Beiträge von BlueMamba

    nein die selber nicht du musst von einem Händler hier in deutschland bestellen ................. Qualität lässt aber zu wünschen übrig wie ich finde :evil:

    OK, Danke für den Hinweis! Auf den Bildern von Osir sieht der Frontspoiler nähmlich richtig hochwertig aus... sollte schon so sein wie die original Spiegelgehäuse von Audi...
    Hast du was von Osir bestellt / montiert? kannst du mir evtl. ein Bild schicken? wär super!


    Gruß Kai

    Hallo, kann vielleicht mal einer dieses Geräusch aufnehmen? Also meiner hört sich auch so an wie auf dem Video die ersten 4sec. Ich würd es als "nageln" oder "tackern" bezeichnen. Das meint ihr nicht oder? Ein Bekannter meinte hört sich so an wie sein Diesel.


    http://www.youtube.com/watch?v=v1wlAecGMuM&feature=related

    Nein, das Geräusch meine ich nicht. Das ist m.E. ein normales Geräusch....machte mein TTS und mein RS genauso.... Das rasseln ist anders.

    Danke für eure Antworten!


    Ich hab ein Schalter, laut den Motorspezialisten von Audi Ingolstadt soll dieses Problem ein reines Schalterproblem sein...schein wohl nicht so...!


    @ Walter R: genau so ist es bei mir auch! Wenn du im Leerlauf Gas gibst und dieses sofort wieder wegnimmst, müsste es theoretisch auch rasseln...


    Ich werd jetzt einen entsprechenden Brief an Audi schreiben.... mal sehen was für eine Antwort ich bekomme! Ich halte euch auf dem laufenden...


    Gruß

    Hallo TT-Freunde,


    ich benötige mal eure Hilfe bzw. Meinung.


    Ich habe meinen TTS in einen RS getauscht. Aktuell 4.500 km ... Im kalten Zustand, hauptsächlich nach einem Schaltvorgang 2-3 Gang und bei plötzlicher Gaswegnahme ist sporadisch ein rasseln zu hören. Teilweise bis zu 10-15 Sekunden sobald der Motor länger als 2-3 Minuten läuft, tritt dieses rasseln nicht mehr auf. Das rasseln ist so laut, dass Fußgänger auf mich aufmerksam werden. Ist also außerhalb sowie im Auto ganz deutlich zu hören.


    Ich hatte mein RS zwischenzeitlich des öfteren bei Audi. Beim ersten mal wurde auf Verdacht das Massenschwungrad gewechselt, ist wohl ein bekanntes Problem - nur leider nicht meins! Zwei Tage später rief ich wieder in meiner Werkstatt an und teilte Ihnen mit, dass das Problem immer noch besteht. Daraufhin hatten sie mein RS eine ganze Woche zur Fehlersuche bis letztendlich zwei Motorspezialisten von Audi Ingolstadt kamen. Bei dem Termin war ich ebenfalls anwesend...


    Nach diversen Tests musste ich mir sagen lassen, dass mein RS kein technischen Defekt hat. Bei einem kalten Motor hat die Steuerkette auf dem Kettenspanner bzw. der Führungsschiene etwas Spiel, dadurch entsteht dieses rasseln. Sobald der Motor warm wird, weiten sich durch die Hitze die Bauteile aus und das Spiel ist weg. Dies sei ein Problem, dass ich akzeptieren müsste!


    Für mich hört sich das ja nachvollziehbar an, aber bei einem Auto in dieser Preisklasse bin ich der Meinung, dass sowas nicht vorkommen darf bzw. behoben werden muss! Ich bin mir grad unsicher was ich tun soll, akzeptieren werde ich es so ganz sicher nicht!


    Hat jmd. von euch ähnliche Probleme / Erfahrungen gemacht? Über Steuerkettenprobleme beim TT RS finde ich gerade nicht so viel...


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Gruß Kai

    Hi,


    alles was ich erfahren habe ist auch, dass man mit den Sommerfelgen nicht unter die Serienbreite 9x gehen darf! also 8,5 geht im Sommer nicht! Versteh bis heute zwar nicht wo der unterschied zwischen Sommer und Winterbereifung sein soll??? Abrollumfang ist gleich!


    Ich hab jetzt meine OZ in 9x19 Silber bestellt und hab sie gerade beim Lackierer! Finds zwar bescheuert neue Felgen zu lackieren, aber hoffe dass es was wird...hab noch nie felgen lackieren lassen...


    Gruß

    Hi,


    habe mir für meinen weißen TTS die OZ Ultraleggera HLT 8,5x19 mit Einpresstiefe 38 bestellt.


    Jetzt hat mich mein Felgenlieferant angerufen und meinte, dass laut Teilegutachten mit Bereifung 245/35/19 nur für M+S Reifen zugelassen sind!


    Habe das Teilgutachten auch vorliegen.... Meiner Meinung nach dürfte es aber doch keinen Unterschied zwischen Winter und Sommerreifen geben oder?


    Audi meinte, dass Sommerreifen breiter rauskommen würden und dass man sowieso die Radkästen ausbörteln müsste....


    Ist doch quatsch oder, wenn Audi die Aufpreisfelge mit 9x19 anbietet...dann müsste da ja auch gebörtelt werden!!! ???


    Hat jmd Erfahrung mit dieser Felgengröße? Wär cool wenn ihr mir helfen könntet!


    Gruß Kai

    Hi Leute,


    ich würde auch noch gerne einen "Nachrückerplatz" einnehmen. Vielleicht hab ich ja so viel Glück :)


    Meint ihr man könnte noch mal so ein Training organisieren? Ich denke Teilenehmer gäb es genug!!!


    Gruß Kai