Neues Mitglied

• Hallo Leute,

Bin aus Österreich/Wien und bin im August endlich vom Audi S3 auf einen Audi TTS Roadster umgestiegen.

Jetzt fängt die Wintersaison an und deswegen wird ein wenig gebastelt und daher hab ich sicher etliche sinnvolle und auch nicht so sinnvolle Fragen.

Fotos von meinen Ein und Alles könnt ihr euch gerne in meiner Gallerie anschauen,,....

mfg

• Hallo und herzlich willkommen!
    Name, Daten Bilder wären echt interessant!

Gruß Denis

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:  STEHT ZUM VERKAUF!
    Mercedes C-Coupe 250
    2x Honda Logo, blau und einmal silber mit Panorama-Faltdach und Klima :D
    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:
    Audi S3 8P mit 350PS, Mercedes E350 W211, Opel Astra G 1,6 l, Honda Fireblade 900 RR, Mercedes CLK 230 K, Aprilia Replica 125er

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Falls es in diesem Forum auch Wiener gibt bitte melden oder auch wen mal wer von euch in Wien ist,...

Geh immer gerne mit gleichgesinnten ein wenig cruisen.

Leider gibt es in Wien kaum TTS oder TTRS aufgrund der fast unleistbaren kosten,.... :(

• Kenne mich in Österreich nicht so aus.

-> Hat das ausschließlich was mit der Normverbrauchsabgabe zu tun ?

Nein nicht nur mit der Norverbrauchsabgabe, aber das Gesammtpaket ist sehr heavy. Ich habe nur für den import einmal gleich 5000€ an Steuern nachzahlen dürfen.

Und naja Versicherung kostet in der besten Bonusklasse welche es in Österreich gibt mit Maximalen Rabatten(Mitarbeitertarif) ca. 2000€ pro Jahr und dabei sind 60% nur Steuern. Und sollte in Österreich wirklich jetzt auch noch die Co2 Steuer eingeführt werden wir das nochmals um 16% ca. mehr

• Herrzlich Willkommen! Viel Spaß mit deinem weißen Renner!!
    Hoffe du hast hier im Forum noch viel Spaß

Gruß
    Lukas :)

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• Willkommen im Forum. Was wir bei der Anschaffung mehr zahlen als die deutschen Nachbarn holen wir über die günstigeren Spritpreise wieder rein! :D (Auch wenn ich dazu ne SRT-10 15 Jahre lang im Aussendienst nutzen müsste. :P )

premium performance kommt auch aus deinem land :D spaß,woher genau weiss ich aber nicht :whistling:

Bin ich froh dass die Stammuser so rege die Forenkarte nutzen. :rolleyes:

• Servus auch von mir und viel Spaß mit deinem neuen G´schoss! :thumbsup:

Als ursprünglicher Bayer habe ich natürlich ein besonders Verhältnis nach Österreich! :D

Waren die rd. € 5.000,- diese Luxus-Steuer für den Wagen?

• Oha.

Da bin ich echt froh, daß dies in Deutschland in dieser Beziehung (!!!) noch recht human ausfällt.

Die erhöhte KFZ Steuer aufgrund des höheren CO2 Austoßes ist dagegen ja wirklich ein Witz.

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)