / NM auf dem Prüfstand zur Kapitulation…..🤷♂️
Nun, erstens war da nichts unqualifiziert "rumerleichtert", und zum anderen war die Kupplung nicht für die Leistung ausgelegt, was wir zwar Ahnten, aber nicht zu 100% sicher waren, denn 300PS hält die locker aus.
Wir haben im Anschluss mit Sachs zusammen eine bessere Lösung gefunden.
Zu den fuddeligen PS: die Maschine leistet Stock 200PS, nach dem Umbau rund 430 am Ende, das ist mehr als Fuddelig -
Wenn ein Turbobenziner ab Werk nicht auf die angegebene Leistung kommt, dann liegt es nicht an der Software.
Wenn man dem erst nach 5! Jahren nachgeht...
-
Schwungscheibe extrem erleichtert, und dann auf dem Dyno bei rund 400PS und 480NM abgeraucht
-
Wieso fahrt ihr eigentlich immer schwarze Felgen im Winter oder meint schwarze fahren zu müssen? Mir fehlt da eigentlich immer der Kontrast zu den schwarzen Reifen. Gerade wenn man große Felgendurchmesser fährt kommen die in schwarz meiner Meinung nach nicht so zur Geltung wie helle Farben. Gruß Peter
Nun, ich fahre an meinem Auto generell SW/W
Ergo kommt Silber nicht in Frage -
Meine sind runter, wie ist mit diesen hier?
19 Zoll Winterräder RW02 für Audi A4 S4 A5 B8 B9 Q2 SQ2 TT TTS 8S 8J RS3 Schwarz | eBay.de
OK, mit natürlich "vernünftigen" WR -
Ich hab da mal eine Frage:
Anscheinend wird das Navi ja echt genutzt - derzeit nutze ich Google Maps für die Navigation, in wie weit ist denn das Audi Navi damit vergleichbar?
Also Zielzeit, Staus, Umfahrungen usw.. -
Interessant ist doch am Ende die Modellrechnung:
bei 15.000km geht es um bummelige 160,-€
Das ja nix, also warum stellt man sich überhaupt die Frage was vermeintlich "billigeres" zu tanken? -
@ mikinho.ttrs
Klingt plausibel, werde das aber nicht testen, denn das Telefon, oder Auto, wieder dazu zu bringen, sich einwandfrei zu Verbinden, war nicht ohne -
So, erstmal Danke an alle Anregungen.
Es geht wieder - und die Lösung: ich habe keine Ahnung...
Vielleicht hängt es damit zusammen das ich während ich auf den Hof fahre Bluetooth deaktiviere.
Wer weiss das schon - IT Dinge halt -
echt jetzt?
hätte ich mir denken können. Cowboy Stiefel trugst du bestimmt auch......
Wir haben uns beim GTI Treffen in Reifnitz immer Manta Witze erzählt
GTI Treffen?
War das immer dort wo auch die Polizei immer kontrollieren musste, weil sich die Jungs nicht im Griff hatten?
Kenne ich, habe genug von den Proleten damals gehört.
Und zu den Cowboystiefeln - hättest du auch besser mal getragen, kam bei den meisten Mädels gut an
Aber das kennste sicher nicht so, warst ja beim GTI Treffen dabei -
Es gibt solche Tachos aus China. Bekommt man in D aber nicht eingetragen.
Frage:
Muss ein anderer Tacho eingetragen werden?
Und wenn - warum?
Wenn ich da an meine Jugend denke, was wir da an Tachos umgebaut haben, da wird mir Angst und Bange, gerade in der Opel Zeit, mit dem Mäusekino und beim Manta, oder Manta Light mit den integrierten Sportanzeigen.... -
Wirklich Keiner eine Idee?
-
Was sagt der Fehlerspeicher?
Habe nichts, mit dem ich das auslesen könnte.
-
Hallo zusammen,
seit einer geraumen Zeit koppelt sich mein Telefon nicht mehr automatisch.
Vom Audi aus kommt die Meldung, das das nicht möglich sei (genaue Fehlermeldung muss ich noch mal schauen)Wenn ich beim iPhone, Bluetooth auf AUDE MMI gehe, dann koppelt er ohne Probleme.
Ist halt nervig, kennt da wer eine Lösung?
Was ich getan habe: Im TT das Gerät gelöscht und neu gekoppelt, das ging Problemlos, aber eine automatische Ankopplung beim Neustart vom Auto funktioniert dennoch nicht -
Hallo Red Flag kannst Du vielleicht mal deine Fahrzeughistorie löschen?
Jedes Mal wenn Du schreibst ist ne drittel Seite voll!
Hmm, ich sehe eher 40-50% leere Seiten, da ich Werbung blocke.. ob da meine Historie jetzt wirklich den Unterschied macht?
Wen ich mal hinzufüge was im Rennsport gefahren wurde, dann würde es wohl direkt zum Seitenwechsel führen?
Dieses Problem kenne ich so in keinem Forum.... -
Moin
An deiner Stelle würde ich lieber nix mehr schreiben sonnst blamierst Du dich noch mehr, lese mal das was cs_ in dem Post vor dir geschrieben hat😉
Echt jetzt?
Dann solltest du die Antwort darauf mal lesen!Aber hey, das iszt vielleicht zu hoch - egal - wirst du nicht verstehen wollen...
-
Moin,
Auch hier sehen wir wieder einmal das Du nicht einmal was verstehst was Du gelesen hast.
Ich werde es auch nicht nochmal erklären….🙈🙈🙈
Es geht im darum das er es hat und weis nicht warum, jetzt verstanden 🧐🧐🧐
Nein, er hat in dem Auto keine Batterie, die zu schwach sein könnte - sofern du darauf hinaus wolltest, was man ja auch deutlich hätte schreiben können
Warum ich diese Behauptung aufstelle?
Dann würde die Bude erst gar nicht anspringen, oder der Fahrer wurde deutlich bemerken das der Anlasser sich deutlich schwer tut - so viel Vertrauen habe ich noch in die Menschheit.Deinen restlichen abfälligen Kommentar blende ich mal aus, der Ton ist hier ja so leider üblich im Forum.
-
Moin,
Kleiner Tip😉
Wenn die Batterie nicht mehr genug Kapazität hat wird als erstes Start / Stop automatisch deaktiviert, damit das Auto nicht auf mal nicht mehr anspringt, z.B. bei einem stopp an der Ampel😉
Diese Funktion ist bei allen Fahrzeugen im Steuergerät hinterlegt 😉
Und was soll er jetzt machen?
Eine alte Batterie einbauen und dann vor jeder Eisdiele Angst haben das die Karre nicht anspringt?
Das wirklich eine super Lösung. -
Die Taste leuchtet direkt nach Motorstart, wenn ich sie dann drücke steht trotzdem sofort wieder Start Stop deaktiviert im virtual Cockpit
Sei doch froh das es so ist!
Diesen Abschaltautomatikmist braucht kein Mensch - der einzige der daran verdient ist nicht die Umwelt, sondern der Ersatzteilehändler - ob Anlasser, oder Batterie - das leidet alles nur völlig unnötig...