1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi A5 > S5 > RS5
  4. Motor & Tuning

Capristo Abgasanlage für S5 Sportback

  • Goldfinger
  • 3. November 2011 um 22:18
1. offizieller Beitrag
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 3. November 2011 um 22:18
    • #1

    Hallo Zusammen,

    ich bin mir noch nicht ganz sicher, eine geänderte Abgasanlage beim S5 SB verbauen zu lassen:
    Ich mag keine aufdringlichen Abgasanlagen aber passend, kernig zum Modell sollte es schon sein!

    Was haltet ihr vom Sound:

    (Anfangs der gleiche Motor im S4 Avant)

    Ab min 1:00 bei dem S5 Cabrio verbaut:

    http://www.youtube.com/user/Capristoe…u/3/Za2rBwEm1KQ


    Lg chris

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.251
    • 3. November 2011 um 22:22
    • #2

    finde den sound jetzt nicht aufdringlich oder zu laut, ausserdem verbaut capristo auf wunsch auch eine oder zwei abgasklappen die man per fernbedienung bedienen kann und hat so immer den sound,den man will

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 3. November 2011 um 22:30
    • #3

    Genau, mir wurde auch die klappengesteuerte Abgasanlage angeboten!

    Danke, ich will nicht zu aufdringlich daherkommen!

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.251
    • 3. November 2011 um 22:33
    • #4

    würde sagen manN gewöhnt sich an alles, und ich wette du fährst in deiner freizeit zu 90%offen rum ;) ausserdem kann man bei capristo doch sagen wie man die anlage gebaut haben will.
    würde es so machen:

    geschlossen = naher serienzustand
    halb offen = kerniger
    offen = rockt :thumbup:

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 3. November 2011 um 22:44
    • #5

    Ja da kannst du recht haben! :thumbup:

    Aufvdem Weg zu Treffen, Besichtigungen und Konferenzen bin ich ja privat unterwegs!
    Obwohl auch die Wiederkennung des Wagens in und um Wiesbaden und im Taunus recht stark ist - wenn ich da privat 90% offen fahre,
    wird das auch auffallen!
    Obwohl, stört mich das?

    Muss ich mich dafür schämen?

    Nein!!! Warum auch, ich ar eitebdafür auch!!! :thumbup:

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • QuickNic
    Gast
    • 3. November 2011 um 23:09
    • #6

    Halb offen gibt es doch gar nicht? Also gabs zumindest bei meiner Capristo Anlage im TTS nicht ... Sportmodus bedeutet ja nur, dass Sie früher die Klappen öffnet (also bei niedrigeren Luftdrücken)


    Ich war damals mit meiner Capristo super zufrieden, war im geschlossenen Modus leiser als Serie, aber wenn er offen war hat er sich schon gut angehört... Meinten auch die meisten die bei den Treffen hinter mir fuhren (dass sich meiner für nen TTS gut angehört hat ) :thumbup: ...


    Gruß
    Nicolas

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 4. November 2011 um 01:24
    • #7

    Mit der Capristo Aga kannst du nichts falsch machen. Fahre mal zum Toni und lass dich direkt beraten, vielleicht kann er sogar jemanden bitten zu kommen der schon solch eine verbaut hat. Die Aga und das Modul ist wirklich überzeugend, außerdem machen sie auch alle Teile der Aga selber, sogar die Klappen. Zudem sind die Aga auf Leistung optimiert, da er selber auch einen Prüfstand im Hause hat, kann man das auch gleich testen lassen...

    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 4. November 2011 um 05:32
    • #8

    Das ist eine Super Idee, danke!

    Lg Chris

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • Arnonuehm
    Anfänger
    Beiträge
    54
    • 4. November 2011 um 06:30
    • #9

    Hört sich klasse an.

    History:
    Renault R19--->Fiat Grande Punto Sport-->Audi A5 2.0 TDI-->Audi TTS-->Golf 6 GTD-->...

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 4. November 2011 um 09:34
    • #10

    Ich warte mal Deinen Umbau ab und entscheide dann,

    was an meinen S5 kommt *nutze da den Vorteil der späteren Bestellung* :D :D :D

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 19. November 2011 um 17:33
    • #11

    Ich habe mich übrigens erstmal gegen den Umbau der Abgasanlage entschieden!

    Ich war am Mittwoch diese Woche bei uns in Wiesbaden beim Bauamt und habe vor der Tür auch einen S5 SB (weiß) Fahrer getroffen.
    Der hatte diese Anlage verbaut, er meinte, da er den Wagen auch dienstlich wie ich nutze, fährt er auch 90% der Zeit mit nahzu Serien-Klappeneinstellung.

    Aber da habe ich es mal gesehen, die Anlage schaut schon toll aus - reicht bissel weiter nach hinten raus und füllt die Aussparungen voll aus.
    Es sieht etwas nach Nachgerüstet aus - was ich ja eigentlich versuchen wollte zu vermeiden.


    Alles in Allem, lasse ich es doch erstmal - vielleicht überlege ich es mir ja bis zum Sommer noch! Bestellt und verbaut ist das ja eh sehr schnell! :thumbup:

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 20. November 2011 um 15:34
    • #12

    Probierst Du das dennoch mit dem Power Converter ?

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 20. November 2011 um 19:43
    • #13

    Ja, das werde ich auf jeden Fall versuchen!
    Sobald das erledigt ist, gibts den Report!

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 20. November 2011 um 19:45
    • #14

    Hervorragend

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 27. November 2011 um 18:28
    • #15

    Da würde ich aber mit Capristo nochmal reden,... kann mir nicht vorstellen, daß die AGA nicht sauber sitzen tut und hinten herausschaut. Ansonsten kann man das auch gleich bemängeln und richtig stellen... aber jedem das seine. Klanglich und optisch finde ich die Anlagen echt genial.

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • Blueangel53i
    Schüler
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    89
    • 29. November 2011 um 20:32
    • #16

    Ich hab die Anlage auch schon für einen Kunden verbaut und muss sagen das ich total begeistert war.
    Selten so eine saubere Arbeit und hohe Passgenauigkeit gesehen.

    Und der Klang war auch sehr schön und nicht zu aufdringlich.

    Gruß

    Marcel

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 29. November 2011 um 20:52
    • #17

    Mal sehen, wenn ich meinen S5 dann man irgendwann bekomme, stehen zwei Dinge ganz oben als potenzielle Änderungen:

    - andere Bremsanlage
    - andere AGA

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 29. November 2011 um 21:52
    • #18

    Danke für eure Hilfe und die deutlichen Worte!!!

    Ich glaube dann muss ich doch mal bei Capristo anrufen und versuchen diese Eindrücke zu korrigieren! :thumbup:

    Ich stehe da dem Markus da voll bei:

    - andere Bremsanlage
    - andere AGA
    - Power-Converter

    :thumbup:

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • esprit70
    Schüler
    Beiträge
    72
    • 28. September 2012 um 08:16
    • #19

    Gibt es mittlerweile nicht auch eine Klappergesteuerte Anlage ab Werk beim S5 ??

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 29. September 2012 um 19:34
    • #20
    Zitat von esprit70

    Gibt es mittlerweile nicht auch eine Klappergesteuerte Anlage ab Werk beim S5 ??

    Nein, die AGA beim S5 ob Coupé, Cabrio oder Sportback ist ohne Klappe - leider!
    Mir ist nur bekannt, dass die RS jeweils eine Klappensteuerung haben - und der TTS eben!

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™