Beiträge von DamianBochi

    Ja habe auch Bose drin!

    Kabelbäume teils selber ja

    Blende im CAD entwickelt und per 3D Druck erstellt


    Eine HU brauchst du, als Schaltzentrale und da kannst du dann auch usb Anschließen oder oder oder ( kommt immer auf die HU an)


    Ich nutze Alpine oder Kenwood

    Bilder sind leider alle zu groß zum hochladen


    Bei Interesse Telegram: DamianBochi

    Hallo ich habe mich auch sehr sehr lang damit beschäftigt! Clarion, Kenwood, Pioneer alle durch! Hab jetzt selber ein System entwickelt!


    - Headunit im Handschuhfach (DIN1)

    - IPad mini 6 voll integriert

    - passende Kabelbäume (iPad, Lenkrad, Radio)


    Sieht dann so aus!


    Mehr Bilder gern auf Anfrage!

    Mit dem System bin ich erstmals glücklich


    Ich habe

    - Radio über HU (ginge auch DAB aber wofür wenn ich iPad habe)

    - TV, Streams

    - Musik Stream

    - BT Audio

    - BT Telefonie

    - und das Highlight - Echtzeitwerte vom Motor über OBD BT dongle direkt auf dem iPad


    Besser gehts für mich nicht!


    Das iPad lädt kabellos und kann jederzeit mitgenommen werden

    Die TT Trägerplatte muss angepasst werden, nicht die Kappe! So hatte ich das damals gemacht😉


    Alternativ vom R8 die nehmen und auf E Anklappen verzichten.


    Es sollen aber vom R8 FL Träger mit E Anklappen geben die passen. Die gab es damals noch nicht, deshalb hatte ich meine Träger angepasst.

    Ah okay, das ist doch eine gute Info! Evtl. hat der sogar anklappbare, da die vom R8 Modell 2015 sind!

    Ich prüfe das mal, danke dir derweil!

    Ok, dann würde ich jetzt als Fazit verstehen:


    1. Die R8 GT Spiegel aus dem Link kaufen

    2. Umbau auf die vorhandenen Trägerplatte der TTRS 8J Spiegel, damit diese in die R8 GT Kappe passen?


    Die Frage gab es auch schon, jedoch blieb unbeantwortet - Was genau muss denn an der Trägerplatte angepasst werden und ist diese wieder rückrustbar?


    Alternative wäre die R8 GT Spiegel 1:1 übernehmen und auf anklappbar verzichten?!


    Danke


    Grüße

    Damian

    Wurde doch alles schon erklärt hier in diesem Fred, siehe oben vom 5ZylinderRS🤗

    Jaein! Viele Fragen blieben unbeantwortet

    1. was ist mit Trägerplatte gemeint, Innenleben?

    2. passt die Elektronik 1:1

    3. könnte ich die Trägerplatte (wenn das Innenleben der Spiegel gemeint ist) vom R8 GT spiegel verwenden mit allen o.g. Funktionen?


    Danke

    Hallo Leute ich würde gern das Thema nochmal hochholen!


    Ich habe aktuell die TTRS Spiegel Original OEM mit

    - Anklappbar über Drehschalter

    - beheizbar

    - Außenspiegel rechts konvex

    - Außenspiegel links, asphärisch

    - Außenspiegel, elektrisch einstellbar

    - Außenspiegel automatisch abblendend


    Jetzt hab ich über Ebay Kleinanzeigen R8 GT spiegel gefunden (die eckigen)


    R8 Spiegel


    Jetzt zu meinen Fragen, wäre es möglich NUR die Kappen und die Gläser zu wechseln um die o.g. Funktionen weiter behalten zu können?

    Passen die Anschlüsse 1:1


    Der Verkäufer der Spiegel konnte mir das nicht beantworten, auch die von ihm angebotenen Funktionen konnte er mir nicht beantworten ob. z.B beheizbar, anklappbar etc?


    Danke Euch mit der bitte um Hilfe


    Grüße

    DamianBochi

    Wie schon erwähnt werde ich die 8J Bremse (Scheiben Carbopad, Beläge Stoptech, Sättel OEM 8J) vorne gegen die Bremse vom 8S austauschen.


    Ich habe mir jetzt mal in der Explosionszeichnung die Bleche angesehen.

    Teilenummer 8J: 8J0615311E bzw. 8J0615312 E

    Teilenummer 8S: 8S0615311F bzw. 8S0615312F


    Hat das evtl. schon jemand umgebaut? Passt das theorethisch bzw. mit minimalen Anpassungen?

    Hintergrund ist, das man bei den 8J Deckblechen ein Stück schneiden müßte, da wäre die Lösung mit 8S Deckblechen schöner.


    Anbei 2 Bilder

    Hallo - ich würde gern meine Chromelemente vom Airbag schwarz lackieren.

    Hat das jemand schon mal gemacht? Evtl. ohne nieten aufbohren und direkt lackieren? (Was sicher schwierig wird)


    Gehen die Nieten bei einer Airbagöffnung auf? WEiß das jemand?

    Ich vermute das nur die innere Abdeckung gesprengt wird?!


    Danke Euch!

    Hallo TT - Gemeinde,


    ich habe einen TTRS 8J mit OEM Sättel, Stahlflex Leitungen und Stoptech Belägen, zusätzlich eine Upgrade Scheibe von Carbopad.


    Diese würde ich jetzt gern komplett gegen die TTRS 8S Bremse austauschen!

    Warum will ich das tun - Das ist der Optik geschuldet, hier gefällt mir der Sattel der 8S Bremse einfach besser.

    Muss dazu sagen fahre kein Track etc. und bin der typische sportliche Sonntagsfahrer.


    Meine Fragen hierzu:


    1. Hat schon mal jemand den Umbau von 8j auf 8s vorgenommen?

    2. Passen meine OZ Felgen 9x19 ET42 noch ohne Distanzscheiben

    3. Könnte mir einer die Teilnummern der benötigten Komponenten nennen? (Sättel, Scheiben, Beläge)

    4. Passen die Stahlflex Anschlüsse Plug&Play auf den 8S Sattel



    Das sollte es grob gewesen sein!

    Vielen Dank mit der bitte um Feedback


    Grüße

    DamianBochi



    Wieso wurde mein Link zu BlackLabelz entfernt?