Beiträge von onepunchdenno

    Zitat

    hab ich schon erwähnt das ich auch so nen 3D Drucker haben möchte :)


    Alex hab noch einen übrig wenn du magst ;)


    also teil kam raus und hat auf anhieb gepasst .spitze


    Lasse es jetzt nochmal aus dem Drucker in sehr feiner Einstellung um die best mögliche Oberfläche zu erhalten dann brauch ich weniger spachteln und schleifen.





    bald dann neue updates :popcorn:

    Update,


    Der Getränkehalter ist vermessen... heute drucke ich mal den ersten versuch. Bilder davon Morgen...


    Weiteres vorgehen ist dann wie folgt:

    • Druck des Prototypen per Fdm
    • Abgleich und test im Fahrzeug
    • evtl um Konstruktion und schleifen
    • Schleifen und spachteln des Druckes
    • Erstellung einer Negativ-Silikonform
    • Ausgießen der Form mit Resin
    • Anschleifen
    • Lackieren mit Softlack

    Fertsch .spitze

    Ich danke euch allen für die angeregte Diskussion.
    Der Kern der Aussage ist die Codierungen funktioniert und jeder der dies tun möchte hat nun seine Anleitung und kann sich ggf die 100 Euro für ein Modul sparen, alle weiteren Diskussionen zu rechtlichen Rahmenbedingungen und oder Gesetzmäßigkeiten würde ich hiermit gerne abschließen da hier zwei Fronten aufeinander treffen welche sich im Rahmen eines Online Dialoges und ohne belegbaren beweiß wohl kaum auf den Punkt bringen lassen.


    Grüße


    Dennis

    Hey celsii, ja ist ein guter Ansatz, als kleine Erweiterung man kann die ssa per Schalter nach der Codierungen trotzdem noch deaktivieren, sie wird ja nicht direkt ausgeschaltet sondern ihr wird nur ein nicht erreichbarer werd diktiert was es mmn selbst beim TÜV und oder Kontrolle zu keinem Problem macht da sie ja weiterhin "an" ist....


    Aber darum sollte es auch nicht gehen wollte euch nur die Codierungen zu Verfügung stellen und helfen ob man es macht ist jedem das seine.

    s´geht weiter.


    Nur eine Kleine Aktion da ich sehr viel im Stress bin zwecks Jobwechsel etc.


    Aber ich habe den Luftfilter getauscht und dieses Wochenende mache ich mich an das Projekt Handyhalter... endlich


    Schuldig bin ich euch noch das vid. der dynamischen Blinker ich weiß...


    aber nun genug gelabert hier mal die Bilder :








    Den kleinen Aufkleber habe ich drauf gemacht der große klebt im Müll :) Ansauggeräusch ist ein wenig lauter aber laut vcds ist die luftmenge deutlich besser gegnüber serie..... RSlein hat jetzt 2000 km und ist nächste Woche fällig zum großen Öltausch: Getriebe,Motor,Haldex etc.

    Hallo Leute,


    Beim RS3 8V und TT 8s Geht es leider aktuell nur über ein Zusatzmodul die Logik der Start Stop Automatik umzukehren, jedoch gibt es eine Möglichkeit die Systematik über das VCDS komplett zu deaktivieren. Dies hatte ich bei mir erfolgreich umgesetzt und durfte es erfolgreich am Samstag beim user @BamBam72 an seinem TTS 8s testen und in Funktion stellen.


    Also für alle die sich die Deaktivierung auch wünschen, geht dies über einen kleinen Umweg hier wird die Kontrolle der Bordspannung des SSA von 7,6 auf 12 hochgesetzt und somit auf einen "unerreichbaren wert" gesetzt welche der Automatik suggeriert das dauerhaft zu wenig Bordspannung vorhanden ist.In anderen Foren treten noch diverse Möglichkeiten auf jedoch wurde hier teilweise abgeraten da andere Steuergeräte mit auf den wert zugreifen z.B. das erhöhen der min/max Temp der SSA..


    Hier also nun die Anleitung zur Vorgehensweise im VCDS:


    Deaktivierung der Start Stopp Funktion.


    Steuergerät 19 - Gateway Auswählen


    Anpassung - Funktion 10


    "Start/Stopp Spannungsgrenze" von 7.6 (Standard) auf 12 setzen.




    Beste Grüße


    Dennis

    Hi :winken


    Ja war ich, hab dich auch gesehen, wusste aber nicht wo ich das Auto zuordnen sollte, jetzt weiß ich es.
    Aber es ist kein S3 und gelb ist er auch nicht :smile: :cruisen


    Sorry war nur ein kurzer Augenblick da sind mir die Details raus (-.-) also ab jetzt aufpassen stehst unter Beobachtung :D

    @ Dennis ja ich weiß aber ist mir zu heikel gewesen da der lack noch sehr sehr weich ist..
    habe nach dem abknibbeln auch poliert weil micro feine Kratzer drin waren und habe nur eine ganz leichte politur benutzt...


    Nein Kein Wassertransfer :dagegen sind ganz dünne Carbonschalen aus Gewebe werden mit 3m auf den Schlüssel aufgeklebt.


    @liquish Nein leider nicht so flüssig da es nur 2 LED Birnen sind das heißt es blinkt die innere blendet ab dann die äußere.. ist nicht viel sieht aber mmn sehr gut aus und macht echt was her.


    @Hausmeister Das Vorne Weiß ich hatte an meinem TT damals eins in Wagenfarbe aber der nette Kollege der das damals machte hat sein Gewerk eingestellt. aber mir ist schwarz deutlich lieber als chrom alles schön im stealth modus :D

    Update...


    Alle Embleme Schwarz (-2cm Haut)
    Dynamisches blinken verbaut
    Carbon Schlüsselcover


    Die Embleme waren easy... Vorne raus brechen mit der Wapu-Zange hinten absäbeln mit einer Angelschnur dann knibbeln und polieren.. das knibbeln hat mich leider 2 cm meiner Fingerhaut gekostet :panik
    (Das Schwarz vorne sieht nur durch den Blitz leicht gräulich aus)


    Rückleuchten ausbauen war echt nicht einfach die saßen sau fest... war aber eine Schraube raus drehen und dann mit ordentlichem Druck raus mit den dingern..... danach module rein und sieht sehr geil aus (vid folgt)..



    hier mal Bilder: