Hat schon jemand einen TTRS von ASG-Sound umbauen lassen., speziell auch mit Sport-AGA.

  • Hab schon viel darüber gehört und nur zufriedene Kunden bisher. Allerdings hab ich mir meine Anlage genauso gemacht wie es ASG (wahrscheinlich) macht und ich bin auch total begeistert :)

  • Der Umbau kann mangels Gutachten nicht eingetragen werden und in der Regel ist die Garantie ja schon bei der kleinsten Modifikation am Auto futsch. :rolleyes:
    Ich würd mir da alerdings nicht so viele Gedanken machen denn erstens wird der Motor bei ASG ja gar nicht angefasst und zweitens wird das auch niemandem auffallen.
    Weder beim Service noch bei einer routinemäßigen Polizeikontrolle.

  • Wie siehts dann eigentlich mit TÜV aus?
    Ich überleg mir derzeit auch ein Hosenrohr, die sind aber alle ohne TÜV (wegen Euro5 und fehlendem Vorkatalysator). Kommt man trotzdem durch?
    Meine Überlegung ist halt, dass ich eher eine neue Anlage kaufe damit ich die alte wieder drunter schrauben kann wenns zum TÜV geht...

  • Hi


    Hast du die Sportabgasanlage oder die normale Aga? Die Downpipe macht am Klang sehr viel aus. In Kombination mit der Sportabgasanlage klingt das sehr gut. Wenn keine Sportabgasanlage vorhanden ist würde ich zur BN-Pipes oder Milltek mit ECE Zulassung greifen, das ist beides stressfrei -da legal - und klingt sehr gut. Sobald du eine Downpipe verbaust, muss an der Software zumindest die Nachkatüberwachung deaktiviert werden. Das kann man entweder alleine oder im Paket mit einher Leistungssteigerung machen. Ergebnis bewegt sich mit Abgasanlage ab Turbo und Ladeluftkühler zwischen 410 und 430PS je nach Ladeluftkühler.


    Sofern du weitere Infos brauchst oder mal ein unverbindliches detailliertes Angebot möchtest, einfach ne PN oder Mail an mich.
    Grüße Tobi

  • hallo,


    hab einiges ueber Asg gehoert und mich wuerde interessieren ob man die sportaga vom RS noch bissl kerniger machen koennte durch asg. hat da jemand schon bei denen die aga gemacht? wollte evtl nach abhohlung gleich dorthin da das nicht soweit weg von nsu ist. die sportaga hat schon ein guten sound, aber wenn der neue 911er in unsere tiefgarage reinkommt dröhnt der so deftig laut das ich dachte die erde würde beben, abartig der sound und das im standgas.

  • Moin,


    also ich war auch schon bei ASG - allerdings nicht mit einem RS, kenne da aber jemanden, der das gemacht hat! ;)
    Also ich bin zufrieden, kerniger bekommst du sie in jedem Fall. Worauf du aber achten solltest, wenn du deine Wünsche bei ASG angibst:


    Wenn du dort sagst laut und kernig - dann wird es das auch! ;)


    Ich war dort mit dem S5 Sportback und wollte auch bissel kernigeren Sound und hab den auch bekommen.
    Das war mir dann aber nach kurzer Zeit (noch vor dem richtig einbrennen) zu laut! :huh:
    Das passte nicht zum S5 und deswegen haben wir noch mal nachgebessert und nun ist es perfekt...!


    Also mein Tip, ASG macht was du willst - dir muss aber bewusst sein, was du willst!! :thumbup:

  • Hallo,
    meine Sport AGA wurde von ASG bearbeitet - super Service und super Sound, da ich meinen RS im September abgebe, können wir vielleicht die AGA`s tauschen da ich wieder auf Serie zurückrüste wenn ich meinen RS Inzahlung gebe.
    Wo kommst Du denn her ??

  • Ich packs mal hier rein.
    Das ist meine werksseitige Sport AGA nach 6000km.
    Kaum AB und Vollgasfahrten.


    Sieht echt übel aus auf der permanent offenen Seite.
    Starke Hitze-Verfärbungen. Da hat die Anlage auf jedenfall zu viel Rückstau.
    Vermute mal das die Anlage dort kein Absorber-System hat sondern Prellbleche.
    Das mit dem Rückstauproblem hatte mir ASG auch schon mal bestätigt.

  • ich habse - mittelding zwischen RACE und CUP-version (lauter würde ich NICHT empfehlen!!!) - der HAMMER, wenngleich auch soo laut, das morgens beim starten in der tiefgarage bei mehreren fahrzeugen gleichzeitg die alarmanlagen losgehen.. finde es jeden morgen wieder geil... beim treffen war diese sogar lauter als ne capristo-kopmlett-AGA - aber ist ja alles geschmackssache. mein mitfahrer meinte: wäre mir viiiel zu laut! 8)


    ich finds geil... 8)


    kannst ja mal ttsbruddler fragen, wie er als aussenstehender meinen sound empfunden hat.


    PS: neben mir hat To-Ni seinen RS mit "normaler" sport-AGA gestartet... das war dagegen eher ein eMobil! :D


    PS: habe aber auch dauerhaft "den schlauch" ab! 8)


    PSS: sport-AGA kannste dir durch ASG-mod aber auch sparen - sind danach gleich laut!!!

  • Hört sich gut an! Gibt's von deinem ein soundfile zum Probehören?
    Danke!

  • ich werd auch zu asg fahren. Das mit dem schlauch abnehmen hatte ich mir auch schon überlegt.
    hatte heute mal hingehört wenn S an ist. Im stand macht er ja auf aber so ab 10kmh klack geht wieder iwas zu.


    Hast du einen großen unterschied gehört? ToppppA?

  • Kennt ihr die AGA von AWE?!
    Gibt's auf Youtube paar Videos, die ist auch riiiichtig gut. Weiß nur nicht was das für ein Act ist in den USA zu bestellen und ob das dann alles passt..