Ausfahrten 2021

  • Guten Morgen zusammen,


    endlich und hoffentlich haben wir "Corinna" bald überstanden und es gibt erste Lockerungen. Endlich können wir auch wieder, wenn auch teils nur in kleinem Kreise, das eine oder andere Treffen starten:)
    Ich wünsche allen alles Gute und im Anschluss hier mal die kommenden Treffen, bei Interesse einfach melden :thumbup: Wei gewünscht, keine langen Romane mehr sondern kurz und knapp :P


    -> 19.Juni Sa Dreiländerecktreffen +Ausfahrt Region Basel / Konstanz

    1. (ORT BASEL/BODENSEE)😇 Ist ein Abendtreffen evtl. am Basler Hafen oder am Konstanzer Hafen und evtl. sind ein paar Fotografen vor Ort. Vor diesem Treffen machen wir eine kleine Ausfahrt nach dem Buch "12543 Black Forest", wer möchte. VAG offen


    -> 3.Juli Sa Grimselwelt 1-Tages-Passtour/FAmilienevent

    2. (ORT SCHWEIZ/MITTE) 😇Eine gemütliche Pässetour rund um die Grimselwelt, es ist bewusst eine Familientour (wie gewünscht), mit oder ohne Kind/Partner/in/e sind alle willkommen. Familientour bedeutet einfach eine entspannt, langsame Tour. Bei der Tour werden wir nicht nur Fahren sondern eben auch die grandiose Landschaft/ Gebiet erleben (Hängebrücke, Standseilbahn, Laufen, etc.). Wer nur Fahren möchte, kann das auch gerne tun, es gibt im Umkreis acht tolle Pässe (wir werden zwei uns in zwei Gruppen aufteilen und uns immer wieder treffen) https://www.grimselwelt.ch/


    -> 10-11.Juli Sa/So Treffen Audi Neckarsulm / Ausfahrt Sinsheim/Nord-/Süd Schwarzwald

    3. (Ort Heilbronn/ Neckarsulm / Stuttgart - Basel)😇 Wir treffen uns evtl. bei den Audi Werken und sofern das Audi Forum geöffnet hat, besuchen wir dieses (alternativ die Motorworld in Böblingen). Wir werden rund um Neckarsulm und im Anschluss Richtung Nordschwarzwald, am Samstag, eine tolle Ausfahrt machen. Am Sonntag werden wir den mittleren und südlichen Schwarzwald besuchen. Am Sonntag werden wir auch an zwei Treffpunkte länger vor Ort sein; falls wer kein Interesse an einer Ausfahrt hat, sondern sich nur treffen möchte (gilt auf für den Samstag Start- und Zielpunkt). Primär für Audi-Fahrer.


    -> 24.Juli Sa Club-Ausfahrt Kaiserstuhl + Automuseum Führung (D)

    4. (Ort Breisach / Nähe Basel) 😇Die Club-Ausfahrt hangelt sich an den schönen Straßen des Kaiserstuhls entlang, wir gehen lecker Essen und genießen noch ein paar Sehenswürdigkeiten (wir fahren nach dem Buch "12453 Black Forest Route 1"


    Über Eure Interesse und Kommen freuen wir uns sehr 👋 Wenn Ihr Fragen zu den Ausfahrten/Treffen habt, freue ich mich über Eure Rückmeldung 🙏

    Viele liebe Grüße Euer Andi

  • Im Bodenseeraum, gerade im Raum Konstanz/Singen, würde ich vorsichtig sein mit einem Treffen.

    Dort hat man es mittlerweile sehr auf die "Tuningszene" abgesehen, in Singen sind sogar Treffen mit mehr als 5 Autos verboten worden. Habe selbst leider keine Zeit, aber würde empfehlen, diesen Umstand in der Planung zu berücksichtigen!

  • Habe es nochmals hier reingepostet, da Doppel-Post, ich hoffe das ist so in Ordnung?

    Guten Morgen zusammen;),


    ich hole mal etwas aus ^^ 2019 durfte ich mitm Joey @Joey83 die tolle TTS-Ausfahrt organisieren:). Das hatte richtig Spaß gemacht und war eine mega tolle Truppe:thumbup::thumbup::thumbup: mit neun Fahrzeugen haben wir im Südschwarzwald eine tolle Ausfahrt gemacht. Soweit so gut... Nun 2020 ging es ja nicht, dank C... Aber dieses Jahr würde ich dies gerne wiederholen.8)


    Joey und ich haben für dieses Jahr die Überlegung angestellt, dass wir uns dieses Jahr in Neckarsulm (bei Audi) treffen möchten und dann dort unsere 2-tägige Tour starten möchten, in Richtung Black Forest. :). Nun musste ich leider vom Joey erfahren, dass er bei dem geplanten Termin nicht dabei sein kann und ich leider das Problem habe, dass mein Terminkalender für alle Wochenenden belegt ist. So besteht für mich nur die Möglichkeit diesen Termin beizubehalten. Leider bin ich aber nicht im Besitzt eines TTS und daher wollte ich zuerst die Tour als normale Audi-Tour starten. Vorletztes Jahr waren es ebenfalls 4 TTS, 2 TTRS, 1 TT 3.2 und 2 RS3 (glaube ich zumindest). Nun habe ich mal mitm Alex gesprochen und er meinte von der TTS-Seite sei aktuell noch nichts geplant (Wegen der C.-Unsicherheit) sodass wir uns nicht in die Quere kommen...:D... Also Ihr habt nun die Möglichkeit damit zu leben und teilzunehmen oder auf ein besseres Event zu warten (was sicherlich auch noch vom Forum aus kommen wird). Für mich zählt nicht aber auch das Auto aber primär die Person dahinter und da gehts einfach um Spaß an der Sache und um ein nettes Miteinander...

    Also was wäre geplant: Wir wollten uns ursprünglich in Heilbronn/Neckarsulm treffen evtl. starten wir das Event auch bei der Motorworld in Böblingen; je nachdem aus welcher Gegend mehr Teilnehmer stammen. Wir starten mit einer tollen Rundfahrt werden dann gemütlich Mittagessen. Am Nachmittag erkunden wir dann den schönen Nord-Schwarzwald und sehen uns ein-zwei Sehenswürdigkeiten an. Wir übernachten in einem tollen Hotel in Mitten im Südschwarzwald (tolle Lage) und genießen am Sonntag die kurvenreichen, wenig befahrenen Nebensträßchen des Mittel- und Südschwarzwaldes. Natürlich fahren wir nicht nur sondern schauen uns auch das eine oder andere Highlight des Schwarzwaldes an. Wer also lieber nur Fahren möchte der ist an einem der anderen Events besser aufgehoben :), bei dieser Ausfahrt geht es um ein tolles 2-tägiges Event, was alles beinhaltet. Ich möchte auch nicht zuviel verraten, sonst hat das ganze keine Spannung mehr;). Das finde ich selbst schade, wenn alles vorab kalkulierbar ist. Also lasst Euch überraschen und es wird wieder definitiv so toll wie vor zwei Jahren.



    Viele liebe Grüße


    Andi

  • Im Bodenseeraum, gerade im Raum Konstanz/Singen, würde ich vorsichtig sein mit einem Treffen.

    Dort hat man es mittlerweile sehr auf die "Tuningszene" abgesehen, in Singen sind sogar Treffen mit mehr als 5 Autos verboten worden. Habe selbst leider keine Zeit, aber würde empfehlen, diesen Umstand in der Planung zu berücksichtigen!

    Vielen Dank für Deine Info.:thumbup::thumbup::thumbup: Ich habe dies am Rande mitbekommen, allerdings nicht, dass dies schon rechtskräftig ist.
    Nun für uns ist dies bei den aktuellen Corona-Bestimmungen eh nicht von REleanz 3 Haushalte + geimpft/genesen.
    Wir werden das Treffen nun auch in Basel und nicht in Konstanz abhalten und je nach Teilnehmerzahl die Ausfahrt aufteilen.
    Schade an dieser Sache ist dies, dass sich normal-benehmende Autofahrer in einen Sack wie die Chaoten gesteckt werden =O

  • Die "Allgemeinverfügung" wird so leider schon umgesetzt..

    Beschränkt sich hier ganz im Südwesten aber eben leider nicht nur auf diese Verfügung, sondern sobald sich ein paar Autos mehr auf einem Parkplatz treffen, rückt die Polizei an.

    Chaoten sind da überall dabei, ironischerweise kamen in Singen aber die meisten davon aus der Schweiz.

  • Gibt es denn "normalerweise" auch ein Treffen im Rheinland oder beschränkt sich das meistens auf den Süden?

    VCDS (Original) vorhanden, bei Fragen einfach melden!


    Aktuelle Fahrzeuge:

    Seat Ibiza 6J 1,4l 85PS

    Audi A4 B8 Avant 2.0 TDI 143PS

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS


    Fahrzeughistorie:

    Golf II GT 1,8l 90PS - Tod

    Seat Toledo 1M 1.9 TDI 110PS - Tod

    Seat Leon 1M 1,6l 105PS - verkauft

    Seat Leon 1M 2,8l V6 204 PS - verkauft

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS - verkauft

    Audi A4 B6 Avant 1,9 TDI 130PS - verkauft

  • Gibt es denn "normalerweise" auch ein Treffen im Rheinland oder beschränkt sich das meistens auf den Süden?

    Guten Morgen,


    da weis ich leider nicht Bescheid :( Von meiner Seite mache ich nur Treffen im Schwarzwald (alles andere kenne ich nur so lala ^^ denn ich habe gerne die Strecken-Topografie komplett geistig abgespeichert :D



    Die "Allgemeinverfügung" wird so leider schon umgesetzt..

    Beschränkt sich hier ganz im Südwesten aber eben leider nicht nur auf diese Verfügung, sondern sobald sich ein paar Autos mehr auf einem Parkplatz treffen, rückt die Polizei an.

    Chaoten sind da überall dabei, ironischerweise kamen in Singen aber die meisten davon aus der Schweiz.

    Ich denke da werden noch weitere Regulatorien kommen und wie meist, trifft es genau die Leute, die nichts Böses im Sinn haben. Genauso die "Rennen"-Thematik. Die Raserei in Innenstädten und Hochzeits-Burnout auf Autobahnen werden nicht weniger, dafür kann es aber sein, dass man als einzelner der Thematik "Rennen" verzeigt wird oder gar auch bei einer Ausfahrt einer aus der Rolle fällt und alle Teilnehmer dafür gerade stehen sollen... Ja wer die Hintergründe kennt, weis auch, dass dies so nicht geregelt werden kann (die haben teils nicht mal ein Führerschein, Fahrzeug geliehen...) :thumbdown:

    Naja lassen wir das Thema und genießen, solange es noch möglich ist, ein paar Ausfahrten


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag Andi

  • Guten Morgen, diesen Samstag (10.Juli) machen wir die schöne Ausfahrt von Böblingen nach Villingen-Schweningen, leider ist das Audi Forum noch immer geschlossen bzw. erschwert und dieses Wochenende findet parallel das Stadtfest in Neckarsulm statt. Somit lassen wir NSU komplett aus und treffen uns in der Nähe von Böblingen, dort halten wir eine kleine Führung ab und später haben wir die Freigabe, unsere Audis im Wasserschloss abzustellen. Am Abend besuchen wir noch einen der höchsten Türme im Südschwarzwald.

    Die Sonntagstour findet bei mindestens 5 Interessenten statt, u.a. haben sich aktuell 3 TTRS angemeldet.


    Allen ein schönes Wochenende

  • Guten Abend miteinander, am 2+3. Okt hätte ich mal wieder ein kleines Event

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    ❌ Samstagabend Grill + Auto-Kino👌🚦🚗

    ❌ Sonntag Car Meet auf 1000 m

    ---------------------------------------------------------------------------------

    -> Samstagnachmittag --abend in der Nähe von D-79379 Müllheim Baden


    👌 17.00 Uhr Gemütliches Grillen

    Grill +Sitzmöglichkeiten (Indoor) stehen bereit, Grillgut vor Ort kaufen oder mitbringen, Salate/Brote/Getränke werden, Besteck und Geschirr am besten mitbringen (geringe Anzahl vorhanden), etc sieht Gruppe

    👌 19.00 Uhr Auto-Kino

    Beamer und Leinwand 6x4m stehen bereit, Film nach Abstimmung in der Gruppe Auto-Stehplätze-Anzahl beschränkt, da Indoor (Rest Sitzplätze ohne Auto), eine Outdoor-Vorstellung wäre möglich würde allerdings ca.160€ "Gema"ähnliche-gebühr bedeuten.

    Gebühr 5€ /Auto(, erhaltet Ihr in Form von Goodies retour

    Die Teilnehmer wird ausgelost.

    Die 3G-Regel gilt, Test könnt Ihr in der näheren Umgebung kostenfrei durchführen

    Falls gewünscht können wir vor dem Grillen noch eine Ausfahrt machen.


    Interesse geweckt?

    Gebt mir bitte bis diesen Sonntag(19.9) Bescheid, sofern Ihr verbindlich teilnehmen möchtet.

    Rückmeldung wer verbindlich dabei ist, folgt kommende Woche Montag(20.9).


    ( Fun-Faktor )

    💥💥💥💥💥Spaßig

    💥💥💥💥💥 Zeit Austausch


    -> Sonntag Car Meet auf 1000 m 1h von D-79871 Titisee (30 min von der A5 und A81).


    Wie gewünscht machen wir nun ein "großes" Treffen, ohne (große) Ausfahrt (bzw. Ihr kann auch direkt zum Treffpunkt fahren).

    👌 9.00 Uhr schöne Schwarzwald-Ausfahrt zum Car Meet Treffpunkt (Ihr könnt auch direkt (ohne Ausfahrt) zum Car Meet um 11.00 Uhr fahren.

    👌 11.00 Uhr Highest Black Forest Car Meet 2021

    Wir haben die Erlaubnis, eine begrenzte Anzahl von Autos auf den Parkflächen auszustellen; aus diesem Grund ist leider auch die Verlosung der Plätze nötig. Quatschen und was dazugehört.

    Es folgt eine Fahrzeugbewertung, der speziellen Art, daher ist auch das Foto vom Auto notwendig, zur Zugehörigkeit, für die Bewerterinnen.

    👌 ca. 12.30 Uhr Mittagessen

    👌 ca. 14.00 Uhr Gruppen-Foto-Shooting by @fotolowlife (Ihr könnt auch ein keines Einzel-Shooting mit dem Jens ausmachen, die Location dort oben bietet sich hierfür an)

    👌 ca. 15.00-18.00 Uhr Ende des Treffens und optionale Ausfahrt

    👌 ca. 18.30 Uhr Black Forest Burger Essen


    Gebühr 5€ /Auto(, erhaltet Ihr in Form von Goodies retour

    Die Teilnehmer wird ausgelost.

    Die 3G-Regel gilt, Test könnt Ihr in der näheren Umgebung kostenfrei durchführen


    🚫Interesse geweckt?🚫

    ---------------------

    Gebt mir bitte bis diesen Sonntag(19.9) Bescheid, sofern Ihr verbindlich teilnehmen möchtet.

    Rückmeldung wer verbindlich dabei ist, folgt kommende Woche Montag(20.9).


    ( Fun-Faktor )

    💥💥💥💥💥⚡ Spaßig

    💥💥💥💥💥⚡ Zeit Austausch

    💥💥⚡⚡⚡⚡ Fahren

    💥💥💥 ⚡⚡⚡Kurvig/schnell


    Übrigens bei der Wertung kann man mit Serie-Auto wie mit der geilsten Karre abstauben😜


    Wir freuen uns, wir sicher wieder mega spaßig, 😎🤪🏁❄Eure Audi🙌