TTS 8S Roadster in Verbindung mit einer EgoX Auspuffanlage und komplexe Montage?

  • Hallo zusammen,


    ich bin nun fündig geworden und habe meinen TTS 8S bekommen. Nun bin dran das Auto entsprechend nach meinen wünschen anzupassen :)


    Nach Felgen und ein paar Anbauteilen bin ich nun beim Thema Auspuffanlage angekommen und nach langem Suchen gibt es für mich nur eine Lösung die legal ist und das ist die Auspuffanlage EgoX von HG, kat wird dann original bleiben.


    Nun fahre ich aber einen Roadster und habe auf der Seite gelesen, dass der Einbau nur direkt bei HG in Lübeck möglich ist, auf Nachfrage ist der Grund dafür wohl die Verstrebungen am Unterboden. In NRW habe ich auch Werkstätten gefunden, die sagen sie wurden es montieren aber das ist leider immer noch sehr weit weg von mir aus.

    Nun meine Frage, hat jemand hier vielleicht auch eine EgoX bei einem Roadster verbaut und kann dies so bestätigen oder ist das nur Gelaber und es kann auch jede andere Werkstatt montieren? Eventuell hat hier jemand eine gute Werkstatt zu empfehlen aus dem Raum München?


    Danke euch vorab und VG:thumbup:

  • Nun meine Frage, hat jemand hier vielleicht auch eine EgoX bei einem Roadster verbaut und kann dies so bestätigen oder ist das nur Gelaber und es kann auch jede andere Werkstatt montieren?

    Ich fahre zwar einen Coupe, aber es gibt tatsächlich diese Querstrebe und je nachdem wie groß der Durchmesser oder die Rohrführung ist, könnte es zu Problemen bei der Abgasanlage kommen.

    Hier ist ein Bild von dem Hinterachsquerträger :

    ---> Sven's TTRS <---

  • Ich fahre zwar einen Coupe, aber es gibt tatsächlich diese Querstrebe und je nachdem wie groß der Durchmesser oder die Rohrführung ist, könnte es zu Problemen bei der Abgasanlage kommen.

    Hier ist ein Bild von dem Hinterachsquerträger :

    ---> Sven's TTRS <---

    okay also würdest du sagen, es ist doch Erfahrungsgemäß sinnvoll es dort machen zu lassen? Nicht das ich dann mit den ganzen Sachen irgendwo in der Werkstatt stehe und es dann heißt es geht doch nicht:D Wobei es halt auch andere Werkstätten machen, die sagen es geht auch bei uns, deswegen Zweifel ich halt ein wenig an der Aussage.

    Aber 900km um ein Auspuff montieren zu lassen ist halt echt heftig…:(

  • okay also würdest du sagen, es ist doch Erfahrungsgemäß sinnvoll es dort machen zu lassen? Nicht das ich dann mit den ganzen Sachen irgendwo in der Werkstatt stehe und es dann heißt es geht doch nicht:D Wobei es halt auch andere Werkstätten machen, die sagen es geht auch bei uns, deswegen Zweifel ich halt ein wenig an der Aussage.

    Aber 900km um ein Auspuff montieren zu lassen ist halt echt heftig…:(

    Wissen die anderen Werkstätten das HG gesagt hat es gibt Probleme mit dem Roadster bezüglich der Querstrebe? Meistens sagen die Werkstätten einfach kein Problem, passt ja auch in das Coupe also geht es auch in den Roadster.

  • Wissen die anderen Werkstätten das HG gesagt hat es gibt Probleme mit dem Roadster bezüglich der Querstrebe? Meistens sagen die Werkstätten einfach kein Problem, passt ja auch in das Coupe also geht es auch in den Roadster.

    Ja also ich habe es immer mit dazu gesagt und es hieß das es kein Problem sei nur halt aufwendiger und somit etwas teurer.

  • Ja also ich habe es immer mit dazu gesagt und es hieß das es kein Problem sei nur halt aufwendiger und somit etwas teurer.

    Ok, interessant. Ich würde nochmal gezielt HG anfragen warum es doch Werkstätten gibt die es einbauen können.

  • Es gibt am Unterboden des Roadsters mehrere Verstrebungen, nicht nur die der HA.

    Die müssen gegebenfalls alle runter - ist aber eigentlich kein Hexenwerk.

    Kann grundsätzlich nicht nachvollziehen, warum das nur die WS in HL können soll

    Ja das ist es eben, ich kann es auch nicht verstehen.. oder das beim Roadster etwas codiert werden muss etc. vielleicht?


    Am besten wäre jemand der das schon durch gemacht hat und eine EgoX am Roadster verbaut hat:P