Beiträge von Atze81

    Ja, Vibrationen im Lenkrad...Geschwindigkeitsbereich über 50km/h, unter 150km/h...
    Ist sowohl beim Bremse "streicheln" als auch bei stärkerem bremsen aufgetreten...
    Die Zittern des Lenkrads ist mit bloßem Auge sichtbar...


    (Manchmal vermiss ich den RS4, der war in fünf Jahren seltener außerplanmäßig in der Werkstatt als der TTRS im letzten halben Jahr...) ;(


    News gibt's dann nach Ostern...


    Grüssle, Axel

    So...
    Nächste Woche ist's mal wieder soweit...
    Zur Prüfung ins AZ... Nach'm Österreichurlaub (wohlgemerkt ohne Heizerei...) rubbelt die Bremse wie verrückt, vermutlich Scheiben verzogen... Ja, genau, die Neuen von Februar... :kotzen:


    Ach ja... Quietschen tun se übrigens jetzt auch... :ohmann:


    Bin mal gespannt ob sie überhaupt wieder was machen, oder versuchen, meine Fahrweise verantwortlich zu machen... Dann platz ich... :problem:


    Hoff mer das beste...


    Gruß
    Axel





    Hallo zusammen,


    meine Vorstellung hier im Forum ist zwar schon was her (damals noch mit RS4...), aber möchte auch kurz meinen Senf dazugeben, vllt. hilfts ja wem...


    Mein TTRS (EZ 07/11), gekauft 03/13 mit 14000km, Neuwagenanschlußgarantie 3J./100.000 hat von Anfang an zwischen 130-150 und beim Bremsen im Lenkrad geflattert, beim Kauf beanstandet und schriftlich festgehalten... Gequietscht hat er übrigens nie!


    Dann im Mai 2013 "Bremsenupdate" Scheiben, Klötze, Sattel... Nach kurzer Einfahrphase wieder schlabbern zwischen 130-150...


    Seit Herbst mehrere Termine im AZ, insgesamt drei Wochen...


    Techniker von Audi angereist, etc...


    Outcome: Bremsscheiben (ja, die vom Update) haben einen Höhenschlag :denken: , also nochmal neue Scheiben und Klötze...


    Auto abgeholt und ziemlich happy, weil Ruhe im Lenkrad...


    Aber Pustekuchen: Nach nicht mal zwei Wochen fängts jetzt wieder an, zwar verhalten aber immerhin... Solange Audi immer wieder diesen Mist an die Karre schraubt glaube ich auch nicht wirklich mehr an eine Verbesserung, aber wir werden sehen...


    Werd's noch ein Weilchen beobachten (steht ne Längere Tour zum Skifahren an) und dann nochmal bei Audi vorsprechen müssen, aber wirklich viel versprechen tu ich mir nicht mehr davon...


    Zum Glück ist der RS ansonsten der Hammer, sonst wär er bald fällig...


    Gruß, Axel




    Der Form halber: Gekostet hat mich der Spaß nix, wär ja auch noch schöner... :problem:

    Oh, oh... was ne Diskussion...


    6 oder 8 Zylinder, Turbo oder Sauger, über oder unter 400PS...


    Bitte... Vergleicht doch nicht Äpfel mit Birnen...


    Wer drauf steht fährt Kombi mit 6 Zyl. Turbo, wenns sein muss mit +500PS...
    Wer da nicht drauf abfährt fährt halt 8 Zyl. Sauger (Limo, Kombi oder Cabrio)... und dann halt mit 'nur' 380PS...


    Diese Diskussionen sind doch schon in jedem Audi-Forum durchgekaut worden... und ich kann mich nicht dran erinnern, dass da mal was Produktives bei rausgekommen ist...


    Sorry... aber ich kanns nicht mehr hören...


    Sachliche Diskussionen bitte, das schätze ich so an diesem Forum...


    Gruß
    Axel

    @ homie:


    also meine Farbe heisst definitiv suzukagrau-PERLEFFEKT, aber mir ist im Konfigurator vom TTRS schon aufgefallen dass da immer METALLIC steht... Allerdings ists beim TTRS ja auch keine Individualfarbe, sondern einfach nur aufpreispflichtig, wenn mich nicht alles täuscht ?(

    Ja... natürlich hab ich drüber nachgedacht ihn auf die 20" S8-Räder zu stellen. Aber die Baustelle muss noch was warten...
    Erstmal find ichs ne stimmige Kombination mit den titan-farbenen im Sommer und den silbernen im Winter.


    Und was die Spiegel angeht... also entweder in Wagenfarbe oder in titan wie beim 'White Edition'... frage ist wie das dann zu den silbernen Winteralus aussieht...


    Man darf gespannt sein :D


    Gruß
    Axel

    So... habs nach langem hin und her dann doch mal geschafft endlich was zu verändern :)


    KW Gewinde Variante 3 und 10mm Distanzen pro Seite hinten, vorne kommt noch... aber momentan ist ein bißchen wenig Platz im Radhaus :D


    Ich will auch um Gottes Willen nichts vergleichen!


    Einfach nur schöne Bilder und Kommentare posten... deshalb bin ich ja auch im A4/S4/RS4 Bereich mit meinen Bildern...


    Gruß
    Axel

    Hey Voider,


    Es ist unerheblich, ob Du Sommer- oder Winterreifen auf den Felgen montierst. Hauptsache, die Felgen-Reifenkombination ist für Dein Fahrzeug zulässig.


    Im Falle der Montage von Winterreifen ist sogar ein niedrigerer Geschwindigkeitsindex (also z.B. V statt Y) zulässig (Winterreifen mit Y-Kennung kenn ich auch keine).


    Bei mir (RS4 B7) sind alle möglichen Rad-Reifenkombinationen in der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung vermerkt (unter Punkt 50, Anmerkungen).


    Ansonsten kann Dir dein Händler da vielleicht auch weiterhelfen...


    Habe mir nämlich gerade 7-Speichen 19Zoll mit 255/35-19 für den Winter geordert.


    Hoffe, die Infos helfen Dir weiter


    Axel

    Top Gear sagt mir was, hatte ich unter meinem Quattro Sport. Die Anlage sah so gut aus, dass man den Wagen zum waschen am liebsten umgedreht hätte ;-)


    Dann warte ich mal, bis Du die Anlage drunter hast und Bilder oder Videos reinstellst.


    Gruß
    Atze

    Sargnagel


    hast Du bei Deinem RS4 auch das Optikpaket schwarz oder normal?


    Bei nem normalen könnte ich mir das gut vorstellen mit der MTM-Anlage, aber bei mir sind die Ringe und der Schriftzug das einzig silberne am ganzen Auto, da geht das mit den Edelstahlendrohren glaube ich gar nicht...


    Mal sehen, kommt Zeit, kommt Sound!


    In diesem Sinne


    Gruß
    Atze

    Ja, noch lauter wäre schon schön. Wenn die Klappen im S-Modus wenigstens immer geöffnet wären, das würde mir schon reichen...
    Allerdings würden mich die Nachbarn dann wahrscheinlich killen, wenn ich nach elf ausm Spätdienst oder um sechs ausm Nachdienst in die Garage fahre...
    Außerdem möchte ich die Serienoptik der Abgasanlage auf jeden Fall beibehalten. Mal sehen, vielleicht gibts irgendwann mal was "Individuelles".


    Hat sich eigentlich noch keiner einen TTS in suzukagrau bestellt? Müsste doch per Audi-Exclusive kein Problem sein...
    Das sieht doch bestimmt ultimativ geil aus!


    Gruß
    Atze

    Hallo zusammen


    Nach langem hin und her habe ich mir doch keinen TTS bestellt, sondern meinen Quattro Sport gegen dieses Schmuckstück getauscht.


    Bin hin und weg und möchte euch wenigstens optisch an meiner Freude teil haben lassen.


    RS4 - suzukagrau perleffekt


    Allzeit gute und knitterfreie Fahrt


    Gruß
    Atze