Erfahrung mit weißen Felgen

  • Hallo Leute,
    ich tue mich echt schwer mit Felgen kaufen bei meinem weißen TTS Roadster. Ich überlege schon seit 7 Monate und habe gelaubt mit Barracuda T6 Pure Sports den richtigen Fang gemacht zu haben. Pustekuchen sage ich nur. (Kauf euch bloß keine Barracuda Felgen - sind totaler Mist) Erst hat mir der Felgenhändler aus München (bestellt im Ebay) die richtigen Felgen in schwarz, aber mit falschen Colortrim (und zwar in rot anstatt von mir weiß bestellte) zugesendet. Anschließend haben sie mir nach ewig langer Zeit die richtige Felge mit der richtigen Farbe, aber falschen Größe geschickt. Hinten passen sie. aber vorne ist die ET zu groß, weil die Bremsbacken zu groß sind :)
    Vorschlag von denen erst 4 kostenlose Distanzringe und wenn das nicht klappt 8x 19 anstatt 9x19. Hab es abgelehnt, weil wenn ich das mache passen keine tieferen Federn mehr rein.
    Dazu kommt noch, das die weißen Ringe nur geklebt waren und entweder bei der Montage oder bei der Lieferung auch noch nicht richtig drauf gemacht wurden.
    Nicht nur das ich jetzt zwei mal in der Werkstatt war und mir zwei mal einen Kleinbus leihen musste ne...sie brauchen auch noch 3 Wochen bis sie mir mein Geld zurücküberweisen.
    Wer wissen will welche Pfeifen das waren schreibe ich gerne ein PN. Kann echt nur sagen Finger weg, wen es interessiert.


    Aber nun zum eigentlichen Thema. Hat jemand Erfahrung mit weißen Felgen? Ich überlege mir schon die ganze Zeit ob ich mir schwarze Felgen oder die hier kaufen soll ->> Keskin - KT4 New Racer - white front polish
    Bei Schwarz finde ich nur nichts gescheites, was nicht über 1400,- € kostet. Am liebsten hätte ich schwarz mit weißen Streifen (lackiert) oder Schwarz mit Chromring oder so. Jemand Ideen?


    Bing gespannt was ihr schreibt. Anschließend gibt es natürlich wieder Fotos :)

  • Hi Marco,


    als Schwarz/Chromringvariante würd ich dir als Zubehörfelge die Advanti Overdoze empfehlen ;)


    http://cgi.ebay.de/Advanti-Overdoze-black-Schwarz-Alufelge-Felgen-9x19-/310213803343?cmd=ViewItem&pt=Auto_Felgen&hash=item483a2efd4f


    In dem Link sind die Felgen in der Größe 9x19 mit ET???


    Hatte die Felgen in Silber letzten Sommer drauf. Für ne Zubehörfelge absolut gute Qualität! Meine war ne 8x19 ET 35 in verbund mit den H&R Federn (30 mm). Es hat nix geschliffen :) Weiß aber grad ned die ET von da 9er Felge, gehe aber auch von ner 35er aus ;) dürfte also eng werden...


    Aber die Optik ist schon heiß ;)

  • Mir gefällt weiß deutlich mehr wie schwarz weil ich gern etwas Kontrast zum Reifen habe.
    Beim Putzen siehts da natürlich anders aus. Da solltest du am besten auch gleich eine Keramikbremse nachrüsten. :D


    Wenn du nicht viel auslegen willst könntest du statt den Keskin - KT4 New Racer - white front polish die Team Dynamics Equinox racing white nehmen.
    Gibts passend in 8,5x19" ET35, hat ein Edelstahlbett und gefällt mir besser wie die KT4.
    Ist auch in schwarz mit Edelstahlbett erhältlich. Fand ich in Natura echt mehr als preiswert.

  • Danke schön sieht schick aus, aber halt 8,5x19 und ich suche doch schon die ganze zeit 9x19, sonst hätte ich bestimmt schon was gefunden, aber 9x19 ist echt schwer was zu finden :(
    Ich denke auf die Standardreifen bekomme ich auch 9,5x19, aber 8,5x19 wollte ich nicht unbedingt drauf machen, auch wenn mir die Felgen da echt gut gefallen oder was meint ihr?

  • Die Advanti Overdoze sind auch nice aus und müssten laut dem PDF hier ET35 haben
    http://cgi.ebay.de/Advanti-Overdoze-black-Schwarz-Alufelge-Felgen-9x19-/310213803343?cmd=ViewItem&pt=Auto_Felgen&hash=item483a2efd4f


    Leider passen die nicht :(, wenn dann nur 8x19 laut ABE :( aber genau das ist die Richtung die ich gemeint hatte.

  • Die Equinox gibts eh auch in 9,5x19" in den ETs 20/25/35/40/45. Einfach mal nachfragen ob sie die ET45 in 5x112 haben bzw. bohren können.

  • Danke,
    hm sehe schon werde wohl nicht drum rum kommen 8,5 zu nehmen. Außer die Equinox sind evtl. noch in der Preislage muss mal schauen. Danke auf jeden Fall schon mal. Ich haue mich jetzt ins Bett und wünsche eine Gute Nacht

  • 9x19 mit ET35 ist definitiv zu viel!


    Im Vergleich zu der 19" 7 DS mit ET52 steht die 9er mit ET 35, 17 mm weiter raus ! Hinten würds vllt. noch gehen, aber ohne Bearbeitungen ned möglich. Ganz zu schweigen von vorn...

    9 x 19 ET42 hat der Pffuchser ja drauf und der fährt vorne Federwegsbegrenzer (hat nen KW V3) da ansonsten es kritisch wäre... Also ET35 fast unmöglich...


    bei 8,5" kann man ohne Bearbeitung bis ET44 fahren ---> bei 9" kann man dann bis ET50 fahren (ohne Bearbeitung)...


    Wenn man hinten den Knubbel wegmacht geht VLLT auch eine ET 46 bei 9", aber garantieren kann ich es nicht...


    Felgen für den TTS zu finden ist echt kritisch, ich kann ein Lied von singen :thumbdown:


    Mit Berarbeitung des Knubbels könnten VLLT die hier gerade so passen, ein Gutachten (ist die CH009) gibts auf jedenfall:


    http://cgi.ebay.de/BBS-Challenge-CH-19-Komplettrader-Scirocco-S3-R32-GTI-/230483607513?cmd=ViewItem&pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item35a9e4bfd9#ht_986wt_1139

  • ThunderSmile


    Ich habe genau das selbe Problem. Suche ebenfalls schwarze Felgen (auch gerne mit Edelstahlring o.ä.) in (wichtig!) 9x19" für meinen weissen TTS.


    Ein Ding der Unmöglichkeit, ich hab an jeder Felge was auszusetzten, oder es passt der LK nicht, oder die ET oder sonst irgendwas.


    Ich hatte ja anfangs die TENZO R im Blick, leider gibts die auch nur in 8.5x19. Barracuda kommt mir von der Qualität auch nicht unter den TTS... Dann gibts noch die ein oder andere Felge, die man aber nicht bezahlen kann, ich will schliesslich nicht 700 Euro für eine Felge ausgeben!


    Die Advanti fände ich auch geil, aber wie gesagt, ET 35 kannst du vergessen. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich meine an sich ja leichten DS 19" einfach drauf lasse (sehen ja auch geil aus) und abwarte, bis was kommt, das mir 100% gefällt und auch passt.


    Gib mal Bescheid wenn du dich entschieden hast!


    Gruss



    Gruss

  • Was ist an der 19"DS leicht? Hast Du mal mit Reifen gewogen?

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!..... Panigale V4S:thumbup::thumbup:;)


    Living in a Loft ;)

  • Dachte mal gelesen zu haben, dass die 19" DS verhältnissmässig leicht sei, selber nachgewogen hab ich das nicht.


    Ausserdem, kann mir keiner sagen, dass er (sagen wir mal pro felge 1.5kg) 6kg Mindergewicht bei den ungefederten Massen merkt...

  • Naja also ich habe jetzt von 24,9KG(20 Zoll S8 Schmiede Felgen mit Godyear Eagle F1) auf 19,8KG(19 Zoll OZ ST-LM mit Michelin Cup+) abgespeckt und der Unterschied ist hammermässig spürbar, dass ich den Eindruck hatte hier wäre eine Leistungssteigerung im Spiel :thumbsup:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!..... Panigale V4S:thumbup::thumbup:;)


    Living in a Loft ;)

  • Superturismo WRC

    Die Superturismo WRC sehen super aus, allerdings gibts es laut der OZ Seite nicht in 19" :( allerdings im Internet finde ich noch 8x19, aber 9er sollten es halt schon sein. ET ist mir eher egal, hauptsache es passt :) Gebe bescheid, falls ich was gefunden habe. Fahre halt Winterreife :D und das 255er :) d.h. möchte die nicht unbedingt unnötig im Sommer fahren :D ihr versteht?


    Noch eine Frage was sind DS Felgen?


    Ich habe jetzt mal angefragt ob die Felgen hier Equinox bei mir in irgendeiner ET Größe bei mir drauf passen bzw. ob es dafür eine Eintragung gibt.

  • Ich bin jetzt 2 Jahre mit weißen Felgen unterwegs, kann es nur empfehlen bei einem weißen Fahrzeug. Ist der absolut Hingucker. Zur Pflege kann ich sagen einfach alle 2-3 Wochen einmal putzen und gut ist. Eventuell andere Bremsbeläge montieren wegen dem Bremsstaub. Ich werde es nie bereuen.


    Gruß Denis

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:  STEHT ZUM VERKAUF!
    Mercedes C-Coupe 250
    2x Honda Logo, blau und einmal silber mit Panorama-Faltdach und Klima :D
    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:
    Audi S3 8P mit 350PS, Mercedes E350 W211, Opel Astra G 1,6 l, Honda Fireblade 900 RR, Mercedes CLK 230 K, Aprilia Replica 125er


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Motec Pantera white in 8,5x19 ET45, siehe Avatarbild. Sind vielleicht nicht die leichtesten wegen dem Edelstahltiefbett, aber wunder wunder schön! Wenn man eine Macke an das Bett fährt kann man auch einfach das Bett tauschen lassen :thumbsup:


    Gruß Denis

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:  STEHT ZUM VERKAUF!
    Mercedes C-Coupe 250
    2x Honda Logo, blau und einmal silber mit Panorama-Faltdach und Klima :D
    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:
    Audi S3 8P mit 350PS, Mercedes E350 W211, Opel Astra G 1,6 l, Honda Fireblade 900 RR, Mercedes CLK 230 K, Aprilia Replica 125er


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***