S4 kommt weg der RS3 8V muss her

    • Offizieller Beitrag

    :geil :geil :geil


    Glückwunsch zum neuen Flitzer .spitze .spitze
    ist das grinsen bei dem Modell serienmäßig dabei oder kostet das auch Aufpreis :smile :smile
    viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt :daumenhoch: :daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag

    Klasse Fahrzeug


    Die Farbe hat wirklich was!


    Viel Spaß mit dem Wagen


    boah carsten wir müssen mal über deinen avatar sprechen :problem:

  • Glückwunsch zum Neuen :dafür Sieht geil aus...

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • :denken: :denken: :denken: Da ist doch hinten nix breiter??


    Der RS3 ist hinten um 23 cm breiter als der A3

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

  • Glückwunsch zu diesem genialen Auto.
    Nürtingen ist ja fast um die Ecke ;)

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)

  • Mist, kann nicht mehr bearbeiten.


    Wollt noch dazu sagen, dass die Blinker ja mal der Wahnsinn sind :thumbup:

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)

  • Update...


    Alle Embleme Schwarz (-2cm Haut)
    Dynamisches blinken verbaut
    Carbon Schlüsselcover


    Die Embleme waren easy... Vorne raus brechen mit der Wapu-Zange hinten absäbeln mit einer Angelschnur dann knibbeln und polieren.. das knibbeln hat mich leider 2 cm meiner Fingerhaut gekostet :panik
    (Das Schwarz vorne sieht nur durch den Blitz leicht gräulich aus)


    Rückleuchten ausbauen war echt nicht einfach die saßen sau fest... war aber eine Schraube raus drehen und dann mit ordentlichem Druck raus mit den dingern..... danach module rein und sieht sehr geil aus (vid folgt)..



    hier mal Bilder:



  • Was meinst du genau mit dynamischer Blinker? Läuft der jetzt so flüssig wie beim TT/R8/Co.?


    Die schwarzen Embleme stehen dem RS3 in der Farbe ausgezeichnet. Bin da eigentlich bisschen spektisch weil es schnell "asozial" aussieht aber hier passt es sehr gut!

    • Offizieller Beitrag

    Sieht schick aus hinten auf der Heckklappe, vorne geht's ein bischen unter, da kein Kontrast mehr. Aber trotzdem gut.


    Das mit dem Schlüssel, müsste ich nicht haben.


    Der RS3 ist hinten um 23 cm breiter als der A3


    23 cm ??? Das ist aber ein Tippfehler ne!? Du meinst 2,3 cm oder?

  • @ Dennis ja ich weiß aber ist mir zu heikel gewesen da der lack noch sehr sehr weich ist..
    habe nach dem abknibbeln auch poliert weil micro feine Kratzer drin waren und habe nur eine ganz leichte politur benutzt...


    Nein Kein Wassertransfer :dagegen sind ganz dünne Carbonschalen aus Gewebe werden mit 3m auf den Schlüssel aufgeklebt.


    @liquish Nein leider nicht so flüssig da es nur 2 LED Birnen sind das heißt es blinkt die innere blendet ab dann die äußere.. ist nicht viel sieht aber mmn sehr gut aus und macht echt was her.


    @Hausmeister Das Vorne Weiß ich hatte an meinem TT damals eins in Wagenfarbe aber der nette Kollege der das damals machte hat sein Gewerk eingestellt. aber mir ist schwarz deutlich lieber als chrom alles schön im stealth modus :D

  • 23 cm ??? Das ist aber ein Tippfehler ne!? Du meinst 2,3 cm oder?


    Sorry, Komma vergessen. :)

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

  • Zumal das originale Cover diesen schicken RS-Einsatz hat 8)

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)

  • s´geht weiter.


    Nur eine Kleine Aktion da ich sehr viel im Stress bin zwecks Jobwechsel etc.


    Aber ich habe den Luftfilter getauscht und dieses Wochenende mache ich mich an das Projekt Handyhalter... endlich


    Schuldig bin ich euch noch das vid. der dynamischen Blinker ich weiß...


    aber nun genug gelabert hier mal die Bilder :








    Den kleinen Aufkleber habe ich drauf gemacht der große klebt im Müll :) Ansauggeräusch ist ein wenig lauter aber laut vcds ist die luftmenge deutlich besser gegnüber serie..... RSlein hat jetzt 2000 km und ist nächste Woche fällig zum großen Öltausch: Getriebe,Motor,Haldex etc.