Bilster Berg Rennstrecke

  • Servus.Hatte am Freitag die möglichkeit 2 Runden auf der neuen Strecke zufahren,Streckenvorstellung,(leider nur als Mitfahrer bei Graf von Oeynhausen Markus..ein sehr netter Mensch).Ich bin neidisch auf alle die in Bielefeld,Hannover etc. in dieser Nähe wohnen und öfters dort ein paar Runden drehen können.Die Strecke wird ein Traum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Höhenunterschiede und Kurven wovor jeder Rennfahrer nur träumen kann :thumbup:
    WRjun


    P.S. Wer hier aus dem Forum hatte gestern am Start der Rally in Bielefeld WR in seinem gelben Porsche 911 noch eine Carbon Motorabdeckung vom TT zum unterschreiben durchgereicht???Ich war beim Start der Beifahrer :thumbup: ...wurden aber aus der Wertung genommen weil wir zu schnell waren :thumbup:

  • Wir waren gestern spontan vor Ort und sind ein langsam ein paar Meter drüber gefahren.
    Die Strecke wird der Hammer und für mich liegt sie quasi vor der Haustüre.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt bis Juli aber noch eine Menge zu tun. Bin gespannt ob die das alles rechtzeitig schaffen.


    Was aber noch nicht klar ist soweit ich weiss, ob es auch Touri-Fahrten geben wird?


    So oder so werde ich ab Juli dort wohl des öfteren anzutreffen sein :thumbup:

  • So wie man liest darf die Strecke lt. Gerichtsbeschluss noch nicht in Betrieb gehen.
    Da gibts mal wieder ein paar Ober-Ökos denen das ganze Projekt nicht in den Kram passt.

  • ....die normalen Kunden wollen die gar nicht.Diese Rennstrecke wird mehr für VIP Kunden,Autohersteller,Industrietage,Autohäuser,evtl noch Trackdays etc...ob es dort Tourifahrten gibt,glaube ich nicht.
    WRjun

  • Ich hab mit denen bisl hin und her gemailt.


    Bis Ende Oktober ist alles ausgebucht.
    Es besteht auch erstmal nur die Möglichkeit die Strecke kompl. für einige Stunden zu mieten,
    was nicht grad billig ist.


    Es ist für die Zukunft geplant sogenannte "Open House" Tage einzuführen, wo der einzelne Privatmann dann auch mal
    in den Genuss kommen kann die Strecke zu befahren.


    Alles in allem wird man die Strecke wohl oder übel die meiste Zeit nur von ausserhalb zu Gesicht bekommen.


    Sehr schade.

  • Die Strecke liegt auch in guter Umgebung zu mir. Würde mich sehr freuen, wenn ich die nutzen könnte!


    Aber was ich so in der allgemeinen Presse lese, lässt doch ein paar Fragezeichen aufkommen. Die lassen munter die Strecke buchen und haben noch gar keine Genehmigung. Da kann man schnell enttäuscht werden.

  • Hi,


    habe einen guten Freund bei Ahlden Motorsport, die haben die Strecke am 3.10. Für den ganzen Tag gemietet. Geplant ist hier ebenfalls ein Trackday, allerdings nicht nur mit "Privatfahrern" sondern auch mit Autohäusern und Rennteams. Seht euch einfach mal die Homepage an www.ahlden-Motorsport.de.


    Preis liegt hier bei 390 € für den ganzen Tag. 8 bis 19 Uhr.
    Man soll wohl bis zu 6 mal 20 Minuten und noch einmal geführtes fahren mit dem eigenen Auto fahren können. Als Beifahrer bzw. Fahrer in Vorführfahrzeugen fahren können. ( Nissan ist mit den 370z und Gtr dabei)
    Sowie als Beifahrer in Rennfahrzeugen.


    Wenn Ihr es wollt könnte ich mit ihm einfach mal über den Preis verhandeln wenn sich hier eine kleine Gruppe zusammenfindet.


    Hoffe, das ich bis dahin wieder ein passendes Auto habe, da mich das irgendwie schon mal Reizen würde. Bisher hat es nur für die ganzen Fahrertrainings beim ADAC gereicht...
    Meinen alten ttrs hat ja der User "abgefahren". Seit dem Verkauf fehlt mir das Auto doch ein wenig. :(

  • Gebucht haben wir über gp-Elite.nl und die Rennstrecke ist in Leylstad am Ijsellmeer.


    Danny war schon mal bei denen und das muss echt gut gewesen sein.


    Ich bin gespannt auf den Vergleich RS Abt mit RS HGT.


    Ich werde berichten...


    Gruß


    Mammatempo

  • War mal zum gucken bei der Strecke. Ist aber offiziell abgesperrt. Wie zu erwarten.


    Die warten auf die Installation der Lärmmessgeräte von der Stadt Höxter - aber haben keinen Einfluss darauf, wie lange die sich Zeit lassen. Danach muss der Antrag auf Genehmigung bewilligt werden. Wird noch spannend.


    Allerdings habe ich jetzt mal die Umgebung gesehen... also wenn die Angst um Lärmstörung haben, dann weiß ich auch nicht. Noch weiter ab vom Schuss, gibts nur in der Wüste. Wird es sicherlich 10 Bauernhöfe geben im Umkreis von 1 km, aber ist viel Wald in der Umgebung und auch die Rennstrecke liegt mitten im Wald. Die Anwohner in Dörfern hören definitiv nichts von der Strecke. Maximal kann ich mir bei Wind und hohem Luftdruck vorstellen, dass man draußen ganz leicht was hört... so wie man bei entsprechendem Wetter auch manchmal Züge hören kann obwohl die Gleise 2-3 km entfernt sind.

  • Wir waren jetzt auch einige mal dort.
    Letztes mal vor 2 Wochen.
    Haben dort den geologischen Bauleiter getroffen der uns ein paar Fragen beantwortet hat.
    Der erzählte uns auch das es jetzt noch um diese Lärmmesspunkte geht.
    Er meinte auch das die Strecke zu 100% in Betrieb geht.
    Notfalls müsste noch ein Lärmschutzwall gebaut werden.
    Das wird denke ich jedoch zeitlich ganz schön knapp.


    Es ist wirklich weit und breit kein Anwohner in der Region.
    Und ich denke auch das der Berg und Wald einiges an Lärm schluckt.


    Jedoch sollte man sich nicht vertun. Wenn ich so an die NOS denke wo ich die Autos noch deutlich
    in über 5km Entfernung hören kann.

  • Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten:


    "Von Glasenapp rechnet mit der Erteilung der Betriebsgenehmigung – nach
    einer entsprechenden Entscheidung des Verwaltungsgerichtes Minden, das
    sich am 28. August mit der Angelegenheit befasst – »vorsichtig für den
    Zeitraum zwischen August und Dezember«. »Wenn wir in diesem Jahr noch
    eine Woche fahren dürften, wäre es meines Erachtens das richtige
    Signal«, sagte der Geschäftsführer."


    http://www.westfalen-blatt.de/…dnis-am-bilster-berg/613/