Geräusche hinten rechts tick tick tick es nervt

  • Hallo es gab bzgl. schon einen Thread in 2012. Da er aber schon sooo alt ist, möchte ich gerne einen neuen aufmachen. Also mein TT RS Roadster, der jetzt 1 Monat alt ist, macht im Stand ständig dieses Tick Tick Geräusch. Sehr laut und total nervend. Da es aus der Region Tankdeckel Tank kommt dachte ich mir schon, dass es entweder die Benzinpumpe oder etwas mit dem Tank zu tun hat. Ob das Geräusch beim Fahren weg ist kann ich nicht sagen da der TT dafür einfach zu laut vom Motor ist und meine Ohren alt sind.


    Also zu Audi vorgetragen, Werkstattmeister sagt hört sich an wie Tankentlüftungsventil. Das war früher vorne im Motor sagte er noch. Er meinte auch das er sehr laut und nervend sei. Ich sollte den Tank mal voll machen ob das Geräusch dann weg ist. Tank voll gemacht Geräusch immer noch da. Und es nervt. Erneuter Anruf bei Audi. Mittlerweile hatten die sich auch schlau gemacht. Ja ist Tankentlüftungsventil. Mittlerweile ist das am Tank und seit OPF würde das diese Geräusche machen. Es gab ne TPI aber man konnte es nicht verändern und somit wird gesagt STAND DER TECHNIK. Hallo haben die noch alle Latten am Zaun. Das ist kein Dacia, wo ich sagen würde ok klappert alles ein wenig.


    Jetzt meine Frage. Habt ihr dieses Geräusch auch? Habt ihr was dagegen tun können? Und bitte nicht Radio lauter oder mehr Gas geben. Aus dem Alter bin ich raus. Ich finde es ehrlich gesagt eine Unverschämtheit ein so teures Auto mit so einem Mangel auszuliefern und dann noch sagen ja ist halt so. =O ;(


    Hoffe einer hat einen Tip neues Ventil oder irgendwas.