Gute Reifen für 9x19 ?

  • Wenn man bei den Online Teifendealern mal so schaut, werden dort fast ausschließlich Reifen mit der Kennung XL für extra load angeboten (schwere Fahrzeuge). Beispielsweise den Conto Sportcontact 5P kann ich nur als XL finden. Weiß jemand ob es manche Reifen nur so gibt, bzw. ob die Reifen mit XL Kennung schwerer sind als die ohne?


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Goodyear Eagle F1?
    Bis tendiere ich zum Conti SP 5P wegen Gewicht, schmale Bauform und trotzdem gute Fahreigenschaften. Lass mich aber noch gern beraten, wenn jemand hilfreiche Tips hat.

  • Für mich kommt der Conti aus Geräuschgründen nicht in Frage, erstens habe ich mit den CSC3 sehr schlechte Erfahrungen gemacht, und zweitens ist der C 5P in den Tests auch schon lauter als die Hankooks. Wie schon erwähnt kann ich mir nichts besseres als den S1 Evo2 vorstellen, ausser vielleicht vom Verschleiß her

    Gruß TT-R


    TT 8S/FV Roadster, 2,0TFSI quattro S-Tronic Competititon, Arablau, APR Stage1, KW V3

  • morgen!
    welches fabrikat wird denn zur zeit bei der auslieferung des tt rs auf der 19-zoll-felge aufgezogen?
    gespannte grüsse
    benignus

    TT RS pl+s Coupé S-tronic, pantherschwarz kristalleffekt, 19´´ 5-segmentspeichen, mag ride, adaptive light, ohne theke, optikpaket alu matt, mmi plus, bose, interface, bluetooth, sprachdialog,....

  • sport contact 5p?
    ...dann werde ich mal einen meiner bekannten fragen, der sogar namentlich den reifen im prospekt empfiehlt, ob das wirklich seine meinung ist oder ob dies mit seinen einkaufskonditionen bei continental zu tun hatte.... :-)


    gruss aus hn

    TT RS pl+s Coupé S-tronic, pantherschwarz kristalleffekt, 19´´ 5-segmentspeichen, mag ride, adaptive light, ohne theke, optikpaket alu matt, mmi plus, bose, interface, bluetooth, sprachdialog,....

  • dann frag am Besten auch mal welcher Reifen vom Gewicht her zu empfehlen ist. Auch die Bauform sollte nicht zu breit sein (beispiel, der Michelin soll relativ breit bauen im Vgl zum Conti, gleiche Dimension vorausgesetzt)


    :daumenhoch:

  • gute frage, aber ob es ihn interessieren wird? da er mehr auf die fahrzeuge mit dem stern steht, wird er mir hier wohl kaum weiterhelfen können. ich bin selbst den michelin über jahre gefahren - ich fand aber immer, dass sich die ausgeprägte schulter recht schnell abgefahren hat.....
    und als ich angefangen habe, reifen zu kaufen, gab es noch keine empfehlungen für energiesparende reifen.... was für ein käse... ich bin sowieso nicht an den maximalen werten interessiert, die ein reifen im test hervorbringt - viel interessanter ist es doch, ob er seine (guten) eigenschaften über die laufzeit behält oder doch nach 5 oder 6tsd. km stark abbaut.
    sms erhalten: er empfiehlt tatsächlich den conti vor dem michelin.


    wie ich schon gelesen habe, soll der michelin als 255 beim tt durch die ausgeprägte schulter schon desöfteren am radkasten schleifen, richtig? und wie ich auch gelesen habe, entscheidet sich so mancher zeitgenosse für hankook, toyo oder sonst irgend was..... ich habe noch keinen porsche gesehen, auf dem einer dieser marken verbaut war - ausser auf den werbekarossen der hersteller selbst. was aber nicht für winterreifen gilt - da halte ich den nokian für empfehlenswert, ob der allerdings für den tt gut ist oder nicht, zeigt hoffentlich erst der nächste wintereinbruch zu weihnachten 2013.


    und ich pfeife auf das abrollgeräusch - welches imo auch auf die gute haftung hinweist. also sehe ich keinen grund, den freundlichen um tausch der pneus zu bitten......

    TT RS pl+s Coupé S-tronic, pantherschwarz kristalleffekt, 19´´ 5-segmentspeichen, mag ride, adaptive light, ohne theke, optikpaket alu matt, mmi plus, bose, interface, bluetooth, sprachdialog,....

  • Zum Gewicht des S1 Evo2 kann ich nur beitragen, dass er in anderen Dimensionen in anderen (BMW, VW) Foren meist einer der Leichtesten ist, und ich den Umstieg von den leichten Winterrädern auf die dicken Sommerschuhe noch nie so wenig gespürt habe wie beim Evo2.
    Die Laufbreite des Evo2 ist in 255 35 19 deutlich schmaler als die des Vorgänger S1Evo in selber Dimension.
    Er baut allerdings nicht ganz so schmal wie der 255er CSC3

    Gruß TT-R


    TT 8S/FV Roadster, 2,0TFSI quattro S-Tronic Competititon, Arablau, APR Stage1, KW V3

  • Hallo
    Ich habe folgendes Problem :
    habe heute fest stellen müssen Reifen ist nicht gleich Reifen ....Reifen runter neue Reifen drauf dachte das gestaltet sich unproblematisch.
    ...jetzt haben die mir so Scheiß Pirelli P Zero aufgezogen , war der Meinung die nehmen das gleiche Fabrikat aktuelles Modell habe mich nichr weiter gekümmert, einfach verlassen ....ich fahre die Rotor19 auf einen RS, schauen die beschissen aus wie ein Traktorreifen!!!!
    Ziehen sich so schlecht auf die Felge und bilden dann so eine komische Wulst, man siehst aus meiner Sicht mehr Reifen als Felge .


    Kann nicht genau sagen was ich vorher drauf hatte ...Reifen ab Werk denke Michelin Pilot, geil ,saß straff auf dar Felge .
    Auf jeden Fall ... Terror Gummis kommen wieder runter ! Was könnt ihr mir empfehlen möchte einen der echt straff sitzt und von der Performance passt und natürlich von Audi abgesegnet ist -:) Danke euch im voraus.


    Lg Oli

  • tippe mal er redet von den toyos. der pzero baut ziemlich breit, was natürlich scheisse ist... hat man ja mehr auflagefläche und somit mehr grip.. aber hey :spinnen:


    welche reifen schön bündig mit der felge sind weiss ich selber nicht.. zieh doch wieder die toyos drauf wenn dir die optik so gefallen hat Oo

  • Hankook
    Ventus S1 evo2 K117 XL 4PR
    Ich werde diesen draufziehen lassen!
    Oder würdet ihr mir einen anderen empfehlen?


    Hatte jetzt Hankook Winterreifen auf 19'' 255/35 19 ET45 mit MR.
    Auf weich gestellt hat er schon mal geschliffen! Nur die Fahreigenschaften waren nicht so doll. Hatte bei hohen Geschw. immer das Gefühl der Wagen würde richtig schwimmen. Und bei einer starken Bremsung sogar ein Schlingern. Kann dies auch an der kleineren ET gelegen haben?
    Man kann ja auch nachlesen das beim Verbauen von SP die Fahreigenschaften auch schlechter werden!?


    Habe jetzt wieder meine Sommerreifen mit 19'' 255/35 19 ET 52 drauf. Kein Vergleich!! Liegt wieder wie auf Schienen...
    Sind Conti Sportcont. 3


    gruss

  • das passt ja....
    hatte heute gelegenheit bei dem wechselhaften wetter mehrere reifen zu vergleichen, weil mir das keine ruhe liess.
    testwagen war zwar ein mercedes, aber mein eindruck war folgender:
    conti sc5 etwas feiner abgestimmt als der sc3, besonders, was das kurvenverhalten beim untersteuern betrifft, dafür hatte ich das gefühl, dass der sc3 eine spur besseres verhalten bei nässe zeigt. der p zero bietet eine wirklich bessere seitenführung, was sich sicher beim TT mit dem üblichen hang zum untersteuern positiv auswirkt, allerdings bin ich mir fast sicher, dass die contis mir besser gefallen, weil insgesamt ausgewogener ( immer subjektiv, ich weiss)
    und last but not least der michelin. würde ich zwischen den conti 3 und 5 stellen.


    insgesamt sind alle reifen recht nahe beieinander, ich glaube nicht, dass ich bei einem blindvergleich die unterschiede wirklich definitiv zuordnen könnte, weitere faktoren wie verschleiss und geräuschentwicklung waren natürlich heute kein thema, aber ich würde mir sicher den reifen nicht aufgrund der OPTIK heraussuchen!
    was soll das für ein kriterium sein?


    unverständliche grüsse
    aus dem wilden süden
    benignus

    TT RS pl+s Coupé S-tronic, pantherschwarz kristalleffekt, 19´´ 5-segmentspeichen, mag ride, adaptive light, ohne theke, optikpaket alu matt, mmi plus, bose, interface, bluetooth, sprachdialog,....

  • einen anderen reifen bekommen wie geordert?
    das würde ich mir natürlich auch nicht gefallen lassen - ich hab' ja schon einige händler durch in den letzten 25 jahren, aber so etwas habe ich noch nie erlebt - und wäre genauso entrüstet wie du!

    TT RS pl+s Coupé S-tronic, pantherschwarz kristalleffekt, 19´´ 5-segmentspeichen, mag ride, adaptive light, ohne theke, optikpaket alu matt, mmi plus, bose, interface, bluetooth, sprachdialog,....

  • Hallo RS Fahrer


    was für einen Luftdruck fährt Ihr beim PSS in 255/35/19

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16


    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne Endless MX 72 Fischer Stahlflex

  • Hier wird ja sehr oft Conti erwähnt, ich fahre seit Jahren CSC 3 auf meinen Firmenkombis, meistens sind die schon ab Werk montiert und wenn nicht kamen die dann wenn neue gebraucht wurden drauf. Den CSC 5 gibt es neuerdings auch ohne P scheint der eigentliche Nachfolger vom CSC 3 zu sein, Conti sind top Reifen und auch nicht lauter wie andere, gerade auch bei starker Nässe sehr, sehr gut:thumbup:


    Mal noch ein Vergleich von Hankook zu Conti, hatte mal einen Winter Hankook iCept Evo 310 Winterreifen drauf, grotten schlecht, die waren mal richtig laut und hatten extremen Reifenverschleiß, hatte ich so noch nie :thumbdown: Nächsten Winter dann Conti Winter Contact TS830P und die sind mal richtig geil, bessere Winterreifen habe ich noch nie gefahren.


    Nach über 14 Jahren im Aussendienst, bei einer Fahrleistung von durchschnittlich 65TKM im Jahr kann ich defintiv sagen das Conti verdammt gute Reifen macht und man macht damit absolut nichts falsch!

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!..... Panigale V4S:thumbup::thumbup:;)


    Living in a Loft ;)