8S Frontstoßstange - seitliche Gitter ausbauen

  • Servus!

    Eine Frage - kann man die seitlichen "Gitter" der 8S s-line Stoßstange auch im montierten Zustand ausbauen, oder muss man dafür die gesamte Stoßstange zuerst demontieren. Die kleinen Schlitze in den "Gittern" lassen ja vermuten, dass es funktionieren müsste (wirken wie der Ansetz-Punkt für ein Werkzeug).

    Danke für eure Hilfe


    Audi TT (8S) 40 TFSI Competition, Coupe, s-tronic

    KW Gewindefahrwerk, MoTec Ultralight 20" Felgen, TTRS Bremse mit 365er Wave-Scheiben

    und Kleinigkeiten

  • beim Vorgänger gings einfach, einfach daran mit nem ruck ziehen :)

    Haha, ja…

    da war ich bereits kurz davor, würde aber gerne auf Nummer sicher gehen und nicht mehr als das Gitter plötzlich in der Hand haben ;)

    Audi TT (8S) 40 TFSI Competition, Coupe, s-tronic

    KW Gewindefahrwerk, MoTec Ultralight 20" Felgen, TTRS Bremse mit 365er Wave-Scheiben

    und Kleinigkeiten

  • Bei dem Facelift Stoßfänger funktioniert das nicht, wenn Du daran reißt sind die Gitter Schrott ! Stoßfänger demontieren, oder versuchen nur die Radhausschale vorne L+R demontieren und von hinten versuchen zu entriegeln....

    Hi,

    ja, danke! Habe mir auf Fotos angeschaut wie das alles befestigt ist (bzw. wo welche Clips sind) und bin zum selben Schluss gekommen.

    Bin dann aber von unten, ohne den Unterfahrschutz, gut drangekommen.

    Audi TT (8S) 40 TFSI Competition, Coupe, s-tronic

    KW Gewindefahrwerk, MoTec Ultralight 20" Felgen, TTRS Bremse mit 365er Wave-Scheiben

    und Kleinigkeiten