ESP nicht komplett abschaltbar??

  • hallo


    Hab nun auch endlich die SportAuto :)


    Jetzt schreiben die aber im Supertest, dass sich das ESP nicht komplett abschalten lässt? Sie hatten also (z.B. Ausweichtest 110km/h) immer noch Eingriffe vom ESP!


    Stimmt das wirklich?? Ich dachte der TTS hat 3 Stufen: ESP voll / ESP sportlich / ESP aus?


    Danke


    Lg Pat

    • Offizieller Beitrag

    als bei mir kann ich wie du schreibst alles ausschalten..


    wenn ich paar mal drücke steht halt dann da


    ESP + ASR off !


    und dann is das auch aus!


    Was die teilweise in den Zeitschriften schreiben ist eh nur ein schwachsin..


    Aber ich möchts jetzt auch nicht testen so bei 110 km nen Ausweichtest ohne ESP und ASR :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Zitat

    Original von UBoxster
    Hallo zusammen,
    auch bei zweimaliger Deaktivierung ist noch eine Restsicherheit vorhanden - also komplett Abschaltung geht nicht. ;)


    Find ich idiotisch... Dann gibt es also: Aus / spätes eingreifen / noch späteres eingreifen
    ?(

  • Zitat

    Original von Patrice


    Find ich idiotisch... Dann gibt es also: Aus / spätes eingreifen / noch späteres eingreifen
    ?(


    Und es gibt noch Sicherung ziehen damit das esp ganz aus ist oder ?

    Meine Fotos bei Flickr!



    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.



    Fahrzeughistorie


    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???