Ausbau Mittlekonsole+Dekoreinlage Handschuhfach

  • Hallo, ich würde gerne meine Mittelkonsole und die Dekoreinlage am Handschuhfach lackieren lassen, doch nun stellt sich für mich die frage, wie man diese beiden teile ausbauen kann? gibt es hierzu eine anleitung oder eine bildbeschreibung? desweiteren müsste ich auch wissen wie man den deckel vom aschenbecher ausbauen kann! oder hat hiermit generell schon jemand erfahrung gemacht und kann es mir erklären!


    danke

  • Hallo TT-Freunde,




    nachdem ich mir in der Bucht die Tachoabdeckung und die Mittelkonsole
    aus Leder geschossen habe, bin ich nun auf der Suche nach einer
    Ausbauanleitung der Tachoabdeckung und der Mittelkonsole!




    Vielen Dank schon im Voraus!

  • Da ich ja irgendwann in der Zukunft mit dem Gedanken spiele ebenfalls die MK zu tauschen hab ich mir schon mal was aus dem Internet rausgesucht:


    Ist mit relativ wenig Werkzeug (Ratschkasten, Navi-Entriegelungshaken und Schraubenzieher) zu machen.

    1. Navi raus mit Entriegelhaken

    2. Klimabedienteil durch den leeren Navi-Schacht richtung Kofferraum rausdrücken mit ein wenig Kraft, ist nur gesteckt

    3. Alu-Blende in der Mittelkonsole mit Schraubenzieher vorsichtig aber feste nach oben herausdrücken, ist auch nur gesteckt.

    4. Schaltsack abschrauben

    5. Viele Schrauben lösen

    6. Mittelkonsole rausfummeln

    7. Neue rein und alles umgekehrt zurück

  • Bei der Tachoabdeckung kann ich sogar auf Erfahrung aus erster Hand zurückgreifen weil ich die bereits getauscht habe. Hab sogar die Audi Anleitung mit Bildern welche ungemein praktisch war weil einige Schrauben etwas versteckt sind. Werd ich bei Gelegenheit mal einscannen.

  • Habs bereits eingescannt kanns aber aufgrund des Dateigrößenlimits nicht anhängen.
    Hochladen über einen Anbieter geht auch nicht weil das mit Material zulässig ist welches frei von Rechten Dritter ist.
    Schick mir eine PN mit deiner Emailadresse und ich mails dir.

  • Hallo RS Freaks
    Mir sehr, sehr peinlich :denken: !!!!
    Hat jemand eine Anleitung ev. Expl-Zeichnung wie man die Mittelkonsole beim RS+ ausbaut ?
    Mein Problem: Habe den Aschenbecher aus dem Halter genommen, da ist mir so Saublöd mein Garage-Türöffner in die Konsole gefallen, das heisst muss gewisse Teile oder die ganze Mittelkonsole ausbauen.
    Habe die unteren Seitenverkleidungen, links und rechts, die nicht verschraubt sind wegnehmen können, aber wie weiter ohne was zu zerstören ?


    Vielen Dank
    Gruss Gugi

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12