rückfahrkamera

  • Bei dem Ding von Kufatec steht ja dran als Hinweis: Nicht geeignet für Fahrzeuge mit werksseitiger TV Funktion
    Wegen warum?!?!? Versteh ich nicht, überlege gerade das TV noch mit reinzunehmen wegen den zwei AV Anschlüssen, aber das wäre ja dann doof, wenn es nicht funktioniert.


    Stimmt im Golf 6 sind sie wieder weit vorraus mit der Technik! X( Dort gibt es auch Touchscreen,... grrr

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • das ärgert mich ja so!
    mit anderen sachen wie keyless entry etc wollen wir jetzt gar nicht anfangen... man hört, dass andere hersteller sowas können. serienmäßig
    nur uns läuft sogar ein golf technisch den rang ab :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • ...habe mich auch über das ein oder andere geärgert, als ich den Kaufvertrag über € 55000 (zum Verständnis: DM 110.000!!!) unterschrieben habe...
    Der Verkäufer grinste nur, und sagte: Gibts alles im VW-Konzern, aber leider nicht in einem Roadster. Den hat VW nicht...
    Ich sagte dann nur, dass "mein Opel GT" für €33.000 teilweise mehr "Nettigkeiten" serienmäßig hatte...


    OK, Navi gabs nicht, geschweige von einer Rückfahrkamera...

  • Wegen warum?!?!?

    Ist eine Wilde vermutung, aber ich denke das hat mit der Abschaltung bei Fahrt zu tun. Kufatec wird den Platz des TV empfängers einnehmen und kann damit selbst entscheiden das Bild Abzuschalten oder nicht.
    Das Audi TV wird bei x km/h das Display Ausschalten, auch wenn es die Parkkamera anzeigt. Gilt ja als TV Programm. Ich denke aber das es egal sein sollte da man ja beim Einparken nicht so schnell sein sollte das es abschaltet.


    Stimmt im Golf 6 sind sie wieder weit vorraus mit der Technik! X( Dort gibt es auch Touchscreen,... grrr

    Also den Touchscreen vermisse ich jetzt nicht. Hab' ich erst gedacht aber die MMI Logik ist nicht so viel schwieriger das es den Aufwand des Displayputzens wert wäre.

  • Hab nicht mal die Piepser mitgeordert. Stören die klare Linie des Hecks. :thumbup: Kann einparken auch ohne. :thumbup:


    Kratzer, Dellen oder ähnliches bekommt man von ganz anderen Situationen! :!:

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • Ich darf mal diese Leiche ausgraben. :saint:


    Rückfahrkameras gehören ja mittlerweile schon (teils gar im Kleinwagensegment) zum Standard, dies nicht, weil die Fzg.-Nutzer nicht parken können, sondern weil es ähnlich der Parksensoren zu einem technischen Fortschritt zählt, der nunmal mehr oder weniger "normal" geworden ist. So wie auch Tempomat und Navigationssystem weitverbreitet sind, werden zukünftig auch Abstandsradar/Spurhalteassistent/Bremsassistent o.ä. immer mehr verbreitet sein, vom autonomen Fahren ganz zu schweigen.


    Als Freund technischer Gimmicks daher die Frage in die MKII-Runde: gibt es jemanden, der mit Navi + (MEDIA-Taste!) bereits eine Nachrüstung (Austausch KZ-Leuchte - A3-Modul? China?) vorgenommen hat? Aufgrund fehlenden Video-Anschlusses am RNS-E: welches Inferface hat Verwendung gefunden? Sind KZ-Leuchten von Coupé und Roadster eigentlich baugleich? Aktivierung bei Einlegen Rückwärtsgang? Musste RNS-E codiert werden?


    Bitte keine unsachlichen Aussagen "ich kann einparken" - "braucht kein Mensch" ...:backtotopic
    Danke für Eure Rückmeldungen/Erfahrungen hierzu!

  • das thema interessiert mich auch, aber ich habe im netzt gelesen ,dass das RNS-E einen line in für sowas im quadlock stecker hat. also muss man die kamera einfach verdraten und frei coden ... da es auch audi modelle mit RNS-E gibt und serienmäßiger kamera nach hitnen ... Q irgendwas glaube ich ....


    aber wenn dsa system dann auch 500 euro kostet kann ich mir auch gleich die originalen rückfahrsummer einbauen ....

  • Hey, nochmal ein update in anderen foren habe ich gelesen , dass das R8 Steuergerät kompatibel ist mit dem 193er rns , dann hat man auch die dynamischen linien je nach lenkeinschlag.


    die frage ist nur welche kamera daran verbauen ... was ist denn mit dieser griffleiste vom A3 oder von was die ist, hat jemand erfahrungen oder bilders ?

  • A3-Griffleiste kannst Du nichts mit anfangen, da Du am TT gar keine Leiste hast. Du hast den Kofferraumdeckel und 2 Aussparungen für die Kennzeichenleuchten. R8 STG geht, da musst Du "nur" die dazugehörige R8-cam nehmen. Dann ins Blech zwischen die KZ-Leuchten einpassen. Und dann zu Audi und auf deren Kalibrier-Dingens korrekt konfigurieren. Geht aber auch ohne. Fehlermeldung im Fehlerspeicher kann man wohl ignorieren.