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  4. HPerformance News

TT RS Abgasanlage "fat boy Jimmy" 2 x 76mm - erste Infos

  • HPerformance
  • 22. Februar 2014 um 22:19
  • White RS
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    • 26. Februar 2014 um 11:19
    • #21

    https://www.youtube.com/watch?v=fqIjysywfuY

    Genau so im übertrieben sinn. Catless :).

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  • Anton
    Gast
    • 26. Februar 2014 um 12:46
    • #22

    Was Kostet Der Dicke Jimmy 8o

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  • H3llron
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    • 26. Februar 2014 um 17:13
    • #23
    Zitat

    "H"Performance technisch, gibts da Unterschiede ob doppelflütige Dp + doppel Auspuffanlage dranbaut oder/gegen alles einflutig macht. Die 2x76 :daumenhoch: ist ja nicht gerade Spagetti Grösse?
    Und wie ist es dann Performance technisch von den Kats 2 Sport Kats Vs 1 Sport Kat

    Freu mich auf die Vids

    Nach den Kat Geschichten hab ich jetzt Bock auf Kitkat :haha:

    Bin ich auch gespannt, gerade auf die Aussagen im Unterschied zwischen DP einflutig mit einem Sportcat oder zweiflüglig mit zwei Kats... Und eben einflutige AGA oder 2 flutig...

    MfG


    Mit einem Apfel durch das WLan Kabel über eine Satellitenschüssel ins Netz gemorst...

    H3llron fährt wieder 5ender... - TTRS [color=#666666]| Daytona Grau | Sport AGA | Sportschalen | MR | DSG | Carbonpaket | noch kein Tuning |

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  • Atze81
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    • 26. Februar 2014 um 18:38
    • #24

    Die Anlage ist jetzt auf der Homepage...
    Bin ja eigentlich nicht knauserig, aber über den Preis schlaf ich erstmal ein paar Wochen...

    Grüssle, Axel

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  • car-hifi-domi
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    • 26. Februar 2014 um 18:49
    • #25

    Laut der Homepage 3299€

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  • Atze81
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    • 26. Februar 2014 um 21:08
    • #26

    Plus evtl. nochmal 500€ für ne Klappensteuerung...?!
    Ist das dann ein separat steuerbarer Ersatz für die Serien-Klappensteuerung?

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  • H3llron
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    • 26. Februar 2014 um 21:29
    • #27

    Verrückt... Dafür das beim RS net mal ne AGA ab Kat nötig ist für die ersten Stages, maximal für Sound. MfG


    Mit einem Apfel durch das WLan Kabel über eine Satellitenschüssel ins Netz gemorst...

    H3llron fährt wieder 5ender... - TTRS [color=#666666]| Daytona Grau | Sport AGA | Sportschalen | MR | DSG | Carbonpaket | noch kein Tuning |

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  • Ibonibo
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    • 26. Februar 2014 um 21:36
    • #28

    Wäre die Klappensteuerung denn nicht auch auf dem S Knopf umprogramierbar?

    Also ich hätt so mit um 2K gerechnet. 3k ist mal ne Ansage. Gut die Anlage verträgt 600ps aber wieviel RS auf die Leistung überhaupt gehen...

    Bin mal gespannt was der Forenpreis sein wird :P

    Da ist man ja wahrscheinlich ab Turbo dann bei ner Anlage von 5K. Dafür könnte man die dann auch aus Titanium bauen 8)

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

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  • MiskoRS3
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    • 26. Februar 2014 um 22:31
    • #29

    Da muss man sich sehr über den Preis Gedanken darüber machen.

    Für das Geld bekomme ich eine Einzel-/ von Hand gefertigte F-Town mit einzigartigem Sound inkl. einbau sowie hoher Wertstabilität.

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  • HPerformance
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    • 27. Februar 2014 um 06:26
    • #30

    Hi,

    Auf der HP steht die Anlage mit 3299.-€. Die Klappenoption ist ein Fehler, die kostet natürlich keinen Aufpreis.
    Für das Forum lassen wir uns eine Aktion einfallen ;)

    Bitte berücksichtigen, das teure an der Anlage ist ihre Homologation. Ohne TÜV gehts natürlich günstiger, aber die meisten Kunden, grad Österreich und Schweiz haben keine Möglichkeit für eine klassische Eintragung (und auch keine Lust auf die Kosten und Mühen) und in D. kann die Anlage an die Nordsee und an den Bodensee versendet werden, egal wohin, auspacken, einbauen, geiler Sound und das legal. Darum gehts. Das macht wertstabil.

    Das Forenspecial kommt die Tage, eine 2 steht am Ende vorne.

    Grüße Tobi

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

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  • White RS
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    • 27. Februar 2014 um 07:50
    • #31

    10-12% also für`s Forum.

    Was würde denn eine ANlage kosten ohne dämpfer? Einfach ein durchgehendes Rohr? Laut HP macht Ihr ja Kundenwünsche bzw geht darauf ein.
    Würde mich brennend Interessieren.

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  • VEC-TT-RS+
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    • 27. Februar 2014 um 13:13
    • #32

    interessant ist es auf alle fälle aber der preis schreckt derbe ab wenn man überlegt was man sonst schönes mit der kohle machen kann

    :whistling: :love: Life is too short to drive ugly cars :love: :whistling:

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  • Ibonibo
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    • 27. Februar 2014 um 13:26
    • #33

    Naja der Peis ist happig, aber dafür ist sie interessant für Leute aus Länder wo Einzelabnahmen ner Odysee gleich kommen.

    Für ne Individual, muss ich ein Tüv Gutachten lassen machen, und dann hier per Einzelabnahme abnehmen lassen. Ohne Garantie auf Erfolg.
    Unser "Tüv" Menschen sind aber auch Idioten der grössten Schule. Diese Kosten sind auch happig und kommen dann an den Preis der ECE Anlage ran, mit der ich keine Probleme haben werde.

    Aber der Preis hats schon in sich.

    Es gibt zwar auch billigere ECE Lösungen, die gefiehlen mir klanglisch aber nicht so.

    Bin also mal auf die Soundfile gespannt.

    Für Deutschland dürfte aber ne Individual Anlage mit Einzelabnahme interessanter sein.

    WhiteRS : modifikation an ner ECE Anlage, bringt die ECE zum erlöschen.

    Ich bin zwar stark an der Anlage interessiert, muss aber aus Garantie Gründen noch warten :huh:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

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  • HPerformance
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    • 28. Februar 2014 um 08:21
    • #34

    Hi,

    für diejenigen die die Anlage ab Turbo bestellen, wird es dann wieder interessanter. Forenuser werden die AGA ab Turbo knapp unter 4000.-€ bekommen.
    ECE Genehmigungen laufen ja unter sehr strengen Bedingungen ab. 1 DB hin oder her kann über Erfolg und Misserfolg der Genehmigung entscheiden. Wenn du mit einer lauten AGA im Süden angehalten wirst und hast ne Sonderabnahme vom TÜV Nod in Hamburg oder ähnliches, kann sich manch einer auch 1 und 1 zusammenzählen...... Genau deswegen investieren wir sehr viel Geld in die europaweite Typisierung der Anlage(n).

    Letztlich muss doch jeder selbst entscheiden, wieviel ihm die Legalität wert ist. Dem einen mehr, dem anderen weniger :)

    WhiteRS klar kannst du die AGA ohne Mitteltöpfe haben, allerdings dann auch ohne Laserschild mit ECE Nummer.... Auf Kundenwunsch geht alles, selbst Jimmy kann abgeändert werden....

    Grüße Tobi

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

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  • H3llron
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    • 28. Februar 2014 um 09:49
    • #35

    Sers!

    Wäre denn die Anlage ab Turbo (wird dann also 2 flutige DP ohne Vorkat sein, 200 Zeller Hauptkats und dann "Jimmy") komplett mit ECE Zulassung? Oder nur der Teile ab KAT? Denn dann wäre die Zulassung ja eh wieder "hinfällig" auf das gesamte Fahrzeug gesehen.

    MFG - Ingo

    H3llron fährt wieder 5ender... - TTRS [color=#666666]| Daytona Grau | Sport AGA | Sportschalen | MR | DSG | Carbonpaket | noch kein Tuning |

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  • Atze81
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    • 28. Februar 2014 um 15:50
    • #36

    Tach!

    Kann zwar nur vermuten, aber bisher war alles mit Zulassung immer erst ab KAT, kann mir kaum vorstellen dass Jimmy ab Turbo also ne ECE-Zulassung hätte...

    Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren... :)

    Gruß

    Axel

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  • Bollerwagen Joe
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    • 10. März 2014 um 23:44
    • #37

    Heißt wenn ich mit offener klappe an den grünen vorbeirausche und die sagen hm der war aber laut und mich dann anhalten und durchfilzen, können die trotzdem nix machen obwohl die in der Tat zu laut wäre dann?? Sehe ich das richtig 8o :D

    PS: Ist die Klappe dann quasi ne art schlupfloch :whistling:

    Gruss Manu

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  • Ibonibo
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    • 11. März 2014 um 00:38
    • #38

    Die Klappe manuell zu steuren oder immer offen fahren ist nicht teil der ECE Genehmigung. Diese wurde sicherlich mit der Standard Audi Klappenprogramm gemacht. Die Klappe zu manipluieren kommt einer manipulation am Auspuff gleich, und somit erlicht die E Norm. Sonst wenn du im 4ten oder ab 70, dann ja völlig legal.

    Obs genau so ist, kann Tobi vielleicht sagen, beifügen oder korrigieren.


    Wann kommt die Soundfile???

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  • HPerformance
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    • 11. März 2014 um 14:56
    • #39

    Hi Leute,

    also:
    Das Soundfile kommt baldestmöglich. Es ist nun 100% amtlich, die ECE ist da!
    Die Messungen werden an einem völlig originalen Fahrzeug mit originaler Steuerung im D Modus bzw. im 3-4 Gang gefahren.
    Wenn man es 100% genau nimmt, ist es wie mit jeder ECE / ABE / Teilegutachten, sobald Parameter verändert werden, ist dies hinfällig.
    Wer sich ein Gewindefahrwerk einbaut und es nach der Eintragung nochmals tiefer einstellt, hat seine Zulassung genauso verloren....

    Spielraum ist überall, aber in jedem Falle ist die ECE besser und höherwertiger als jede Einzelabnahme. Das steht fest!

    Grüße Tobi

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  • TTSFrankfurt
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    • 11. März 2014 um 18:16
    • #40

    Zitat:

    "Chiptuning und Auspuffanlagen - Was bedeutet das?
    Sie haben ein zugelassenes Chiptuning mit Gutachten und erwerben zusätzlich eine
    Auspuffanlage mit einem Zulassungsdokument (Gutachten). Nun erlischt aber die
    Gültigkeit der Gutachten gegenseitig! Das bedeutet, Sie haben ein zugelassenes Chiptuning
    und eine zugelassene Auspuffanlage und trotzdem sind die Teile verboten."

    Ergo: ECE-Zulassung mit separater Leistungssteigung hinfällig ... LEIDER nur mit original Auto/MSG etc. LEGAL. Warum macht einer nicht mal ein rundes Komplettpacket mit Zulassung ? MSG, LLK, AGA ab KAT -> Leistung ca. 420-430PS und fertig? ;) 8) :thumbup:

    LG TTSFRANKFURT

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