Capristo Abgasanlage für S5 Sportback

  • Hallo Zusammen,


    ich bin mir noch nicht ganz sicher, eine geänderte Abgasanlage beim S5 SB verbauen zu lassen:
    Ich mag keine aufdringlichen Abgasanlagen aber passend, kernig zum Modell sollte es schon sein!


    Was haltet ihr vom Sound:


    (Anfangs der gleiche Motor im S4 Avant)


    Ab min 1:00 bei dem S5 Cabrio verbaut:


    http://www.youtube.com/user/Ca…exhaust#p/u/3/Za2rBwEm1KQ



    Lg chris

  • Ja da kannst du recht haben! :thumbup:


    Aufvdem Weg zu Treffen, Besichtigungen und Konferenzen bin ich ja privat unterwegs!
    Obwohl auch die Wiederkennung des Wagens in und um Wiesbaden und im Taunus recht stark ist - wenn ich da privat 90% offen fahre,
    wird das auch auffallen!
    Obwohl, stört mich das?


    Muss ich mich dafür schämen?


    Nein!!! Warum auch, ich ar eitebdafür auch!!! :thumbsup:

  • Halb offen gibt es doch gar nicht? Also gabs zumindest bei meiner Capristo Anlage im TTS nicht ... Sportmodus bedeutet ja nur, dass Sie früher die Klappen öffnet (also bei niedrigeren Luftdrücken)



    Ich war damals mit meiner Capristo super zufrieden, war im geschlossenen Modus leiser als Serie, aber wenn er offen war hat er sich schon gut angehört... Meinten auch die meisten die bei den Treffen hinter mir fuhren (dass sich meiner für nen TTS gut angehört hat ) :thumbup: ...



    Gruß
    Nicolas

  • Mit der Capristo Aga kannst du nichts falsch machen. Fahre mal zum Toni und lass dich direkt beraten, vielleicht kann er sogar jemanden bitten zu kommen der schon solch eine verbaut hat. Die Aga und das Modul ist wirklich überzeugend, außerdem machen sie auch alle Teile der Aga selber, sogar die Klappen. Zudem sind die Aga auf Leistung optimiert, da er selber auch einen Prüfstand im Hause hat, kann man das auch gleich testen lassen...


    Gruß Denis

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:  STEHT ZUM VERKAUF!
    Mercedes C-Coupe 250
    2x Honda Logo, blau und einmal silber mit Panorama-Faltdach und Klima :D
    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:
    Audi S3 8P mit 350PS, Mercedes E350 W211, Opel Astra G 1,6 l, Honda Fireblade 900 RR, Mercedes CLK 230 K, Aprilia Replica 125er


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Ich warte mal Deinen Umbau ab und entscheide dann,


    was an meinen S5 kommt *nutze da den Vorteil der späteren Bestellung* :D:D:D

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Ich habe mich übrigens erstmal gegen den Umbau der Abgasanlage entschieden!


    Ich war am Mittwoch diese Woche bei uns in Wiesbaden beim Bauamt und habe vor der Tür auch einen S5 SB (weiß) Fahrer getroffen.
    Der hatte diese Anlage verbaut, er meinte, da er den Wagen auch dienstlich wie ich nutze, fährt er auch 90% der Zeit mit nahzu Serien-Klappeneinstellung.


    Aber da habe ich es mal gesehen, die Anlage schaut schon toll aus - reicht bissel weiter nach hinten raus und füllt die Aussparungen voll aus.
    Es sieht etwas nach Nachgerüstet aus - was ich ja eigentlich versuchen wollte zu vermeiden.



    Alles in Allem, lasse ich es doch erstmal - vielleicht überlege ich es mir ja bis zum Sommer noch! Bestellt und verbaut ist das ja eh sehr schnell! :thumbsup:

  • Da würde ich aber mit Capristo nochmal reden,... kann mir nicht vorstellen, daß die AGA nicht sauber sitzen tut und hinten herausschaut. Ansonsten kann man das auch gleich bemängeln und richtig stellen... aber jedem das seine. Klanglich und optisch finde ich die Anlagen echt genial.

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:  STEHT ZUM VERKAUF!
    Mercedes C-Coupe 250
    2x Honda Logo, blau und einmal silber mit Panorama-Faltdach und Klima :D
    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:
    Audi S3 8P mit 350PS, Mercedes E350 W211, Opel Astra G 1,6 l, Honda Fireblade 900 RR, Mercedes CLK 230 K, Aprilia Replica 125er


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Mal sehen, wenn ich meinen S5 dann man irgendwann bekomme, stehen zwei Dinge ganz oben als potenzielle Änderungen:


    - andere Bremsanlage
    - andere AGA

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Danke für eure Hilfe und die deutlichen Worte!!!


    Ich glaube dann muss ich doch mal bei Capristo anrufen und versuchen diese Eindrücke zu korrigieren! :thumbup:


    Ich stehe da dem Markus da voll bei:


    - andere Bremsanlage
    - andere AGA
    - Power-Converter


    :thumbsup: