Material Auspuffrohr

  • Hallo Leute,


    hab vor nächste Woche meinen 2,0er auf TTS Auspuff umzubauen. Will keine Rohrschelle verwenden und die Rohre verschweißen. Wollte nur wissen ob jemand weis was das für ein Material das Auspuffrohr vor dem ESD ist. Hab nämlich nur ein Schutzgasgerät für (normale) Stähle zur Hand ( Baustahl usw.) kann damit keine Edelstähle oder hochlegierte Stahlsorten verschweißen.


    Gruß Max

  • Nein Front. Werde das Rohr nach dem Vermessen passend schneiden danach ESD mit dem Rohr ausrichten und Punkten und im ausgebauten Zustand schweißen. Ich denke als gelernter Industriemechaniker und Maschinenbautechniker kann ich das :D (falls ich weis ob das Rohr mit meinem Gerät schweißbar ist)

  • Dir ist wirklich klar, dass die Rohrführung sich im Bereich der HA deutlich unterscheidet?


    Ein Verlauf wie beim TT-S ist bei FWD nicht möglich weil der Tank im Weg ist und man mit
    heißen Abgasrohren dem Kraftstoffbehälter naheliegenderweise auch nicht zu nahe
    kommen will.

  • Dir ist wirklich klar, dass die Rohrführung sich im Bereich der HA deutlich unterscheidet?


    Ein Verlauf wie beim TT-S ist bei FWD nicht möglich weil der Tank im Weg ist und man mit
    heißen Abgasrohren dem Kraftstoffbehälter naheliegenderweise auch nicht zu nahe
    kommen will.


    Keine Sorge, ich hab das problemlos an meinem damaligen normalen TT gemacht! Mein Thread sollte auch noch vorhanden sein, wo ich des mal geschrieben hab...