Einen Boxster und einen offenen 11er solltest du auch mal probieren.
Beiträge von raser2
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Es kommt immer drauf an,was man will. Einfach zur Probe fahren und dann entscheiden. Für mich sind nahezu alle Autos nach ca. 2015/16 und mit OPF nicht mehr so wirklich spannend.
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Relativ pflegeleicht ist der BWA 200 PS (ohne "Verbesserungen"), dann allerdings nicht in Verbindung mit Competition. Die EA 113 CDLB haben auch nicht übermäßig viel Probleme, was man so hört und liest, es hängt halt immer von Behandlung, Verbesserung und Pflege ab.
Weiterhin sehr standfest sind die 5-Zylinder, dann allerdings außerhalb deines Budgets. -
Ich würde mich für einen TTS entscheiden. Ist aber rein aus dem Bauch raus.
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Ein GT3 RS ist der ultimative Sportwagen, er macht in beiden Versionen unglaublich viel spass, aber als PDK nochmal deutlich mehr spass.
Und auf der Straße ist er voll alltagstauglich, auf der Rennstrecke aber in seinem Element.
Die gleiche Geschichte erzählt ein Bekannter auch immer. Das gilt aber nur solange, bis es anfängt zu regnen oder wir irgendwo parken müssen und die Zufahrt nicht topfeben ist (kein Lift, da das Kilos spart).
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Wiw schon geschrieben, macht ein Schalter mehr Spaß. Ein gt3 rs ist abseits der Rennstrecke in beiden Versionen eher unbrauchbar.
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Handschalter zu fahren ist halt eine aktivere und anstrengendere Sache. Wenn es darum geht möglichst schnell zu sein, dann immer ein aktuelles Doppelkupplungsgetriebe. Zur Not kann man da auch manuell eingreifen.
Bei einem Alltagsfahrzeug immer Automatik. Mich stört es regelmäßig, dass wir den Dacia als Schalter bestellt haben. -
Gleiche Story wie beim sportlichen Konzernbruder.
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Du musst ein ziemlich schlechter Fahrer sein😂😂😂
Wahrscheinlich. Es kann aber auch an über 30 Jahren Altersunterschied zum Fahrer liegen und den unterschiedlichen Quellen des Eigentums
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Zumindest kennen wir seit gestern den Fahrer.
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Am Donnerstag haben meine Frau und ich das erste mal einen "alten" AMG GT in voller Kriegsausstattung bei einer Abendrunde auf einer kleinen und sehr kurvigen Landstraße getroffen. Den haben wir vorbei gelassen und dann versucht, irgendwie mit dem TT hinterher zu kommen. Keine Chance! Nach drei oder vier km war der nicht mehr zu sehen. Dafür kurz danach wieder mit einer unserer Polizeistreifen die da normalerweise wegen der Mopedfahrer stehen.
Aber ich bin echt fasziniert von der abnormen Straßenlage des GT. -
So 20 bis 40k km je nach Auto und nur öffentliche Straßen
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Ich würde mal sagen, am scharfkantigen Bordstein in spitzem Winkel angefahren. Gerissen dürfte nur der Wulst vom Anfahrschutz sein. Meine Ex-Frau hatte das zigfach im Jahr hinbekommen.
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1. einmal ärgen
2. feines Sandpapier und leicht den Grat anschleifen
3. Klarlack drauf
4. ggf. im Winter mal zum Smart Repair damit.
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Mit dem 8j hast du halt einen noch relativ modernen Wagen nach alter Machart.
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Noxy was zahlt man momentan für so einen 8j mit wenig km?
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Bis auf die komplett schwarzen Felgen (gefallen mir bei keinem Fahrzeug; mit einer zweiten Farbe oder glanzgedreht ok) finde ich den schon mehr als ausreichend sportlich und noch elegant.
Die auf "sehr sportlich" getrimmten Autos mit relativ bescheidenen Fahrleistungen mach ich persönlich gar nicht. Ich finde schon die sog. Perfomance Parts ab Werk / Originalzubehör deutlich zu viel für ein Straßenauto.
Beim Konzernbruder würde ich z.B. auch nur zum GT3 mit Touringpaket greifen (RS oder so no way!). -
Mich holen aktuelle Fahrzeuge emotional nicht mehr ab, da für meinen Geschmack im innenraum zu viel Elektronik und Displays verbaut sind. Ob man damit 1,2 km/h schneller fahren und gleichzeitig den Blutdruck analysieren kann, ist mir egal.
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Höhenmeter und Umgebungstemperatur
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Die Motoren (auch die alten CEPA/CEPB) streuen bei der ersten Messung oft nach oben, zumindest bei moderaten Temperaturen. Danach merkt man den LLK.
Aber das ist im Alltag nur für den Stammtisch wichtig