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  4. Felgen & Fahrwerke

A5 / S5 / RS5 Felgen Thread

  • Goldfinger
  • 21. Januar 2012 um 22:06
  • nob
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    • 8. Januar 2013 um 11:58
    • #141

    Bei solchen Preisen kannst dich ja auch fast schon bei HRE im Regal bedienen ;)

    Wenn 21" dann einfach die Rotor vom S7, einfach Audi anschreiben ob sie dir da eine
    Freigabe oder so ähnlich für den S5 geben können und das TÜV Thema ist gegessen. :)

    Ich hingegen überlege in die andere Richtung zu gehen 9,5x19" oder 10x19" und möglichst leicht.

    Audi S5 OEM+ 
    KW V1 coilovers, H&R sway bars, S7 ceramic, HMS exhaust

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  • Melmonic
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    • 18. Januar 2013 um 12:28
    • #142

    Weiß jemand was die 5-Arm-Rotor -Felgen vom RS5 (9x20) auf die Waage bringen?

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  • Bert
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    • 18. Januar 2013 um 12:37
    • #143

    Die wiegen glaube ich 14,1 Kg ich suche gerade mal den Link!

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  • Melmonic
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    • 18. Januar 2013 um 12:57
    • #144

    Danke dir. 14,1 kg ist ja nicht unbedingt wenig. Auf meinem TTS habe ich die Ultraleggera HLT drauf. In 20" wiegt die Felge ca. 3kg weniger. Optisch gefällt mir die Audifelge sehr gut aber das Gewicht wäre für mich fast ein Nichtkaufgrund. Schade dass mir die OZ auf A/S5 nicht gefallen. Gewicht ist wirklich top bei den Dingern. Fällt spätestens beim Reifenwechseln auf ;) .

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  • Melmonic
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    • 18. Januar 2013 um 13:08
    • #145

    Habe gerade hier gelesen dass die "Rotor"-Felge in 19" 12,8 kg wiegt. Zu 20" hab ich nichts gefunden. 14,1kg könnte ja hinkommen.

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  • nob
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    • 23. Januar 2013 um 18:46
    • #146

    wie gerne würde ich die Kombo fahren ...

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  • Goldfinger
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    • 23. Januar 2013 um 18:49
    • #147

    ...und was hindert dich?! ;)

    Ich habe mir grad die 20" Rotor in 9x20 ET 26 und 275/30/ZR20 Pirelli PZero klar gemacht! :thumbup:
    Endlich...ist das Thema auch erledigt! :whistling:

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

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  • Bollerwagen Joe
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    • 23. Januar 2013 um 19:55
    • #148

    nob - Jep was ist das Problem :D

    chris - Lässt die Silber? wollt ich schon in der Shout fragen 8)

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  • Goldfinger
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    • 23. Januar 2013 um 20:16
    • #149

    Ja, wollte die Silber lassen, warum? ;)

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

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  • Bollerwagen Joe
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    • 23. Januar 2013 um 20:19
    • #150

    Nur so :whistling: Find doch die in Titan so :love: :D

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  • Goldfinger
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    • 23. Januar 2013 um 20:25
    • #151

    Find ich jetzt nicht so Mega..zumal meiner gar keine Titan-Farben hat!
    Schau mal hier....

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

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  • Bollerwagen Joe
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    • 23. Januar 2013 um 20:29
    • #152

    Hmmm glaub da hast du recht ;) Ist doch viel Silber bzw Chrom dran.....

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    • 23. Januar 2013 um 20:35
    • #153
    Zitat von DerLoser83

    Hmmm glaub da hast du recht ;) Ist doch viel Silber bzw Chrom dran.....

    Ja genau, Chrom...dann lass ich sie ver-chromen!!! :P ;)

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

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  • nob
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    • 24. Januar 2013 um 17:19
    • #154

    Was mich hindert, das der auf dem Bild ein A5 3.2 ist und der eine schmallere Vorderachse wie der S5 4.2 hat. :-/

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  • Goldfinger
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    • 24. Januar 2013 um 17:35
    • #155
    Zitat von nob

    Was mich hindert, das der auf dem Bild ein A5 3.2 ist und der eine schmallere Vorderachse wie der S5 4.2 hat. :-/

    Dann bräuchtest du also eine größere ET oder wie?
    Oder wenn das geht eine schmalere Felgenversion, wenn das 9x20 ist, dann nimm doch an der VA die 8,5x20

    Oder hast du das schon geprüft?

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

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  • nob
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    • 24. Januar 2013 um 19:05
    • #156

    also was rein rechnerisch das maximum bei mir ist hab ich damals mit OZ Ultra's ausgerechnet VA 10x20 ET35 und HA 10x20 ET25 ... wenn dann
    würde ich gerne die gleichen Felgen ringsrum fahren und die 9x20 BBS CH-R passt zwar, aber die ist nicht so schön Concav wie die 10,5x20.

    Hab auch schon über ATS Felgen nachgedacht, aber die mir da gefallen kosten dann richtig Geld.

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    • 24. Januar 2013 um 19:17
    • #157

    Okay, und warum willst du nicht VA und HA eine andere Größe nehmen?
    Wenn das doch die sind, die dir am besten für das Geld gefallen?

    Ich meine täuschen brauchst du die ja eh nicht, und 0,5J Unterschied ist ja kein großer.

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    :thumbup:

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  • nob
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    • 24. Januar 2013 um 20:02
    • #158

    Wenn es nur die 0,5J wären, aber es kommt noch eine ET 25 dazu und das macht es dann vorne schon argh eng.
    Das Problem ist eigentlich das mir meine Doppelspeichen sehr gut gefallen und es bisher noch keine Felge so richtig geschafft hat mich zu überzeugen.

    Audi S5 OEM+ 
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  • Goldfinger
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    • 24. Januar 2013 um 22:25
    • #159

    Okay, verstehe!
    Ja bei mir war das ähnlich, hab da aber die 20" Rotor vom RS5 für mich entdeckt.
    Die Breite, ET und Optik gerade das konkave gefällt mir da am Besten von der Umsetzbarkeit!

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    :thumbup:

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  • Mammatempo
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    • 25. Januar 2013 um 07:47
    • #160

    Hallo an die Gemeinde,

    ich habe neue Infos zur OZ Formula HLT

    Sie wird ab ca. März in den Größen 16-20 Zoll lieferbar sein, wobei derzeit nur ein Festigkeitsgutachten vorhanden ist. Eine Teilegutachten kommt im Frühjahr.

    Es wird in 19 Zoll folgende Größen geben : 8,5x19 ET38 sowie 9x19 ET42

    Preise habe ich noch keine, aber ich habe mir den Satz mal anbieten lassen

    Gruß

    Mammatempo

    Bilder

    • oz_formulahlt_mg_ci3_l.jpg
      • 24,85 kB
      • 400 × 400
      • 46

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