Beiträge von ichfliegegerne

    Vom Appstore (Iphone) habe ich eine App runtergeladen" Myaudi Assitant" ( Gibt es auch für Android)


    U.a. findet sch dort eine Verkehrsinfo, deren Staudaten aus Millionen von Handybewegungsprofilen berechnet werden.


    Kost nix und zack schon installiert.


    1. Test gestern von zuhause. Um ca. 16.00 zeigte das System rund um den Nürburgring Stau an, also auf der Landstr. und auch auf der A 61. Ich war zwar nicht da, aber nach dem Ende des Formel 1 Rennen, wird das wohl so gewesen sein, wenn 100.000 Leute nach Hause wollen.


    2. Test. 2 Fussballbundesliga in Aachen, Ende des Spiels. Auch hier wurde auf der entsprechenden Strasse Stau angezeigt.


    Ist das das erste System, das zuverlässig über Staus auch auf Landstr. und Innerorts informiert?


    Bin auf eure Erfahrung gespannt.


    ichfliegegerne

    Auch willkommen im Forum
    :rolleyes:


    Ich habe meinen auch seit 14 Tagen. Auch Suzukagrau mit grauem Dach und Rotorfelgen Titan Optik. S-tronic


    Ca. 2000 km runter und kann jetzt endlich Gas geben. Man geht die Kiste ab. 8) ;)


    Wohne in der Voreifel mit vielen geilen Kurven.


    VG


    Ichfliegegerne

    Das Raeder Team ist ja tatsächlich nur als Fronttriebler im 24h Rennen mitgefahren. ( siehe auch Audi HP)


    Gesamtplatz 14 und vor Ihnen nur Porsche GT3 RSRRSR+, Benz SLS, Audi R8 LM, BMW M3 GT und anderes teures Gedöns


    Beste Runde des TT RS mit 172 KM/H mit FRONTANTRIEB. Der Mantey Porsche hatte "nur" 177 in der besten Runde. Was wäre gewesen, wenn sie mit Allrad gefahren wären.


    Meines Wissens ist Frontantrieb nur eingeschränkt brauchbar für die Rennstrecke. Aber diese Zahlen sprechen eine andere Sprache.


    Weiss jemand, warum Raeder nur mit FA gefahren ist?? :huh:


    Ich bin jetzt mal ganz frech. Der TT RS musste eingebremst werden, damit die anderen nicht alt aussehen :D :D

    Ich habe seit 4 Tagen meinen neuen TTRS Plus. Absolute geil Ihn zu fahren.


    Im Handbuch steht schon eine Tabelle der technichen Daten.


    360 PS 465 Nm O-100 4.2s mit S-tronic. Die restlichen Daten bleiben gleich zum TT RS.


    Aber Papier ist ja bekanntlich geduldig.


    Ichfliegegerne

    Unter technischen Daten Lenkung TT RS habe ich folgende Beschreibung auf der HP von Audi gefunden:


    Geradeauslauf Korrektur


    Weiß jemand, was Audi da genau macht?


    Mein Neuer kommt in 14,Tagen und bei der Probefahrt war der Geradeauslauf echt geil :D

    Willkommen im Club


    Ich habe die Farbe auch auf meinem A6. Ich finde sie auch sehr schön, aber leider kommt der Farbton nur selten schön zur Geltung.


    Wenn Halbmond ist und die Sonne hinterm Horizont abtaucht, kannst du es für 3 sec sehen ;(

    Herlich willkommen im Forum. Bin über deine Porsche-Erlebnisse auch erstaunt aber TTRS ist sicher kein Fehler! :thumbup:
    Nur mehr zwei Wochen ist natürlich ne Ansage! 8o Wann haste denn bestellt?

    Ich habe über ein halbes Jahr gebraucht (davon 4 Monate im Winter, gilt nicht) um den Porsche zuverkaufen. Die Reaktionen gingen gegen Null und es wahr bestimmt nicht die schlechte Ausstattung. Es hat aber dann doch geklappt.


    Bestellt habe vor ca. 4 Wochen. Ich konnte einen Vorführwagen KW 23 für den Händler auf TT RS frei umkonfigurieren, deshalb die kurze LZ

    Genau wie Porsche in den letzten Jahren zuviel Geld in Spekulationen gesteckt hat, habe ich zuviel Geld in Autos gesteckt. Deshalb nur ein paar Kreuzchen in der Liste gemacht. Susuka Grau mit grauem Dach, 19" Rotor Titan Felgen, Schalensitze mussten sein, Ledergedöns etc, achja und Frittentheke. ( Ihr seht, ich habe schon fleißig mitgelesen)


    Das letzte Video vom PFuchser NOS BTG 7:40 läuft bei mir ständig mit Hilfe von Apple TV in groß auf der Assiglotze. Mein Frau kann es schon nicht mehr sehen und die Nachbarskinder kommen auch nicht mehr zum Spielen zu unserer Tochter. Super Zeit und alles sieht so easy aus. Hut Ab PFFuchser.


    Da ich in Aachen wohne, sind es nur 90 km durch die Eifel bis zur NOS. Wenn da nur nicht Abends auf dem Heimweg die blöden Wildschweine wären und auf der Hinfahrt jede Menge Busse und Trecker...grr :S

    Hi


    nach 15 Jahren Porsche ( 2 x Boxster und 1 x 911 Cabrio 997S) habe ich dieser Firma den Rücken gekehrt. Grund: Zuwenig Technik für zuviel Geld.


    Nachdem mein ;) mir fürs WE einen TTRS Roadster gab , konnte ich sehr gut vergleichen. Immer abwechselnd die gleiche Strecke im TT RS, dann mein 997 S Cabrio. Ich wollte eigentlich gar nicht mehr aussteigen aus dem TT. Warum?


    1. Deutlich bessere Karosseriesteifigkeit
    Mein Carrera mit adpativen Dämpfern ( 40.000Km ) erinnerte mich an meiner Männerbrüste, die beim Joggen auf und nieder gingen, als ich noch 10 kg mehr wog. Der Unterschied war krass. Der TT RS hatte kein MR und fuhr sich viel ruhiger und unaufgeregter.
    2. Hohes Tempo auf der Autobahn
    Ich hatte das Gefühl bei 200 km/h noch eine SMS schreiben zu können. Beim 997 habe ich ab diesem Tempo immer ein Schweisshandtuch griffbereit.
    3. Vielweniger Windgeräusche bei hohem Tempo ( geschlossen).
    4. Klarer sauberer Motorsound mit wenig Nebengeräuschen.
    Mein 997 hatte auch Sport AGA, aber deutlich mehr Fremdgeräusche.
    usw.


    Und noch viel mehr, wenn man die rosarote Porschebrille absetzt. Massiv gestört hat mich auch eine Aussage vom Vorstandsvorsitzenden M. Müller: "Porsche hat in den letzten Jahren zuviel Geld für Finanztransaktionen in die Hand genommen anstatt in die Weiterentwicklung zu investieren. "
    Mein Geld in den Händen von Hegdefonds: NEIN


    Von einem Automobilzulieferer höre ich auch immer, das Porsche immer nur das Billigste haben will ( es geht hier nicht um Ventilkäppchen)


    So genug jetzt.


    Mein TT RS kommt in KW 23 und ich freue mich wie ein kleiner Junge.


    Viele Grüsse


    Ichfliegegerne