A5 / S5 / RS5 Felgen Thread

  • Ich finde die "mbDESIGN - KV1" in Silber noch recht hübsch, die neuen OZ haben aber auch was ... solange der Preis nicht wie bei den OZ Superforgiata ausfällt. :D

  • Hi
    Ich habe einen Preis für die Oz Felgen bekommen
    374 + MwSt. je Felge
    Kompettsatz mit Reifen Michelin Pilot Super Sport in 255-35 ZR 19 96Y zu 2400 Euro +MwSt.


    Da werde ich wohl schwach werden im Frühling ...


    Gruß


    Mammatempo

  • Meine irgendwo gelesen zu haben das die Gewichte ähnlich der ultraleggera sein sollen.. wahrscheinlich aber auch nur Spekulation wenn OZ noch keine Angaben dazu macht..
    also die Felgen würden mir auch gefallen obwohl ich ja eigentlich eher auf der Suche nach konkaven bin..
    Kannst du bitte bescheid geben wenn es aktuell wird..

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

  • Super, 2.400,- plus Steuer ist doch ein Wort!
    Da wären wir auch dabei! Sag bitte vor der Bestellung mal Bescheid! :thumbup:


    Dann musst du die Eintragung der Ceramic aber mit den neuen Rädern noch mal machen, oder?!

  • chris


    war bei mir auch so,nur standartfelgen im schein


    Okay, wie weiß denn dann die Polizei bei einer Kontrolle, dass du die richtigen Räder drauf hast?!


    Wenn man jetzt Originale 20" von einem RS auf einen anderen RS eintragen will, sollte das ja auch möglich sein, sein?!
    Da gibt es aber ohne Datenblatt vom TÜV oder Dekra, wo alle verfügbaren Räder aufgeführt sind, Probleme wenn du die Einträgen lassen willst! Komisches Thema...so ein Quatsch wieder vom deutschen TÜV! :thumbdown:

  • Na ja es gibt zu den original Felgen eigentlich keine Gutachten, wenn dann lässt man sich von Audi eine Traglastbescheinigung ausstellen und trägt die anderen dann per Einzelabnahme ein.

  • Also Freunde, wir haben gestern die neuen Sommerräder "importiert" schauen Super aus, unbenutzt.
    Der Verkäufer ist vom RS5 auf Porsche Panamera Turbo S umgestiegen...! :rolleyes:


    Ein RS5 Rad in 9x20" mit ET 26 und Pirelli PZero in 275/30/ZR 20 wiegt genau 28,3kg!
    Habe es gestern direkt gewogen!


    Jetzt kann der Frühling kommen....! :thumbup:

  • So bin mal zum wiegen gekommen ...


    Die Serien Audi S5 Winterfelgen 8x18 mit Reifen 245/40R18 und 5mm Restprofil wiegen 24,5kg,
    und die Audi 5Doppelspeichen 9x20 ET29 mit 265/30R20 Reifen und 4-5mm Restprofil wiegen 26,3kg.


    Reifen sind in beiden Fällen Dunlop drauf.

  • Hattest du nicht auch die 7-Doppelspeichen in 20"?
    Sind die 5-Doppelspeichen Schmiederäder?


    Dann sind die RS5 Rotor ja knapp 4 kg schwerer als die bisherigen.
    Hm, der Pirelli Reifen ist ja auch ne nummer Breiter - das wird ja aber nicht der Unterschied sein.


    War Pirelli nicht ohnehin etwas leichter und Michelin eher etwas schwerer?

  • Ups ja ist die 7DS hab mich da verschrieben und die Winterfelgen sind eigentlich 8,5x18 ET29.


    Wenn deine Reifen neu sind, ist da ja auch nochmal bissel mehr Gummi drauf, ich würde sagen die 4kg sind zu verkraften.