Beiträge von Lucutus

    Für mich würde es da nichts zu überlegen geben.


    Alleine schon der 6-Zylinder spricht mehr für den 3.2 als für einen kleinen hochgezüchteten Motor.


    Der TTS bzw. eher der Motor ist für mich ein Bodybuilder auf Anabolika.


    Mag sein, dass der 4-Zylinder etwas spritziger ist, aber bis heute war ich mit dem 6-Zylinder in meinen A3 3.2 absolut zufrieden.

    Zitat

    Original von lagrue
    Hallo zusammen,


    ich habe soeben erst den Vertrag vom Audizentrum Aachen erhalten. NACH 1 MONAT!!! Schön das ich so neugierig war und mal beim Vermittler angerufen habe. Und das Dicke Ende kommt jetzt noch. Unverbindliches Lieferdatum: 3. Quartal. Ich glaub ich spinne. Jetzt darf ich 3-4 Monate mit einem Mietwagen rumgurken.



    Naja aber demnach hättest du so oder so 2-3 Monate mit einem Mietwagen rumgurken müssen. Da kommt jetzt höchstens die Verlängerung dazu, dass du erst nach einem Monat den Vertrag bekommen hast.


    Ist echt nicht schön, aber du hättest auch sofort nach einigen Tagen nachhaken müssen wenn du keine Bestellbestätigung bekommen hast. Der Vertrag müßte doch nur vom Vermittler sein, oder?

    Zitat

    Original von TTurbofreak
    ähm lol? gerade das erstemal gezockt und 13427 punkte gemacht ^^


    glaub du musst noch bissl an deinem 10fingerschreiben üben :D



    Äh nur zur Info das sind keine Punkte sondern Sekunden. Da wirst du wohl selbst noch üben müssen. ;)


    Frage mich allerdings auch wie ich es in 3,391 Sek. schaffen soll. Dachte eigentlich schon dass ich das 10 Fingerschreiben gut beherrsche und auch schnell bin, aber liege fast immer um die 8 Sek.




    Naja aber was ist hier überhaupt die zukunftsweisende Technologie? Wenn es der Elektroantrieb sein sollte, müßte überhaupt eine Lösung vorher gefunden werden, wie man die Reichweite erweitern kann. Sonst forschen die nämlich jahrelang an eine gute Batterie die vielleicht die Reichweite auf 500 km ausweitet, aber dass wäre dann immer noch nicht für alle weit genug und es setzt sich nicht durch.


    Deine Lösung mit dem Batteriewechsel hatte ich auch schon im Kopf als ich mich mal mit jemanden darüber unterhalten habe.
    Aber dabei gibt es auch einige Probleme, aber die ganz bestimmt gelöst werden kann.
    Ein Problem wäre nämlich was ist, wenn ich an der Tanstelle eine defekte Batterie erhalte und nach ca. 50 km liegen bleibe obwohl vorher angezeigt wurde dass die Batterie voll ist. Aber dass sollte durch entsprechende Forschung gelöst werden können.


    Was dein globales Stromnetz angeht, kann ich nur sagen, dass selbst bei Wechselstrom die Reichweite begrenzt ist. Außer du kannst einen Superleiter entwickeln der nicht nur bei -273 ° C funktioniert. ;)


    Um dieses Problem des Energietransport zu lösen könnte ich mir vorstellen, dass z.B. in Afrika so genannte Thermikanlagen gebaut werden und die dabei Strom produzieren und dieser Strom dafür verwendet wird Wasserstoff herzustellen. Dieser Wasserstoff müßte dann in verschiedene Länder transportiert werden und in Brennstoffzellen zu Strom wieder umgewandelt werden. Dann hätte man den Strom recht gut transportiert.


    Klar hier stellt sich die Frage wie der Wasserstoff transportiert werden könnte.
    Per Schiffe/Bahn/LKW wäre wahrscheinlich zu gefährlich. Eventuell eine unterirdische Pipeline wäre ein Möglichkeit.

    Meiner Meinung nach sollten die Entwickler erstmal Gedanken darüber machen, wie das mit dem Nachladen gelöst werden kann.


    Denn wenn man in Zukunft nur Auto hat, die eine Reichweite von ca. 300 km haben, wird auch das E-Auto eine Totgeburt. Es werden viel zu viele Forschungsgelder darin vernichtet.


    Hat man dieses Problem gelöst, so kann man sich daran machen die E-Auto entsprechend zu entwicklen.


    Ist genau das selbe wie mit der Brennstoffzelle. Da wurde jahrelange Geld dran vernichtet um die Brennstoffzelle in einem PKW unter zu bekommen. Als das geschehe war, hat man erstmal gemerkt, dass der dazu benötigte Wasserstoff gar nicht zu einem akzeptablen Preis zu haben ist.


    Hätte man sich vielleicht eher die Gedanken dazu machen sollen und dann dran forschen sollen.

    Ich bin schon Fan eines V8, aber man fragt sich schon ob der in der heutigen Zeit zeitgemäß ist.


    Der Sound alleine ist ja schon hammergeil und dann dieses blubbern. :D


    Aber wenn dann mal wieder die Spritpreise so hoch sind wie zu Jahresanfang, dann tut das schon weh im Geldbeutel. Bei den heutigen Preisen fällt mir das überlegen ganz einfach. "Her damit" ;)

    wie wirklich 15% oder über einen Onlinevermittler?


    Also ich habe mir 2006 einen A3 3.2 quattro gekauft und da gab es ohne langes verhandeln sofort knapp über 10 %.


    Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass jeder Audihändler 15 % gibt.
    Wenn ja, wäre das super, den wenn ich Anfang nächsten Jahres ein neues Auto kaufe, wären 15 % ne super Sache und macht den Kauf denn noch einfacher. Gerechnet hatte ich jetzt wieder mit 10 %.

    Zitat

    Original von audittrs
    Mein Traum vom TTRS ist gestern geplatzt.
    Mein Chef wird 150 Mitarbeiter entlassen. So schnell kann es gehen.
    Und die Geschäftsleitung die den Betrieb ins minus geführt hat, dürfen natürlich ihren Job behalten.
    So ist das in Deutschland die Chefs dürfen ein Betrieb in Pleite führen und bekommen keine Strafe dafür. Die Mitarbeiter sind nicht Schuld, aber verlieren ihre Arbeit.Das ist DEUTSCHLAND. VIELEN DANK


    Das tut mir für dich leider, aber das ist nicht nur in Deutschland so, das ist überall so auf dieser Welt.


    Warum wird das bloss nicht so gehandhabt wie im Fussball, da wird der Trainer gefeuert, wenn die Spieler es nicht bringen.

    Ich habe gehört, dass ab 2010 der S5 angeblich mit dem neuen Motor von S4 kommen soll?


    Ist das nur ein Gerücht oder gibt es da halbwegs eindeutige Beweise für, dass das so ist.


    Wüßte gar nicht, ob Audi jemals bei einem S-Modell den Motor geändert hat ohne dass ein neues Modell entstanden ist.


    Desweiteren wundert mich beim S5, dass die tiptronic um einiges Sparsamer ist als die Handschaltung. Bei keinem anderen Modell, welches die tiptronic drin hat ist das so. Da ist der Spritverbrauch was identisch mit der Handschaltung. Hat da einer mehr Informationen zu?

    Zitat

    Original von SOttle
    @ Burn
    Ist dein Eos auch ein Cabrio?!
    Ist das ein allgemeines Problem oder Tritt das nur bei Cabrios bzw. Roadster auf?!


    Der VW Eos ist ein reines Cabrio, den gibt es nicht als Coupe.
    Er hat dieses fünfteilige feste Dach von VW.

    Auch von mir mein Beileid.


    Frage mich manchmal was die alten Säcke noch auf der Straße zu suchen haben.


    Hoffentlich werde wir später nicht auch noch so.


    Ich würde auch einen neuen bestellen. Hab auch mal davon gehört, dass man bei einem Neuwagen mit einer gewissen Laufleistung und alter Anspruch auf einen neuen hat. Ob das heute noch so ist kann ich auch nicht genau sagen.

    Zitat

    Original von audittrs
    Hallo TTRS fans.
    In der neuen Autozeitung steht das der TTRS erst in Oktober kommt mit mindestens 330 PS.
    Was haltet ihr davon?
    Hier in Forum steht 340 PS.Hat hier jemand bessere Infos?
    Auf die Zeitschriften kann man sich sowieso nicht verlasssen. Die denken sich immer was aus.



    Welches Jahr Oktober? Etwa 2009. Hoffentlich ist das eine Lüge, den solange wollte ich bis nächstes Jahr nicht warten.



    Klar und einem Bekannten dem glaubt man auch sofort alles.
    Wenn es dein Bester Freund/Kuppel ist ok aber wie du sagst ist es ein Bekannt.


    Daher spekuliere iich lieber weiter bis es endgültig von Audi bestätigt wird. ;)

    Also ich warte definitiv noch ab bis endgültig Audi mitteilt welcher Motor es wird.


    Im Internet wurden schon so viele Gerüchte verstreut das heute keiner mehr tatsächlich weiss welcher Motor da reinkommt.


    Grundsätzlich wäre mir aber ein 6-Zylinder lieber als ein 5-Zylinder.


    Sobald ich weiß was im TTRS für ein Motor drin ist kann ich mich dann entscheiden ob es nächstes Jahr ein S5 oder doch der TTRS wird.
    Beim S5 stört mich allerdings der zu große Motor. Da wäre mir doch lieber ein 6-Zylinder drin anstatt diesen großen V8. Allerdings hört der sich dafür auch Spitze an.


    Naja vielleicht wird es auch eine Probefahr in einen S5 entscheiden. ;)

    Also nach meinem Kenntnisstand soll der TT RS im Herbst 2009 kommen.


    Und von einem TT 3.6 weiß ich nx. Warum auch einen TT mit 3.6 rausbringen mit weniger PS als der TT S? Da würde sich der 3.2 ja gar nicht mehr lohnen und der könnte dann besser mit dem neuen 3.0 TFSI Motor abgelöst werden.